Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garados (Ex-Drache 32/97)
Beitrag: #1
vom - Garados (Ex-Drache 32/97)
[Bild: 32.jpg]

Hallo beisammen, das ist mein favorisiertes Garados!

Ich finde dieses Pokémon wirklich ausnehmend effektiv, da der Angriff von 80 (!) nahezu jedes beliebige Pokémon innerhalb von höchstens zwei Zügen besiegt.

Der Schaden wird nicht von Resistenz betroffen, was aber besser klingt, als es ist, da es meine Wissens nur sehr wenige Pokémon mit Wasser-Resistenz gibt, ich denke, dass dieser Zusatz eher für Stadion-Karten mit entsprechendem Inhalt gedacht ist.

Die erste Attacke, für die man nur eine Wasser-Energie benötigt, ist dafür in Ordnung, weil man dem Gegner Energien abziehen kann. Und die Lebenspukte von 100 KP sind auch recht gut, wenn man noch, wie ich es immer mache, vier Goldbeeren im Deck hat.

Ein Manko ist nur, dass die Vorentwicklung, Karpador, sehr schlecht ist, und nur 30 KP hat, d.h. nach maximal zwei Attacken besiegt ist; Karpador kann darüber hinaus nicht mal ernstzunehmend angreifen. Man muss eben ein Karpador mit der Attacke "Aufstieg" (engl. Ascension) nehmen (suche im Deck nach Garados und entwickle damit Karpador; eine Farblos- und Wasser-Energie).

Der andere Nachteil sind die fünf Energien, die man zum Angriff braucht. Dass nur eine davon Wasser sein muss, lässt zwar das von mir bevorzugte Vielfarben-Deck-Modell zu, aber ändert nichts daran, dass man sehr viele Energien verbraucht und kein weiteres Pokémon mit hohem Energieverschleiß im Deck haben kann.

Abschließend lässt sich aber sagen, dass das Garados eine hervorragende Vernichtungsmaschine ist, man beachte die Finischer-Attacke. Und die Energiekosten sind mit vier Doppelfarblos-Energien im Deck schon zu bestreiten. Ich erteile Garados 9,5/10 Punkte.


Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Garados (Ex-Drache 32/97)
Ich finds ganz OK, das mit Karpador ist natürlich ein Nachteil, den man nicht unterschätzen sollte...
Mit Celio oder Prof. Linds Training sollte man sich Garados dann schon früh holen. Meist schafft es Karpador gar nicht mehr, Aufstieg zu machen xD besonders wenn der Gegner beginnt.
Wenn man dann schon in Zug eins oder zwei entwickelt, hat es nur den schlechten Angriff zur Verfügung, auch nicht so toll...
Der zweite Angriff ist besser, 80 Schaden auf 5 Energie ist natürlich auch nicht optimal (Zum Vergleich: Blitza ex braucht nur 3 Energie für 70 Schaden), der Effekt ist hauptsächlich gut gegen Pflanzen-Pokémon wie Blubella. Um den Angriff schnell benutzen zu können würde ich Boost-Energy spielen, das ist aktueller. Oder man nimmt als Pokémon noch Turtok ex ins Deck, das passt dann auch noch gleichzeitig mir Garados ex.
Also überragend find ichs nicht, aber ganz gut^^

Homepage Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Garados (Ex-Drache 32/97)
Also ich geb poli recht viele energie kosten das dauert zu lange die zusammen zu kriegen auser du hast ein paar energie bringer dan is sie vies aber sonst na ja 7:10 Punkte sag ich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2006, 20:13 von Adrian. )
[Bild: islanddarkpyrtsjz3mb.png]
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Garados (Ex-Drache 32/97)
ich sag 5/10 punkten wegen des kapardors nac hteil

Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Garados (Ex-Drache 32/97)
hm ich find ihn super! Nicht nur wegen seinen KPs, auch wegen seinen coolen Angriffen.

Ich grüsse alle Drachen im Forum und natürlich alle anderen Benutzer!!

Ein Hoch auf die Drachen-Pokemon!!
[Bild: 10.gif]
Name: Bruto
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste