Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprites by Deoxys
Beitrag: #1
vom - Sprites by Deoxys
Sprites by Deoxys

Nach wirklich langer zeit, habe ich wieder Spaß daran gefunden zu spriten. Ich versuche einmal einen kompletten Neuanfang, deswegen habe ich auch mit Erlaubnis einen neuen Thread aufgemacht.

Aufträge dürft ihr mir gerne geben, auch nicht zu wenig. Aber ich bitte darum, das es nur Hybrids und Umfärbungen sind, ausserdem ist Kritik gerne gesehen, und in meinen Augen ein dringendes muss.

Lineless-, Inferno- und Re-/Decoloraufträge und werden ignoriert, da ich dies entweder nicht kann, oder noch in der Lernphase bin. Sobald diese Themenbereiche zur Auswahl für einen Auftrag stehen, lass ich es euch wissen. Ebenso sprite ich keine Legi-Sprit8e-Aufträge

~To-Do-List~
Skuntank in den Farben Zitronengelb und Limettengrün/Limonengrün
Tropius in verdorrten Farben, also wie eine tote PflanzeSkuntank
Ariados in beliebigen Farben.


~Deo~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2011, 10:42 von Deoxys103. )
[Bild: o0cwuv.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Sprites by Deoxys
Dann möcht ich mal nicht so sein, und dir ein paar kleine Aufträge geben :3

Hybride:
165 + 167
288 + 301
424 + 426

Umfärbungen:
450 in den Farben von 452
473 in den Farben von 222
402 in den Farben von 123

Umfärbungen die Zweite:
435 in den Farben Zitronengelb und Limettengrün/Limonengrün
357 in verdorrten Farben, also wie eine tote Pflanze


Ich hoffe, das beschäftigt dich etwas :3

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Sprites by Deoxys
(05.01.2011, 23:32)czinukk schrieb: Dann möcht ich mal nicht so sein, und dir ein paar kleine Aufträge geben :3

Hybride:
165 + 167
288 + 301
424 + 426

Umfärbungen:
450 in den Farben von 452
473 in den Farben von 222
Zirpeise in den Farben von Sichlor


Ich hoffe, das beschäftigt dich etwas :3


So, paar deiner Aufträge sind fertig. Hab einige Grafiken entfertn, damit ich überhaupt posten konnte.

Hybride:


Umfärbungen:

Umfärbungen die Zweite:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2011, 19:03 von Deoxys103. )
[Bild: o0cwuv.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Sprites by Deoxys
Deoxys103 schrieb:Hybride:
Was mir hier nicht so gefällt ist, dass die Schattenstufen so ziemlich gradlinig sind, da hätte man etwas runder schattieren können. Schlecht formuliert. Auch sieht das linke Auge etwas abgeschnitten aus. Woran das auch immer liegt. Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Hinterbeine so wirken, als ob sie beide hinterm Körper sitzen. da wäre es besser gewesen, ein Bein auf dem Körper zu platzieren. Ansonsten gute Idee.

Deoxys103 schrieb:
Schattierung gefällt mir auch nicht. xD Der Kopf hätte meiner Meinung nach heller gekonnt, das da nicht nur der kleine Rand oben hell ist. Außerdem mag ich den Ansatz des rechten Armes nicht so. Der Rest des Körpers ist aber gut schattiert. Ein Kinn für den Kopf wäre vielleicht gut gewesen?

Deoxys103 schrieb:
mir auch. Habe ich so nichts dran auszusetzen. Die Farben passen gut, find ich, schön :)

Deoxys103 schrieb:
Ich mag die Schattierung nicht, aber da ist wohl Nintendo dran schuld~
Der einzige Fehler, der mir grad auffällt, ist, dass die Linie über die Nase denk ich mal blau gehört. Wieso sollte sie pink sein?

Deoxys103 schrieb:
Das Zirpeise ist für meine Geschmack zu hell, da fehlen so Kontraste. Aber sonst gut umgefärbt.

Ein Auftrag für dich: Ariados in Farben deiner Wahl. Sei kreativ :D

LG la azula



[Bild: wjuffzzi.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Sprites by Deoxys
So, nochmal schnell den letzten Hybride-Auftrag von Czinnukk posten...


[Bild: o0cwuv.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Sprites by Deoxys
Das die Schattierung nicht gleich is, damit meinte sie dass sich nicht gerade sein soll. (Vermute ich mal) Gerade an solchen Kugelförmigen Dingen wie deinem Sprite kann man das gut erklären.

Ich nehm erstmal die 3 Voltoballs her. Das obere ist das original. Bei dem linken hab ich mit schwarz markiert, wie der Schatten dem runden Körper entlang läuft. Das Licht kommt ja von Links oben bei jedem Sprite, das ist das wichtigste. Teddy hat hierzu ein Prima Tutorial auch gemacht.
Das rechte Voltoball zeigt nen Schatten, der gerade durch den Körper durchlaufen würde. Dann wäre der Sprite aber in der Realität flach und nicht Kugelfärmig. Also ist diese Art zu schattieren falsch.

[Bild: schattend.png]

Bei deinem Sprite hab ich mal frecherweise mit rot grob markiert, wo das Licht hinfallen würde. Indemfall der Bauch. Also müsste es rundherum eher dunkel sein. Die Beine (grüner Kreis) sind schon sehr gut hierzu schattiert, der Schatten verläuft aber in die falsche Richtung. Das Licht kommt ja von links oben also müsste der schatten nach rechts hinten verlaufen. Klingt zwar kompliziert aber das bekommt man schon raus ^^"

Unterm Kopf hast du auch so einen Lichtfleck hingemacht, der wieder in die falsche Richtung zeigt. Das Licht kommt ja eher von der anderen Seite, links vorne oben. (Ok? xD) Aber unter dme Kopf ist meist sowieso ein Schatten, den wirft er doch auf den Körper. Also hätt ich in dem Fall nur am Bauch einen großen Lichtfleck gemacht.

Aber so als Tipp am Rande: Ich tu mir vieeeel leichter wenn ich erst das Ding einheitlich färbe und dann den Schatten, also die Dunkle Farbe ziehe, nicht das Licht.

So, und jetzt hab ich keine Lust mehr, wenn du was nich verstehst frag ruhig nach xD Für den Anfang sind die ja schon recht gut ^^ Hier und da ein paar Outline fehler aber die hat ja la azula rausgefischt :>
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2011, 22:13 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Sprites by Deoxys
Na der letzte Sprite ist doch schonmal ganz ordentlich, wenn von von den Schattierungen am Körper absieht :>
Aber das hat Schaf ja schon zu Genüge kleingehackt und erklärt.

Wenn du möchtest, hier ein kleiner Auftrag;

[Bild: auftragdeoxys.png]

Wenn du den dann noch in vielleicht zwei Farben unterteilt und sauber gefärbt kriegst, kriegste nen Keks ;)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2011, 11:02 von Snowblacky. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Sprites by Deoxys
naja, es sind keine Meisterwerke, aber sie sind auch kein schrott^^
Ich finde man sieht das du dir mühe gibst, aber ich glaube etwas übung wäre auch gut^^ Ich gebe dir mal nen AUftrag:
Stahlos in Dragorans Farben^^ =)

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste