Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu mit Spielen anfangen
Beitrag: #1
vom - Neu mit Spielen anfangen
Hi Leute,

wie meiner Vorstellung zu entnehmen sammle ich ja eigtl hauptsächlich die Karten. Und trotzdem ich niemand zum Spielen habe, würd ich mir aber gern ma n Deck zusammenbasteln. Hinweis: Ich kann das Spiel von Grund auf schon, hab oft mit ner ehemaligen freundin gezockt und kenn auch die grundregeln, allerdings etwas veraltet, ich hab damals mit den ganzen ersten Themendecks bis Team Rocket angefangen und natürlich verändert, udn auch mit Neo und Serien danach Decks gebaut. Allerdings gibt es mittlerweile ja bestimmt paar neuen regeln oder Veränderungen wie vllt neue Trainerkarten etc. mein neustes Deck ist aus irgendeiner der ex Serien mit so nem elektrischen Hund, glaub Voltenso oder so köntne das sein, aber wirklich gespielt hab ich damit noch nich viel. Deshalb wollte ich mir nun gern mal ein Deck zusammenstellen, was theoretisch den einschränkungen der WM entspräche von der Aktualität her.
Deshalb wollte ich hier mal fragen: Was gibt es zurzeit für Themen/Starter/etc Decks, die für nen Wiedereinstieg sinnvoll wären, und dann eventuell gut ausgebaut werden können? Bzw was gebt ihr mri für Decktipps, wenn das hier meine Vorraussetzungen sind:
- so wenig wie möglich Pokemon der neuestesten- und der vorletzten Generation. Es gibt ja auch bei den neuen Sets genug alte Pokemon. Das soll eifnach aus prinzip ohne neue Pokes sein - die POkemon werden nleider nämlich von generation zu Generation hässlicher, den Großteil von den neuen kann man sich ja nicht mti ansehen. Deshalb aus Prinzip bitte vorzugsweise Pokemon der 1. und 2. generation.
- bevorzugte Typenkombis: Feuer/Psycho. ansosnten spiel ich eigtl fast alles, aber wasser, kampf und stahl mag ich nicht so gern. lieblingspokes wären glurak und raichu, falls sich da was finden lässt.

Wär gut, da einige Tipps zu erhalten, was es zurzeit auf dem markt aktuelles gibt oder auf welche Pokemon der aktuell zulässigen karten ich n Deck aufbauen könnte.

Danke schonmal im Voraus

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Neu mit Spielen anfangen
Man kann das Tyranitar SF Starter Deck nehemen, und sich den Rest ertauschen, das sähe vl denne so an pokis aus:
3-2-3 Tyranitar SF
2-2 Claydol GE
2-2 Snibunna SW
1-0-1 Dusknoir DP
1 Azelf LA
1 Uxie LA
1-2 UnownG GE

man müsste sich das meiste ertauschen, aber dann hast du ein gutes Deck


Edit1:
Das deck ist aus DP7 Sturmtief/Stormfront.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2009, 13:56 von MQDropi. )
1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste