Umfrage: Gute Idee?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
17.65%
3 17.65%
Nein
41.18%
7 41.18%
Ja, ich würd aber nicht mitmachen
29.41%
5 29.41%
Hab keine Meinung dazu
11.76%
2 11.76%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorschlag] Ruf-Battles
Beitrag: #1
vom - [Vorschlag] Ruf-Battles
Naja, ist nur so ne Idee:
Wie wäre es wenn wir einen Battle veranstalten in dem man zu einem Pokemon Sprite einen Ruf machen müsste.

Wie gesagt nur ne Idee. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören!^^

PS: Wenns in der falschen Area ist, bitte verschieben!^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: [Vorschlag] Ruf-Battles
1. Haste nen Mod oder Admin um Erlaubnis gefragt?
2. Beschreib doch mal wie man das machen soll. Also mit welchem Programm etc., man kann ja nicht einfach mal nen Ruf herzaubern..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2008, 17:10 von Snowblacky. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: [Vorschlag] Ruf-Battles
Zu 1): Nö, is ja nur ein Vorschlag. =P Als ich meinen Fancard Battle Vorschlag gemacht hab, hab ich vorher auch keinen Mod gefragt.
Zu 2): Mal ein Beispiel von mir:
http://www.2shared.com/file/4501863/f696...anged.html -> http://www.2shared.com/file/4502879/1ded...anged.html
Für den Ruf habe ich Cool Edit Pro genutzt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2008, 20:16 von Eddy. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: [Vorschlag] Ruf-Battles
hehe fänd ich klasse, könnte man selber auch schrein? *kicher* also man kann ja sicher iwo aufnehmen da könnte man selbst geräusche machn ohne iwelche programm kentnisse ^^""

Edit: könnten doch zu den sieger der Sb einen machen Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2008, 18:25 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: [Vorschlag] Ruf-Battles
ja natürlich könnte man auch selber schreien. aber mit nem programm gehts eben besser. reicht ja auch irgendne freeware.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: [Vorschlag] Ruf-Battles
Also ich bin nicht so von dieser idee begeistert

das hört sich ja irgendwie komisch an und wenn muss jeder das gleiche programm nehmen weil es sonst unfair ist wenn eines mehr funktionen hat als ein anderes

und komisch hört es sich auch an die originalen im spiel sind schon schrecklich und dann auch noch selber gemachte!!! <<

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: [Vorschlag] Ruf-Battles
Also, abgesehen davon, dass es eigentlich bei uns üblich ist, erstmal bei einem zuständigen Teammitglied anzufragen, bevor man so etwas anzettelt, sehe ich da zwei Probleme:

a) Wie lol13 schon ansprach, müsste ja sichergestellt sein, dass alle Leute die gleichen Mittel zur Verfügung haben. Selbst, wenn unter Windows alle Leute die gleiche Software verwenden - was ist mit unseren Leuten, die Mac OS oder Linux benutzen? Wer will bestimmen, welches Programm die benutzen sollen und ob das tatsächlich die gleichen Funktionen hat? Bei den Sprite-Battles haben wir so eine Formulierung in unseren Regeln, dass nicht mehr als die Funktionen benutzt werden dürfen, die auch Paint hat. Letztendlich darf man also ein beliebiges Programm verwenden, solange man sich auf besagte Funktionen beschränkt. Das wird einem dadurch erleichtert, dass es auch für Mac OS und Linux sehr ähnliche Programme gibt, auch vom Funktionsumfang her. Bei den Soundprogrammen müsste man aber erst mühsam gucken, welche Funktionen denn nun erlaubt sind und welche nicht.

b) Ich hätte die Befürchtung, dass irgendjemand sich die Mühe sparen will und einen bereits vorhandenen Pokémon-Ruf zum Battle einschickt. Wer möchte der arme Mensch sein, der alle bereits existierenden Rufe durchhört um sicherzustellen, dass derjenige das auch tatsächlich selbst erstellt und nicht nur kopiert hat?

Falls es so einen Battle geben soll, würden wir ohnehin noch mal innerhalb des Teams darüber diskutieren. Wenn ihr eine zufriedenstellende Lösung für diese zwei Probleme findet, habe aber zumindest ich für meinen Teil nichts dagegen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: [Vorschlag] Ruf-Battles
ich hab es ja eigentlich nicht angezettelt, es war erstmal nur ein vorschlag. ich wollte nur mal die meinung von anderen anhören.

zu a): vielleicht sollte man es gar nicht so sehr eingrenzen, so dass jeder machen kann was er möchte. man kann nämlich auch mit einfachen programmen gutes hinbekommen.
zu b): da müsste man einfach jemanden als battle leiter nehmen, der die meisten rufe auswendig kann. (ich kann die meisten) und die leute die beim battle abstimmen müssen, wenn sie so etwas bemerken gleich den battle leiter benachrichtigen, der kann es dann nachprüfen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: [Vorschlag] Ruf-Battles
Es ist ziemlich kompliziert, vorallem hat ,wie schon mal erwähnt wurde nicht jeder die nötige Ausrüstung. Hierbei zählen dazu: Mischpult evt. ,oder ein Mikro........
Die Idee ist eigentlich nicht übel, wäre aber warscheinlich zu umständlich......






Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: [Vorschlag] Ruf-Battles
Naja ich würde sagn man könnte statt eines battls einfach ein spiel bei spaßspiele aufmachen, der eine postet einen sprit, dernächste macht ein geräusch wie auch immer er es will dazu udn postet dazu den nächsten usw. Wäre viel einfacher als gleich einen battle zu machen Smile Und logischwerweise dazu sagen von wem der sprite is ;P

(donnerwetter momentan sind ja total viele in battlelaune ^^")

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste