Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magkani Deck
Beitrag: #1
vom - Magkani Deck
Das Deck hier sammle ich mir grad zusammen.


Pokemon (20):

2x Magbrant lvl X
2x Magbrant (SW)
4x Magmar (SW)
4x Arkani (SW)
4x Fukano (SW)
2x Lavados (MD)
2x Pachirisu (GE)


Trainer (20):

4x Lanas Suche
2x Premierball
2x Roxanas Nachforschungen
2x Cynthia's Feelings
2x Professor Eibe
2x Nächtliche Wartung
2x Professor Eichs Besuch
1x Beates Ziehung
2x Tausch
1x Wurmloch


Energie (20):

2x Ruf Energie
18x Feuer Energie




Strategie:

Das Deck ist hauptsächlich auf Magbrant ausgelegt und benutzt die Arkanis als Energiekarten-Recycler und Damage Dealer, falls Magbrant mal ausfällt. Das Verhältnis Pokemon-Trainer-Energien ist ein reiner Zufall.
Da das Deck aber viele Energiekarten braucht (Magbrant & Arkani je 4, während bei Magbrant lvl X sogar discarded wird), halte ich 20 insgesamt schon für angemessen.

Ich bitte um Meinungen ggf. Verbesserungsvorschläge.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Magkani Deck
ich würde 4 Call und 10-12 Fire ENergy spielen-mehr ist nicht nötig.
musst entscheiden, ob Call Energy oder Pachi. Beides hat keinen Zweck.
Arkani passt nicht gut find ich, des braucht 4 Energy, du solltest stattdessen Togekiss GE reintun, also so was in der Art mit Claydol und Uxie LA.

Pokemon:
2 Magmortar X (oder 1)
2 Magmortar (oder 3)
2 Magmar (oder 3)
2 Claydol GE
2 Baltoy GE
1 Uxie LA
3 Togekiss GE
1/2 Togetic GE
3 Togepie GE

Trainer:
4 lana
3-4 Roxana
1-2 Night Maintenance
3 Rare Candy
1-2 Looker's Investgation/Team Galactic'S Wager
2 Broken Time Space
4 Poke Drawer +

ist alles combinierbar und austauschbar, trainer net complete..

immer so in der Art: Pokemon ca. 20 (+/- 1) Trainer ca. 24/25 Energy 15 (+/- 1)

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Magkani Deck
@ Raupy1988

Also erstmal würde ich was als Support spielen um mehr Karten zu ziehen, idealerweise 2 Lepumentas, aber notfalls geht auch Selfe.

Trainer Line ist ganz in Ordnung, aber mit Lepumentas brauchst du eigentlich nicht so viele Ziehkarten. Stattdessen 2-3 Kahlberg sein, weil die in solchen Decks einfach mal genial sind.

20 Energien sind zwar allgemein nicht schlecht in dem Deck, aber es ist kein Platz dafür da, denn andere Karten sind wesentlich wichtiger. Wenn du mehr Roxana spielst kannst du sie auch notfalls einfach aus dem Deck suchen. Viel wichtiger als so viele im Deck zu haben ist es dass du sie auch schnell genug an deine Pokémon bekommst. Lavados mit Kahlberg funktioniert zwar, ist aber etwas unzuverlässig. Ich habe damals Folipurba Lv.X verwendet, was aber etwas schwerer zu spielen ist. Togekiss ist einfacher und wäre bei 18 Feuerenergien sogar recht effektiv, braucht aber extra Sonderbonbons und kann derzeit sehr einfach vom Gegner geblockt werden. Dann gibt es noch Tornupto, was jedoch auch Sonderbonbons braucht.


@ MQDropi

(02.04.2009, 14:21)MQDropi schrieb: musst entscheiden, ob Call Energy oder Pachi. Beides hat keinen Zweck.
Ich spiel in vielen Decks Call Energy und Pachirisu, wobei Pachirisu derzeit aus nem ganz anderen Grund drin ist. Aber in meinem DM Deck hatte ich auch beides und da war Pachi für Call for Family.

(02.04.2009, 14:21)MQDropi schrieb: ich würde 4 Call und 10-12 Fire ENergy spielen-mehr ist nicht nötig.
[...]
Arkani passt nicht gut find ich, des braucht 4 Energy, du solltest stattdessen Togekiss GE reintun,
Ähm... du schlägst da wirklich Togekiss mit 10-12 Basic Energy vor? Hallo? Mal ganz abgesehen davon dass Togekiss nen Power Spray Opfer ist dass es hier drum geht bestehende Decks zu verbessern, und nicht komplett andere hinzuposten die mit dem ursprünglichen Deck außer dem Mainhitter nichts mehr gemeinsam haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2009, 15:02 von Impergator. )
Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Magkani Deck
Äh ja. Danke erstmal für die Antworten und Vorschläge.

Also ich habe absichtlich kein Togekiss oder sowas drin. 3er Linien fände ich höchstens als Mainhitter gut und ich finde, das Deck hat keinen Platz für Sonderbonbons.

Von Selfe halte ich prinzipiell eigentlich nicht allzu viel - 1x Effekt nutzen und dann verstopft es einem die Bank...
Da wäre mir Lepumentas ja schon lieber... wobei ich eigentlich auch nicht 100% Mainstream spielen wollte. Ach es is doch zum Haare raufen ;_; - muss ich nochmal drüber grübeln ...

Kahlberg hab ich mir auch schonmal angesehen. Ich dachte aber irgendwie, dass die Power von Arkani und Lavados das zumindest für diese Pokemon überflüssig macht. Aber Magmortar könnte das schon gebrauchen ... hmm...

Njo. Pachirisu und Call Energy fand ich eigentlich eher eine gute Idee - nach dem Motto "doppelt hält besser" bzw. geht einfach doppelt so schnell.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste