Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnung an Piercing-Träger!
Beitrag: #11
vom - RE: Warnung an Piercing-Träger!
Ich fänd so ein Verbot nicht schlecht. Wer's machen will, der soll's machen (muss halt Jeder selbst entscheiden), aber bitte erst, wenn man vernünftig dazu ist, die Sache überblicken zu können. Gibt sicherlich Leute, die auch schon unterhalb der 18 Jahre zu einer vernünftigen Entscheidung in der Lage wären, aber viele Leute sind das leider nicht oo".

@ Bisa: Allerdings geb ich dir dahingehend Recht, dass das mit den Ohrlöchern total inkonsequent ist. Ich sag ja auch immer, dass Ohrlöcher ebenfalls Piercings sind und sich nur dadurch von anderen Piercings unterscheiden, dass sie in unserem Kulturraum gesellschaftlich akzeptiert sind. Aber in der Sache macht das überhaupt keinen Unterschied und ich find's fürchterlich, wenn kleinen Kindern (sei es auf Wunsch der Eltern oder auf Wunsch der Kinder) Ohrlöcher gestochen werden. Das sollte man auch selbst machen lassen, wenn man alt genug dazu ist und es dann will. Insofern wär ich dafür, die in so ein Verbot mit einzubeziehen, aber so konsequent sind die lieben Politiker bestimmt wieder nicht oo.

Mein Körper ist jedenfalls komplett frei von künstlich angelegten Löchern Oo". Ich bin froh, dass mir meine Eltern früher keine Ohrlöcher aufgezwungen haben und will auch selbst keine Piercings haben, egal wo.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2009, 16:14 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Warnung an Piercing-Träger!
Und was ist mit Lippenpiercings?
Ich les da nur was von Nase, Auge und Bauch.
Naja, ich trag meinen Unterlippen-Ring eh nicht immer, manchmal stört er halt ein bisschen Smile aber Probleme gabs bisher damit nicht.

Und was ist mit Ohrringen? Gilt das für die dann nicht ebenso?
Ich trage immer Ohrringe und da gabs auch nie irgendwelche Schwierigkeiten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2009, 17:21 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Warnung an Piercing-Träger!
(07.01.2009, 16:02)Bisaflor9 schrieb:
(07.01.2009, 08:13)Phanpy schrieb: Lass das besser mal :-) Wenn du immer Lust dazu verspürst, sobald du dich über irgendwas aufregst, dann biste mit 20 komplett zutätowiert :P


Na und was ist daran jetzt pauschal schlecht? ...

*Irgendwas gegen die Wand tret* Ich komm mir grade irgendwie bescheuert vor.

Pauschal schlecht ist es nicht. Du kannst mit deinem Körper tun und lassen, was du willst.

Ich bin auch eigentlich kein Freund davon, wenn Ältere den Jüngeren so manches ersparen wollen und ihre eigene Lebenserfahrung weitergeben wollen. Meiner Meinung nach funktioniert das nämlich nicht, jeder muss sein Leben selbst leben!

Aaaaaber: es ist nichts neues, dass Jugendliche oft unüberlegte Sachen machen, die aus einer akuten Gefühlsschwankung resultieren und die sie nachher bereuen. Klingt zwar abgedroschen, ist aber so! Von daher halte ich es schon für gerechtfertigt zumindest drauf hinzuweisen, was passieren kann oder auch, dass es einfach sch**** aussieht wenn man mit 20 komplett zutätowiert ist und dass du es v i e l l e i c h t bereuen könntest. Und wenn man sich wirklich sicher ist, was man will und was man nicht will, dann hat man normalerweise auch kein Problem damit sich Kritik zumindest anzuhören um dann zu sagen "Ok, ich hab eure Einwände zwar verstanden, ich wills aber trotzdem und schulde euch keine Rechenschaft."

Meiner Meinung nach sollten Piercings übrigens schon früher erlaubt sein, ich sehe es nämlich auch so, dass ein Loch in der Nase oder der Lippe oder sonstwo nichts anderes als ein Ohrloch ist. Wenn man überlegt, dass manche Eltern schon kleinen Babys Ohrlöcher schießen lassen, ein Nasenpiercing mit 14 aber verbieten wollen, dann find ich das total inkonsequent und unlogisch (mal abgesehen davon, dass ich es bei Kleinkindern total hässlich finde, wenn da schon irgendwo Schmuck rumbömmelt).

Dass Tattoos erst mit Volljährigkeit erlaubt sind, halte ich für absolut sinnvoll, Gründe siehe dritter Absatz! Ich finde ein Piercing kann man ganz schnell rausnehmen und die meisten Löcher wachsen ja innerhalb von wenigen Stunden wieder zu. Tattoos rückgängig machen ist leider etwas komplizierter.

[Bild: bild.php?id=2162_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Warnung an Piercing-Träger!
(07.01.2009, 16:12)GoldenerPhoenix schrieb: @ Bisa: Allerdings geb ich dir dahingehend Recht, dass das mit den Ohrlöchern total inkonsequent ist. Ich sag ja auch immer, dass Ohrlöcher ebenfalls Piercings sind und sich nur dadurch von anderen Piercings unterscheiden, dass sie in unserem Kulturraum gesellschaftlich akzeptiert sind. Aber in der Sache macht das überhaupt keinen Unterschied und ich find's fürchterlich, wenn kleinen Kindern (sei es auf Wunsch der Eltern oder auf Wunsch der Kinder) Ohrlöcher gestochen werden. Das sollte man auch selbst machen lassen, wenn man alt genug dazu ist und es dann will. Insofern wär ich dafür, die in so ein Verbot mit einzubeziehen, aber so konsequent sind die lieben Politiker bestimmt wieder nicht oo.

Oh ja, ich kenn das... Mir wurde auch, als ich 4 war ein Ohrloch gestochen. Es war schrecklich und sah beschissen aus. Nur weil's damal's "modern" war... Naja. Zum Glück hat es sich entzündet und man musste den Ohrring abnehmen.

Ich hab mir vor 2 Jahren ein Unterlippen Piercing stechen lassen, hab es aber rausgenommen, als ich mit meiner Ausbildung angefangen hab. Is verdammt schnell zugewachsen und man sieht nichts mehr, mein Ohrloch sieht man jedoch immernoch. (Haha cooler Reim...)
Irgendwie bin ich froh, dass es jetzt um die Zeit draußen ist, sonst hätt ich ne schwarze Lippe..

Aber es ist gut zu wissen, was bei solch einer kälte damit passieren kann... Guter Hinweis Teddy! =D

Ich find tätowieren auch erst mit 18 sinnvoll, denn ein Tattoo bleibt(nach dem heutigen Stand der Technick) vermutlich ewig, oder man muss verdammt viele Termine beim Hautarzt machen um das zu entfernen, was aber erstens seeehr Teuer ist und zweitens wird das Tattoo nicht ganz abgehen.

Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Warnung an Piercing-Träger!
Also Ohrringe würden sicher genauso festfrieren, nur man hat ja normalerweise ne Mütze und/oder nen Schal an und sie sind bedeckt. So könnte man sicher auch mit nem Schal ein Lippenpiercing schützen.

[offtopic]Mir wurden mit 5 Ohrlöcher gestochen, was die Folge hat, dass sie nicht mittig auf dem Ohrläppchen sind, sondern in irgendne Richtung gewachsen sind. Eigentlich finde ich es bescheuert Kleinkindern Ohrlöcher zu stechen. Naja... mal sehen bis ich Kinder hab.. xD"
[/offtopic]

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Warnung an Piercing-Träger!
Ich hab meine Ohrlöcher bereits seit der Kindergartenzeit XD.
Und seitdem trag ich auch immer Ohrringe, ich wechsel nur immer mal, je nach aktuellem Geschmack. Aber Probleme gab es damit bisher nie. Ebensowenig mit dem Lippenring. Aber naja, ich wills mal nich beschreien, sonst passiert am Ende doch noch was XD.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Warnung an Piercing-Träger!
(06.01.2009, 23:08)lol13 schrieb: Also ich würd mir nie ein pircing oder Tatto stechen lassen,.....

Klar aber wne dun kostenloses usa tatoo kriegn würdest würdest du ja sagen o.o"""

xD

Ich selbst targe nur Ohrringe. Manchmal wens wirklich kalt ist faß ich mir auch an die ohrn und fang sie an zu drehen.. weiß nich is son reflex xD Und dan merk ich richtig das es schwerer geht wie wen sie warm sind. Aber meistens helfn viel haare beim warmhalten^^"

Daher würde ich sagn: Ohrringe sind wirklich gleich schlimm O.o Aber sie werdn hoffentlich nicht schwarz :o Also die ohrn xD *mit haare verdeck* ^^"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2009, 20:36 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste