Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schatten-Beben Verbesserung
Beitrag: #1
vom - Schatten-Beben Verbesserung
Kann mir jemand sagen wie ich das Schattenbebendeck aus ex-LegendMaker verbessern kann? Ich muss aber dazu sagen, dass ich fast nur alte Karten habe (1.&2.Generation).
Zur Erinnerung;
das deck enthält:
9x Psycho Energie
14x Wasser Energie
2x Reaktionsenergie

4x Nebulak 52/92
2x Alpollo 35/92
1x Gengar 5/92
3x Eneco 64/92
4x Perlu 51/92
1x Saganabyss 17/92
1x Aalabyss 18/92
4x Seemops 65/92
2x Seejong 43/92
4x Tentacha 66/92
2x Tentoxa 45/92

2x Trank
2x Feldarbeiter
2x Energiesuche
1x Energiebaum

Signatur befindet sich im Umbau
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Schatten-Beben Verbesserung
Welches Ziel hast du denn mit dem Deck? Möchtest du ein spielfähiges Unlimited-Deck haben (d.h. du kannst es auch mit deinen älteren Karten aufrüsten) oder möchtest du ein Modified-Deck?

Falls du ein Modified-Deck willst: Was für neuere Karten hast du denn?

So spontan würd ich sagen, dass du noch ein/zwei mehr Gengars reinpacken solltest.

Insgesamt solltest du ein paar der Linien wegkürzen und dich lieber auf zwei/drei Linien konzentrieren.

Wenn du Seemops/Seejong spielst, sollte auch Walraisa (http://www.carddex.net/index.php?page=14&id=4889) rein, sofern du hast.
Falls du Unlimited spielen möchtest, tut's natürlich auch ein älteres Walraisa wie z.B. das aus Hidden Legends.

Und ein paar von den Energien raus, mehr Trainer rein.

Aber sag lieber erstmal, was du möchtest, dann können wir gezielter antworten! ^^

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Schatten-Beben Verbesserung
Kann in ein modifield auch ein älteres Pokemon rein wenn es aber neu ist, zb. bisaknosp aus ex-Blattgrün? Wenn ja würde ich ein Modifield nehmen. Weil solche Karten hätte ich schon noch so ein paar Hundert. Ich versuch mal die aufzulisten.

Signatur befindet sich im Umbau
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Schatten-Beben Verbesserung
Welche Karten im Modified gespielt werden können, bestimmt sich danach, aus welcher Serie sie kommen. Momentan darf Feuerrot/Blattgrün z.B. noch gespielt werden, aber ab der WM im Sommer nicht mehr.

Alle Karten, die älter sind als Hidden Legends, dürfen auch jetzt nur noch im Unlimited gespielt werden.

Diese Serien und Karten sind ab September auch weg: Hidden Legends, FireRed & LeafGreen, Team Rocket Returns, POP1, Trainer Kit 1, Promos 027 und 028.
Danach darf man im Modified nur noch Karten spielen, die neuer sind als diese Serien.

Schreib also mal auf, welche Karten du aus den Serien Deoxys, Smaragd, Unseen Forces, Delta Species, Legend Maker und Holon Phantom hast, sofern das nicht zu viele sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2006, 14:53 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Schatten-Beben Verbesserung
Das ist ja sch**sse.
Dann wäre ein Unlimiteddeck sinnvoller.

Signatur befindet sich im Umbau
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Schatten-Beben Verbesserung
Yap, vermutlich schon, wenn du eher ältere Karten hast. Ich hab auch immer Probleme ein Modified-Deck zusammen zu bekommen, weil ich auch eher ältere als neuere Karten hab.

Das Problem beim Unlimited ist nur, dass es da im Laufe der Zeit einige extrem fähige Deck-Kombis gab, gegen die man mit einem Durchschnittsdeck leider nur sehr schwer gegenan kommt.
Für Unlimited-Turniere müsste man glaub ich an diesem Deck schon allerlei verändern - wenn du aber nur so privat spielen willst, kann man da sicherlich was draus machen. Vor allem, wenn du die Gengar-Linie drinlässt und mit noch mehr Gengars verstärkst.

Aber mal schauen, was unsere Spezialisten dazu sagen - ich bin eher Sammler als Spieler! ^^"

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Schatten-Beben Verbesserung
ja ich samml auch lieber. Vor allem sortieren macht mir Spaß *ironisch*.

Signatur befindet sich im Umbau
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Schatten-Beben Verbesserung
8x Psycho Energie
12x Wasser Energie
4x Reaktionsenergie

4x Nebulak 52/92
2x Alpollo 35/92
3x Gengar 5/92
3x Eneco 64/92
2xEnecoro
4x Perlu 51/92
1x Saganabyss 17/92
1x Aalabyss 18/92
4x Seemops 65/92
2x Seejong 43/92
2xWalraiser ex
3x Tentacha 66/92
2x Tentoxa 45/92

3x Feldarbeiter

So würde ich es machen! Wenn ich Walraiser hätte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2006, 18:31 von Cenox. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Schatten-Beben Verbesserung
Walraisa hab ich aus A&M...



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Schatten-Beben Verbesserung
Dann ist es doch aber ein Team Aquas Walraisa, oder?

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste