Umfrage: Amkolauf: Wird es bald gefährlich an der Schule?!?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja; wenn nichts dagegen unternommen wird; die Gesetzte helfen ja kaum.
31.25%
10 31.25%
Vielleicht; aber man kann es nicht vorraussagen.
50.00%
16 50.00%
Nein; das eine Mal; bedeutet nicht gleich den Weltuntergang...
18.75%
6 18.75%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amoklauf in Winnenden : 16 Tote
Beitrag: #9
vom - RE: Amoklauf in Winnenden : 16 Tote
Unsere Fahnen waren au auf Halbmast, ist mir erst garnicht aufgefallen, wurde aber von Mitschülern darauf aufmerksam gemacht.
Ansich kann man dazu nicht viel sagen, wenn er es wirklich in einem Forum angekündigt haben soll, kann ich Iruini nur zustimmen, denn sowas wird heute nicht ernst genommen. Viele machen derartiges, um Aufmerksamkeit zu bekommen, SsjMaster kenne ich jetzt nicht, aber er hat bereits das Board lahm gelegt, in wie fern er für das reale Leben gefährlich ist, weiß ich nicht. Schätzungen erlaube ich mir zu verkneifen.
Zu dem Unfall ansich, ich hab mit meiner Mum darüvber gesprochen, die war ziemlich geschockt deswegen, Eltern werden wohl sämtliche Horrorszenarien im Kopf durchgegangen sein, was passieren sollte, wenn etwas derartiges auf der Schule des eigenen Kindes passiert. Ich selbst hatte das "recht schnell", mir hat es eher zu schaffen gemacht, dass hier vor kurzem ein Junge von der Bahn erfasst worden ist..
Dann habe ich heute morgen gehört, dass durch "verschlüsselte" Durchsagen, Lehrer auf solche Fälle vorbereitet werden sollen. Dann kommt eine Durchsage wie z.B. "Frau Koma bitte ins Sekreteriat", man bemerke die Kreativität, dass Koma rückwärts Amok heißt. Sowas mag vllt minimal helfen, aber wenn ein Amokläufer in der Schule ist, bringt das nicht viel, auch keine zugeschlossenen Türen. Dann hört man, es soll eine Art "Muster" sichtbar gerworden sein, durch welches man potenzielle Amokläufer entlarven könne, aber danach gesehen müsste ich schon mehr als genug Amokläufer auf meiner Schule haben..
Man kann eigentlich nur hoffen, dass so etwas nicht bei einem an der Schule geschieht und falls doch, ich zitiere mal meinen Englischlehrer "no panic!"

[Bild: 1233518.png]
[Bild: bild.php?id=228_1&art=A][Bild: bild.php?id=228_2&art=A][Bild: bild.php?id=228_3&art=A][Bild: bild.php?id=228_4&art=A][Bild: bild.php?id=228_5&art=A][Bild: bild.php?id=228_6&art=A]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Amoklauf in Winnenden : 16 Tote - von rai - 11.03.2009, 20:17
RE: Amoklauf in Winnenden : 16 Tote - von hell - 12.03.2009, 13:39
RE: Amoklauf in Winnenden : 16 Tote - von Chaos - 12.03.2009, 16:20
RE: Amoklauf in Winnenden : 16 Tote - von e-102gamma - 12.03.2009, 17:48
RE: Amoklauf in Winnenden : 16 Tote - von lady - 16.04.2009, 13:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste