Umfrage: Macht WoW süchtig?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
50.00%
14 50.00%
Wenn man zu viel spielt,ja
21.43%
6 21.43%
Wenn man sich einschränkt,nein
10.71%
3 10.71%
Nein
17.86%
5 17.86%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WoW-Macht es süchitg?
Beitrag: #1
vom - WoW-Macht es süchitg?
Ich würde gerne wissen,ob vielleicht einer von euch schon mal süchtig nach WoW war,denn so viele Leute sagen,dass man nur süchtig wird vom spielen.
Meine Mutter sagt,es macht süchtig.
Was ist jetzt richtig?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2009, 16:43 von Giratina95. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: WoW-Macht es süchitg?
Das ist mal wieder eine klare Frage, die man nicht mit ja oder nein beantworten kann. Also, im medizinischen Sinne macht es wohl jedenfalls nicht süchtig (im Gegensatz z.B. zu Zigaretten oder Alkohol). Ob du persönlich dann auch viel Zeit damit verbringen wirst, hängt vor allem davon ab, wie dein PC-Spielverhalten so ist, wie sehr dir das Spiel gefällt und wie sehr du dich ggf. unter Kontrolle halten kannst, wenn es dir gefällt und du an sich schon zuviel Zeit damit verbringst... Wink

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: WoW-Macht es süchitg?
Das heißt,es hängt nur davon ab,wie ich mich selbst kontrolliere?
Wie hoch liegt die Chance,süchtig zu werden?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: WoW-Macht es süchitg?
WoW macht auf einem gewissen Grat schon süchtig... Meist merkt man es nichtmal wenn man gefärdet oder gar schon süchtig ist... WoW ist meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen, was ich aus eigener Erfahrung von Freunden weiß die süchtig sind/waren. Ich habe eine Zeit auch viel gespielt... Es ist aber auchnoch zu unterscheiden ob man süchtig ist oder einfach nur viel spielt... Eine Zeitlang war das spielen teilweise wichtiger für mich als meine Freunde Beispielsweise. Dies war der Augenblick wo ich mir stop sagte. Seitdem spiele ich nurnoch ganz selten... Zudem hängt es halt auch von der Person ab die spielt. Einige sind mehr suchtgefährdet als andere, daher ist es schwierig eine genaue Aussage zu treffen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2009, 17:04 von Cenox. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: WoW-Macht es süchitg?
Woran liegt es,ob man mehr oder weniger suchtgefährdet ist?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: WoW-Macht es süchitg?
An deiner Persönlichkeit... Es gibt Menschen die werden schneller süchtig als andere... Es gibt auch Leute die rauchen ganz selten und andere werden davon gleich süchtig :P

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: WoW-Macht es süchitg?
Sorry wegen den vielen Fragen,vielleicht kann man die auch schwer beantworten,aber wie muss man da sein? Den ganzen Tag vorm PC hocken,oder was?
Ich will das ja vll mal spielen^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: WoW-Macht es süchitg?
Also ausprobieren schadet nicht. Süchtig wird man erst richtig, wenn du schon garnicht mehr ohne das Zocken auskommst. Du fängst an, die virtuelle Welt nicht mehr von der realen unterscheiden zu können, kämpfst also z.B gegen deine Freunde oder betrachtest einen Stock sofort als Schwert und schlägst damit um dich.
Die Sucht ausmachen tut in diesem Fall der Drang weiterzukommen, einen höheren Level zu erreichen und stärker zu sein als andere. Dieser Drang lässt einen eben immer weiterspielen. Aber solang du auch noch an was anderes denken kannst, als WoW zu zocken, bist du noch halbwegs normal.
Ausprobieren schadet also solange nicht, soweit du nicht sofort so begeistert bist, dass du in deiner Freizeit nur noch davor hängst, und alles andere vergisst, sowohl Zeit als auch deine Mitmenschen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: WoW-Macht es süchitg?
Das passiert mir sicher nicht,denn ich spiel solche Spiele ja ned oft^^

Puh,da kann ich es ja mal ausprobieren,Danke für eure Hilfe!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: WoW-Macht es süchitg?
@shiny diamant: Stimmt nur begrenzt, was du da geschrieben hast ^^; Ein Spielsüchtiger kann oftmals sehrwohl unterscheiden, was Wirklichkeit und was Fiktion ist. Nur weil er 90% seiner Zeit vorm PC sitzt und Onlinespiele zockt heißt das nicht, dass er 10% draussen mitm Stock herumrennt und unschuldige Passanten verprügelt XD
Das Problem ist nur: Viele flüchten sich in diese nicht-reale Welt, da sie diese der richtigen Welt vorziehen. Im wirklichen Leben gibt es viele Probleme, denen sie lieber aus dem Weg gehen, daher stürzen sie sich hals über Kopf in diese Spiele und tun so, als ginge sie das echte Leben nichts mehr an. Dann kann man von einem Suchtfall sprechen, wenn die Person nicht mehr nach draussen geht, nurmehr vom PC wegzukriegen ist um die vitalen Funktionen irgendwie aktiv zu halten (essen, trinken, schlafen, Klo etc) und sich nicht mehr um seine Umwelt kümmert.
Also wenn dir das Spiel irgendwann mal Wichtiger ist als deine Rl-Freunde, dann solltest du aufhören Big Grin

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste