Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Meisterschaft 2006 - Nach dem Turnier
Beitrag: #11
vom - RE: Deutsche Meisterschaft 2006 - Nach dem Turnier
also ich wphne in der nähe von münster^^
und der Prof test ist der Test um Judge zu werden(also schiedsrichtier) aber den kann man erts mit 18 machen bei Yugioh z.b. kann man den schon viel früher machen (natürlich habe ich den auch gemacht^^ fehlt nur noch Pokemon und meine beiden Lieblings TCGs (die auch noch laufen und bei denen es einen Test gibt) haben mich als judge

Suchen

Beitrag: #12
vom - RE: Deutsche Meisterschaft 2006 - Nach dem Turnier
wirklich ziehmlich gutes turnier

mit 5/1 in die Tops und dann ein mal gewonnen^^
hab ein halbes Display abgeräumt
Armaldo ex und regirock* haben ein neues zuhause gefunden^_^

Suchen

Beitrag: #13
vom - RE: Deutsche Meisterschaft 2006 - Nach dem Turnier
Bin immernoch frustriert, Achtelfinale gg Cetin gespielt, ich spiel nen Tranceifer und guck ins Deck und merk erst dann das die Mentor beide im Ablagestapel waren, sonst hätte ich zu 100% gewonnen, Achtelfinale hätte ich vermutlich auch gewonnen, gg Max wohl verloren und dann Spiel um Platz 3 wär das SMP gewesen, dagegen hätte ich mit LBS wohl auch gewonnen...
Hab zwar nochn Regirock* gezogen aber trotzdem frustrierend ~_~

[Bild: chrnocrusadebyzerov25.jpg]

~ I'll hold your hand if you hold mine ~
~ The time that we kill keeps us alive ~
Suchen

Beitrag: #14
vom - RE: Deutsche Meisterschaft 2006 - Nach dem Turnier
Hier noch eine kleine Ergänzung zum Turnier:
http://img277.imageshack.us/img277/9812/...0027fb.jpg

Dieses Kunstwerk hat Aikado in der Malecke gezaubert XD Meiner Meinung nach lässt dieses Bild ganz tief in die Seele des Autors blicken.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #15
vom - RE: Deutsche Meisterschaft 2006 - Nach dem Turnier
Ich hätte gern ein Bild von Anjas Metagross...

Wer hat davon eines gemacht und kann es online stellen?!

Suchen

Beitrag: #16
vom - RE: Deutsche Meisterschaft 2006 - Nach dem Turnier
y0 Top 16 war ungefähr das was ich erwartet hatte, erhofft hatte ich natürlich mehr. Aber naja, in den Vorrunden hatte ich meistens Glück mit den Pairings, in den Tops dann extremes Pech. Bericht usw. kommt noch. Sorry an alle Carddexler die mich geglaubt haben, aber dass ich gegen Dennis mit Rock Lock verliere war irgendwo abzusehen.

@b0n3z
Ich hab fotografiert, ist aber glaub ich recht unscharf mit meiner billigen Cam. oO Wenn ich mal wieder an den PC komme der mit meiner Cam klarkommt dann lad ichs hoch.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #17
vom - RE: Deutsche Meisterschaft 2006 - Nach dem Turnier
Hm, ich kann mich noch erinnern, dass du ein Foto gemacht hast, aber ich glaub jemand anderes hatte auch eins...mal abwarten auf die Bilder die auf eTCG.de stehen werden.

Suchen

Beitrag: #18
vom - RE: Deutsche Meisterschaft 2006 - Nach dem Turnier
naja ist net so toll gelaufen für mich 2-5 am ende villt lags am deck aber es hat fun gemacht nur der haken wahr die orga bei der anmeldung.*gg*

[Bild: xer7rq2um.gif]

Ich grüße alle aus dem raupyboard.Und ganz besonders meine maus Feuerqueen. kiss

Schwarz ist keine farbe Schwarz ist eine Lebenseinstellung.

*sing*.. wohin du auch fliest so weit du auch kommst tägst du mich mit dir wohin du auch gehst was immer du tust ich bin ein teil von dir. Lichtgestalt in deren schatten ich mich drehe...*sing*

"und so stehe ich hier Spielmann und die krähe auf den bäumen sie lachen mich aus . Ein lauer Sommer wird kommen und er wird den winter vertreiben und ich werde spielen spielen ein jahr mehr oder weniger was machts."
Überzeugter Bush Gegner ist.
Suchen

Beitrag: #19
vom - RE: Deutsche Meisterschaft 2006 - Nach dem Turnier
Soa, wens interessiert, mein Report 1:1 ausm eTCG.


Anreise usw.

y0 ich bin diesmal mit Regionalzügen gefahren und kam auch pünktlich in Köln an. Obwohl ich mich mit den Carddexlern dort treffen wollte, hab ich mich dann kurzerhand entschlossen mit Dennis und den anderen zur Location zu gehen, sonst wäre es etwas knapp geworden. Im Gürzenich sah ich erstmal einige altbekannte und erstaunlich viele neue Gesichter, die Anmeldung verlief problemlos und dann hab ich nochn bisschen gelabert und getauscht, aber die meiste Zeit rumgestanden, bis wir dann endlich rein durften.

Da hab ich mich halt zu den Carddex-Leuten gehockt und nen bisschen mit denen rumalbert (Gianna wäre in der Malecke wirklich besser aufgehoben gewesen :P), bis es dann nach einiger Zeit endlich losging. Ich bin mit Metanite angetreten, hatte noch das Pidgeot Delta als Tech drin (leider).


Runde 1 vs Dominik ?
Von seinem Deck habe ich nicht viel gesehen, ich bekam sehr schnell ein Dragonite raus, er hatte dann aber auch bald ein Salamence ex. Irgendwie hat er dann aufgegeben weil er keinen Sinn mehr sah, Energiemangel und so (wobei er meiner Meinung nach durchaus noch Chancen gehabt hätte, immerhin hat das Salamence ja ne Menge KP und mein Dragonite hat Schwäche dagegen).
1-0

Runde 2 vs Sarah S.
Sie spielte Typhlosion, ich kam allerdings besser raus und konnte ihre Pokemon besiegen bevor dann das Typhlosion ex kam. Glücklicherweise kam mir auch kein Battle Frontier oder so in die Quere, dass ich eigentlich das ganze Spiel über im Vorteil war.
2-0

Runde 3 vs Robert L.
Ok nun wirds ernst, die Topspieler mit den Byes kommen dazu und ich werd auch gleich mal gegen nen guten Spieler gepairt. Wie zu erwarten hatte er Dark Heart und kam auch entsprechend gut raus, er schaffte es auch meine Pokemon inkl. der Stage 2 Entwicklungen und des Pidgeot Delta sehr schnell rauszuknocken. Konnte halt nicht mehr viel machen dagegen.
2-1

Runde 4 vs Hatem T.
Quasi ne Art Mirrormatch, zumindest hatte er auch Metanite, nur mit Porygon2 noch drin. Die Holon Ruins, die er spielte, hat mir u. a. dazu verholfen, schnell an ein Metagross und ein Dragonite zu kommen. Er hatte ne ATM Rock, konnte sie allerdings nicht an Basics spielen, worauf ich ihn hingewiesen hab. In der nächsten Runde hat er sein Pokemon entwickelt aber die ATM trotzdem nicht gespielt, obwohl das für mich ziemlich fatal gewesen wäre. Naja ich hab dann sein Dragonir ausgeknockt und der Rest war dann einfach.
3-1

Runde 5 vs Dominik ?
Das zweite Dark Heart gegen das ich ran musste. Sah schlecht aus, denn er kam recht gut raus, ich glücklicherweise auch. Dank Metagross hab ich es dann nach und nach geschafft, ihm seine Pokemon mit den Schlüsselenergien wegzuknocken, er diese dann endgültig alle waren gab er auf. Muss aber sagen, das war wirklich ein spannendes Match, ich hab mich zeitweise schon verlieren sehen.
4-1

Runde 6 vs Maik K.
Ein Gengar-Deck musste ja mal irgendwann kommen. Er hat mich zwar nicht übermäßig geswarmt bzw. seine nicht so volle Bank hat mir noch Hoffnung gegeben, aber ich bekam die verdammte Holon Energy nicht an mein Pidgeot, irgendwann kam er dann mit einer ATM Rock und warf mich zurück. Am Ende beim Timeout sah es so aus dass alle meine Pokemon angeschlagen waren und wir gleich viele Preise gehabt haben. Das Beldum was mir zu nem möglichen Sieg verholfen hätte (RC + Metagross + Double Rainbow hatte ich auf der Hand) war natürlich unter den Preisen. Ich musste also mit dem verletzten Metagross angreifen und ein Doppel-KO in Kauf nehmen. Mit den Dragorans konnte ich seine übrigen Pokemon dann nicht schnell genug besiegen, er gewann.
4-2

Runde 7 vs Julien J.
Bei diesem Spiel kam er ziemlich schlecht raus und konnte erstmal nur mit Koffings stallen. Es machte mir zwar Probleme ständig switchen zu müssen, aber konnte seine Pokemon dann der Reihe nach ausknocken. Er hatte dann auch noch ein Banette ex, damit besiegte er aber nur eines meiner Pokemon, bevor es dann selbst auch KO ging.
5-2

5-2 sollte für Tops reichen, und das tat es tatsächlich. Meine Hoffnung verschwand allerdings sofort, als ich feststellte dass ich mal wieder ausgerechnet gegen Dennis ranmusste. Metanite gegen Rock Lock, dazu noch ein Top-Spieler, na toll. Zwar hatten mir die Carddexler alle viel Glück gewünscht, aber das Ergebnis war irgendwie abzusehen.

Top 16 vs Dennis D.
Mach ichs kurz, er hat ordentlich zugeschlagen und bekam in beiden Spielen recht früh sein Tauboss raus, Tyranitar und Ampharos dann ebenfalls. Rockets Admin machte meine Hand des öfteren kaputt, meine Entwicklung wurde durchgehend behindert und das erste Spiel hatte ich dann irgendwann verloren. Im zweiten war es ähnlich, aber irgendwann waren seine ATMs dann zum Glück alle, ich konnte aber selbst auch nicht mehr wirklich viel machen, außer mit Agility rumzustallen. Wär aber ein Wunder gewesen wenn das noch was gebracht hätte.
0-2

War dann halt draußen, schade eigentlich, aber bin ungefähr so weit gekommen wie ich erwartet hab.

After Show
Ein bisschen hab ich noch mit anderen gelabert, Fun-Matches gemacht und natürlich den Top-Spielern zugesehen. Interessant war das Gespräch mit Angelika, Dennis D. usw. und natürlich die Finalspiele in 15+. Irgendwann am Ende hab ich dann gemerkt dass ich bald mal weg muss, tatsächlich sagte mir mein Vater dass kein Regionalzug mehr fährt und ich musste teilweise auf ICE ausweichen, war dann um zwei Uhr und mit 10€ Zuschlag zu Hause.


Tops
+ Organisation (abgesehen von der Verzögerung am Anfang reibungsloser Ablauf)
+ Judges (was Zuschauen angeht zwar streng, aber fair und kompetent)
+ Top 16
+ Team Carddex
+ Nette Leute
+ wie ich mich durch die Vorrunden gerangelt hab, ständig in Angst auf Top-Spieler zu treffen
+ Abwechslungreiches Metagame


Flops
- Als ich aus den Tops war gab es keine Side Events mehr
- Robert hat alle vier Spiele nach dem Sieg über mich verloren, mein armer Tie
- Top 16 ausgerechnet gegen Dennis
- Tops etwas random (Sebastian Langendörfer, Stephan Schoele, Julien Jordan, Robert Langel und noch viele andere Leuts nicht in den Top 16, Marten Schoele als Top-Favorit nichtmal Top 4)
- Pairings in den Tops haben den Effekt noch verstärkt (ich mein jetzt nicht mein Match gegen Dennis, mehr sag ich mal nicht *hust*)
- Fabian wurde weggeluckt
- Nur vier Preisbooster für das alles und nix gescheites drin :/
- Heimreise



Gratulationen, Danksagungen, Entschuldigungen

Grats an:
- Die deutschen Meister aller Altersgruppen
- Alle in den Tops natürlich auch
- Yoshi für Top 16, wäre sogar mehr dringewesen
- Max Schoele für das ausgefallene Deck und Top 4 damit

Thx an:
- Smo und den Carddex für die moralische Unterstützung
- alle die geholfen haben das Event auf die Beine zu stellen
- Legend/Björn für die Karten
- Maik und den anderen mit dem ich getauscht hab
- Alle meine Gegner/innen für die guten Spiele

Sry an:
- Julien, dafür dass ich ihn rausgeknockt hab in der letzten Runde
- Dennis für mein Agility-Stalling, aber was sollte ich sonst machen
- Konne dass das mit dem Tausch net mehr geklappt hat
- Maik dass das mit dem Funmatch net mehr geklappt hat



Was ich auf der DM gelernt hab:

1. Luck bei den Pairings > alles andere Luck.
2. Pidgeot im Metanite ist Schrott... es hat mir in keinem einzigen Spiel was gebracht. Ich hatte nach dem Flop in Düsseldorf noch überlegt was ich damit machen soll hab mich dann aber entschieden es drinzulassen weil gewisse Leute hier behauptet haben es wär so toll. -.-


So das wars erstmal, aber mir fällt wohl bestimmt noch was ein... war auf jeden Fall nen tolles Event, ich hoffe alle hatten viel Spaß. ^^

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #20
vom - RE: Deutsche Meisterschaft 2006 - Nach dem Turnier
Ich fand die DM ganz Witzig bin aber nur 17 gworden und hab dadurch ganz knapp die Tops verpasst. >.<
War aber über die Preise für die, die nicht in die tops gekommen sind entäuscht.


Wenn euch mal Langweilig is HIER:

Meine Ebay-Auktionen HIER

Und wenn ihr mal Lust zum, DP Kampf habt meldet euch mal per PN
Freundescode: 3608-8510-1140

Und bei SSBB
auch einfach mal ne PN an mich
Name: DOOM
Freundescode: 3738-1158-3741
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste