Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewalt in Spielen
Beitrag: #2
vom - RE: Gewalt in Spielen
Das war genau der Grund, weshalb meine Mutter jahrelang gegen Pokémon war und es eigentlich immer noch ist oo". Sie hat allerdings inzwischen eingesehen, dass ich deshalb nicht von heute auf morgen zum Ober-Brutalo werde ^^.

Genau genommen steckt in vielen Spielen Gewalt drin, ja. Es ist auch nicht so, dass es nicht ohne Gewalt ginge. Ich denke da z.B. an die Myst-Spielereihe für den PC, das sind wunderbare Spiele, die komplett gewaltfrei sind. Ich denke aber, dass das Hauptproblem nicht die gewisse Gewaltkomponente ist, sondern die Frage ist immer, wie man damit umgeht. Wer durchaus in der Lage ist, zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden, wird ja nicht gleich z.B. seinen Hund in einen echten Kampf schicken, nur weil er das mit seinen Pokémon tut. Oder echte Leute umbringen, nur weil er das im Spiel tut.

Wo bei mir irgendwo die Begeisterung aufhört, ist, wenn der "Gewaltprozess" zu detailliert dargestellt wird und wenn es sozusagen Freude machen soll, besonders gewalttätig zu sein. Das finde ich einfach unnötig.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Gewalt in Spielen - von timmie96 - 31.12.2008, 11:50
RE: Gewalt in Spielen - von Siria - 31.12.2008, 12:25
RE: Gewalt in Spielen - von Chaos - 31.12.2008, 16:02
RE: Gewalt in Spielen - von Snowblacky - 31.12.2008, 16:38
RE: Gewalt in Spielen - von Teddyursaring - 31.12.2008, 17:38
RE: Gewalt in Spielen - von piika - 31.12.2008, 18:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste