Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SNES = Super Nintendo Entertaiment System
Beitrag: #1
vom - SNES = Super Nintendo Entertaiment System
So Leutz, der Klassiker schlechthin unter den Spielkonsel, und IMHO nach wie vor die besste, die 3rd Generation Konsolen werden da auch nichts daran ändern.

Viele tolle Spiele sind ja für den SNES rausgekommen, unter anderem auch: The Legend of Zelda: A Link to the Past, Starwing, Super Mario Kart, Secret of Mana: Saiken Dentsu 2 u.s.w

Nja, was ich von euch so wissen wollte, was meint ihr dazu, wie fandet ihr den SNES und alle drumherum ^^


mfg, Lat
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2006, 09:52 von Latino. )
Lass uns gemeinsam den Sonnenuntergang erleben.
Du bist die Sonne, ich dein Untergang.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: SNES = Super Nintendo Entertaiment System
Das SNES ist nach wie vor meine liebste Konsole ^_^
Ich habe sie über die Jahre hinweg geflegt und immer gut behandelt ^_^

Die spiele die damals erschienen sind, hatten im vergleich zu heutigen spielen eine viel bessere Spielqualität, wenn auch nicht von der Grafik her.... aber das Feeling war einfach unschlagbar ^___^

ich erinnere mich noch, wie ich stundenlang super Mario World gezockt habe

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: SNES = Super Nintendo Entertaiment System
Ahja, das weckt Erinnerungen. ^^'

Ja, der SNES ist eine sehr kewle Konsole gewesen, und ist es eigentlich immer noch. Leider lernte ich viele Games erst mit den ganzen GBA-Remakes kennen; so z.B. das endgeniale "Yoshi's Island" oder "Zelda: A Link to the Past".

Damals habe ich eigentlich nur "Secret of Mana", "Mario Kart" und "Mario World" zocken können. Aber ich holte ja dank Emulatoren ja einiges auf *fg* ^^

*Super Metroid toll find*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2006, 20:16 von Chii. )
[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: SNES = Super Nintendo Entertaiment System
Ähm, ja, nen SNES hab ich auch daheim stehen...

Hab aber nur 3 Spiele dafür OO

Nja, hab den auch mal ganz billig von wem abgekauft, und damals war der eigentlich schon alt...
Was solls XD

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: SNES = Super Nintendo Entertaiment System
Wer das Teil nicht kennt der hat wirklich was verpasst. Den SNES sollte man heute neben all dem anderen Kram auch mal sein eigenen nennen. Die Games darauf sidn einfach der Hammer. Wenn ich da nur an diese Spieleperlen wie Terranigma, Super Metroid oder Secret of Evermore denke *-* ! Hammer die DInger >_< auf dem Teil gabs soviele geniale Spiele. Also wer keinen hat anschaffen. Retro Hin oder Her Oldschool rockt lach2

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE:  SNES = Super Nintendo Entertaiment System
Ridley schrieb:Wer das Teil nicht kennt der hat wirklich was verpasst. Den SNES sollte man heute neben all dem anderen Kram auch mal sein eigenen nennen. Die Games darauf sidn einfach der Hammer. Wenn ich da nur an diese Spieleperlen wie Terranigma, Super Metroid oder Secret of Evermore denke *-* ! Hammer die DInger >_< auf dem Teil gabs soviele geniale Spiele. Also wer keinen hat anschaffen. Retro Hin oder Her Oldschool rockt lach2

Da stimme ich dir zu. Ich kann zwar den SNES nicht mein Eigen nennen, aber ich habe diese Generation nicht verpasst. Wink
Terranigma war ein so geiles Spiel und wenn es geht, lade ich es mir per Revolution runter. Big Grin
Meine Favoriten waren Mario und Yoshi, sowie Mario Kart und gaaaanz viele andere Spiele. Big Grin Und Kirby erst. Big Grin Einfach klasse Konsole.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: SNES = Super Nintendo Entertaiment System
Ich stimm auch zu... Ich mag eigendlich fast alle SPiele...


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: SNES = Super Nintendo Entertaiment System
Uh...da kommt wieder das gute, alte Nostalgie-Feeling in mir hoch^^.

Ich besitze mein SNES heute noch und spiele regelmäßig Spiele, ich bin mit dieser Konsole verheiratet und möchte das um nichts auf der Welt missen...

Man denke nur an Klassiker wie Zelda III, die Super Mario Reihe, Secret of Mana oder den Donkey Kong-Hattrick zurück....diese Spiele waren schlichtweg brilliant, Meisterwerke für den damaligen Stand der Technik.

Ich begnüge mich heute noch mit Spielen wie Mario Paint ('ne gaanz alte Gurke^^) oder den oben genannten. Die Jump'n'Run-Ära hat durch das SNES sicherlich mit zur Glanzzeit gefunden, wir haben dieser Konsole viel zu verdanken....^^

Wenn hier mal jemand Bock auf eine SNES-Session hat, bin ich sofort dabei^^ Loooooool...ich plane sogar, mir jede Woche jemanden zum Zocken einzuladen, damit ich net aus der Ãœbung komme...

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: SNES = Super Nintendo Entertaiment System
Da ich generell seit an paar Jährchen keine Games mehr spiele, soeiel ich auch kein SNES mehr.
aber die Konsole war schon sehr super und die Spiele auch.
am spaßigsten waren IMO immer die diversen Mario-Spiele.

Aber wie gesagt...irgendwie hab ich irgendwann einfach den Spaß am gamen verloren und jetzt spiele ich schon eine halbe Ewigkeit kaum noch irgendein Game oder Konsolen....

Naja, vllt. ändert sich das ja irgendwann wieder und ich werd wieder richtig game-süchtig....
wobei richtig besessen von Videogames war ich nie.
Ich hab zwar früher oft gespielt, aber ich konnte auch drauf verzichten.
Ich musste nich jeden Tag zwangshaft vor der Konsole hocken ^__^"

Aber vllt. fang ich mal wieder an mehr zu spielen, mal sehen was sich so entwickelt ^__^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: SNES = Super Nintendo Entertaiment System
Ich behalte meines auf jeden Fall bis es verrottet^^

Ich habe zwar auch Phasen, in denen mich ie Games net reizen aber das legt sich meist wieder. Es hängen einfach zuviele Kindheitserinnerungen dran, wenn ich mal daran denke, wie ich ganz am Anfang bei Super Mario World immer die Geheimausgänge gesucht habe und mir sogar eine Karte gezeichnet habe^^.

Ich sammle noch immer die alten Games, ich möchte möglichst viele davon zusammenbekommen. Dann passiert es auch nicht so schnell, dass ich Langeweile-phasen habe....

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste