Umfrage: Bist du ein.....?
TAGmensch!
BEIDES?
NACHTmensch!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TAGmensch oder NACHTmensch
Beitrag: #2
vom - RE: TAGmensch oder NACHTmensch
Also das liegt daran, dass unsere innere Uhr etwas langsamer ist als ein festgelegter Tag.
Irgendwann wurde mal ein Experiment gemacht, da wurde Leute in nen Bunker oder sowas gesteckt, komplett ohne Uhren. Die Forscher schauten dann, welchen Rythmus die Menschen haben. Ich weiss nciht wie lange das Experiment ging, auf jeden Fall pendelte sich der Rythmus der Menschen dort auf etwa 25 Stunden ein. Also der Tag war für sie eine Stunde länger.

Das würde jedenfalls erklären, warum man prima jeden Tag ewas länger wach bleiben könnte, vorausgsetzt man müsste morgens früh nicht zu einer bestimmten Uhrzeit raus.

Also mir persönlich fällt es auch relativ schwer morgens früh aufzustehen, obwohl ich schon ein paar Jahre gegen 5h aufstehen muss, um dann zur Arbeit zu fahren. Ich könnte auch gut länger schlafen und später ins Bett gehen. Mein Kreislauf ist auch erst später richtig mobil, was wohl an meinem niedrigen Blutdruck liegt, sagte mir mal eine Ärztin. (was ne typisch Deutsche "Krankheit" ist, die Amis nennen das sogar "German Desease" also "Deutsches Leiden").
Womit ich aber kein Problem habe ist, im Sommer früh aufzustehen, auch wenn ich spät im Bett war. Allerdings muss es dafür hell im Zimmer sein. Bei meinen Eltern in der Wohnung hab ich mich immer gern von der Sonne wecken lassen. Smile

~147~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2009, 09:57 von Dratini. )
[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
TAGmensch oder NACHTmensch - von Tyranitar - 19.01.2009, 01:33
RE: TAGmensch oder NACHTmensch - von Dratini - 19.01.2009, 09:56
RE: TAGmensch oder NACHTmensch - von Siria - 19.01.2009, 13:17
RE: TAGmensch oder NACHTmensch - von Togepi95 - 02.06.2009, 11:39
RE: TAGmensch oder NACHTmensch - von Liod - 02.06.2009, 11:46
RE: TAGmensch oder NACHTmensch - von la azula - 03.06.2009, 17:49
RE: TAGmensch oder NACHTmensch - von Fortex57 - 04.06.2009, 01:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste