Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswahlhilfe für Deck
Beitrag: #11
vom - RE: Auswahlhilfe für Deck
die Cyrus sind da um die Glaktik maschienen zusuchen


(15.03.2009, 17:38)MQDropi schrieb: jede Galactic maschine 1-2 mal

[Bild: 2gwaxd1.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Auswahlhilfe für Deck
Öhm, das weiß ich auch oo

Ich mein nur, weil Kramshef auch bis zu 2 Galaktics Inventions raussuchen kann, und wenn ich davon 3 und von Cyrus 3 drin hab, ist das im Verhältnis Sucher zu Maschinen rellativ viel.

Obwohl man natürlich das Risiko eigehen muss, dass mal Honcho oder Cyrus unter den Preisen liegen, dann wärs natürlich sinnvoll mehr davon drin zu haben.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Auswahlhilfe für Deck
nja, 2 cyrus reicht auch, wenn man 2 honchos spielt

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Auswahlhilfe für Deck
Nehmts bitte nicht persönlich, aber da offenbar hier noch niemand ein Galactic Deck in Aktion gesehen hat muss ich da mal paar Sachen klarstellen.

(14.03.2009, 18:22)MQDropi schrieb: voll die schwäche -.-''
Mit Machamp erreichst du trotzdem complete nothing, wenn du des mit unown G zs spielst, keine chance.. So mal ne decklist:
2-1 Dialga G Lv.X
3 Skuntank G
3 Weavile G
3 Honchkrow G
2-2 Claydol
1 Uxie LA
vl 3-4 Sableye oder Jirachi
Machamp geht über deine Pokémon Line einfach mal drüber. Spiel halt Unown G und greif dann mit Weavile und Dialga für 3 Energien an - viel Spaß. Wink
Toxicroak ist der einzige Grund weshalb Galactic gegen Machamp gewinnen kann. Ohne Toxicroak wäre "Autoloss" ne ziemlich passende Beschreibung für das Matchup. btw seit wann spielt man in dem Deck Claydol? Und die Sableyes oder was auch immer sind noch überflüssiger, wenn Honchkrow und Weavile schon gute Starter Attacken haben.

(15.03.2009, 17:38)MQDropi schrieb: jede Galactic maschine 1-2 mal
Welchen Sinn hat das Deck dann?

(17.03.2009, 12:12)shiny diamant schrieb: Und dann noch ne Frage zu Honchkrow; Spielt man das nur wegen Honcho's Command? Die zweite Attacke bringts ja nicht wirklich, aber so viele Galactics Invention Karten sind ja auch nicht im Deck, dass man 3 Honchos und 3 Cyrus Conspirancy spielen muss, oder?
Dann würd ich eher 1 Honcho weglassen.
Die zweite Attacke ist der Grund wieso man es spielt. Die sniped mal eben 40 für eine Energie. Die erste ist auch gut, aber das ist nicht die Hauptattacke. Nebenbei hat man 10-12 Galactic Inventions im Deck, da wird genug drin bleiben selbst wenn man ein paar mal sucht.

(17.03.2009, 17:55)MQDropi schrieb: nja, 2 cyrus reicht auch, wenn man 2 honchos spielt
Muss ich da jetzt wirklich was zu sagen?
Cyrus ist die Engine in dem Deck. Nur 2 zu spielen wäre genau wie Torterra/Sceptile mit 2 Rare Candy zu spielen.


Also nochmal zusammengefasst.

Das Standard Galactic Deck (was sowieso nicht das beste ist) baut auf folgende Pokémon:
- Toxicroak (Mainhitter)
- Skuntank (zum vergiften)
- Hochkrow (zum snipen und Trainer suchen)
- Crobat (Snipe-Hilfe, Damage Counters putten usw.)

Meistens spielt es auch noch folgende Techs:
- Dialga Lv.X
- Bronzong
- evtl. Weavile fürs Mirror
- Uxie (draw)

Und folgende Trainer müssen rein:
3-4 Energy Gain
3-4 Pokéturn
4 Power Spray
3-4 Cyrus
4-6 Stadiums (Galactic HQ, Snowpoint Temple, Moonlight Stadium, Lake Boundary, sucht eucht was aus)

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Auswahlhilfe für Deck
Impergator schrieb:[...] da offenbar hier noch niemand ein Galactic Deck in Aktion gesehen hat [...]

Da haste wohl Recht oô

Wie viele Pokemon müssten es denn von einer Karte sein? Ist ja schon ein Unterschied, ob man jetzt 1 oder 3 Crobat im Deck hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 17:37 von Snowblacky. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Auswahlhilfe für Deck
kA, die Galactic Decks die ich gesehen habe hatten meist so 3-4 Toxicroak, 2-4 Crobat, 2-3 Honchkrow, 2 Skuntank, 1 Bronzong, 1-1 Dialga. Kann ich nicht garantieren aber das ist so meine Einschätzung.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Auswahlhilfe für Deck
bei uns werden die auch so gespielt mit der Taktik
1. Zug Honchkrow vorne NRG gain u. darkness enrgie drann
Crobat uff die bank um einem gegnerischem basispokemon mit 50 Kp ne schadensmarke zu geben und dann sofort da es schon schaden hatt mit Honchkrow zu killen

[Bild: 2gwaxd1.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Auswahlhilfe für Deck
Wie schade nur das es kaum noch Basis-Pokemon gibt die 50 KP haben Big Grin

[Bild: legendhawk.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Auswahlhilfe für Deck
Es gibt noch ein paar, z. b. Baltoy.
Das mit dem Crobat und Honchkrow ist auch eine gängige Strategie, allerdings nicht die einzige, denn allein auf sowas kann man kein Deck aufbauen.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Auswahlhilfe für Deck
Baltoy und Horsea sind die einzigen die ich im Metagame kenne ^^

[Bild: legendhawk.jpg]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste