Themabewertung:
  • 22 Bewertung(en) - 2.77 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweise für Kartentausch, Haftungs- und Verlustregeln
Beitrag: #1
vom - Hinweise für Kartentausch, Haftungs- und Verlustregeln
Hier ein paar allgemeine Regeln für den Kartentausch:

1. Gebt bitte immer bei einer Karte an, aus welchem Set sie kommt (am besten mit Nummer, um Verwechslungen zu vermeiden), in welchem Zustand sie ist und welche Sprache sie hat.
Dies ist vor allem wichtig, wenn die Karte nicht mint ist und eine andere Sprache als deutsch oder englisch hat!

2. Habt Verständnis dafür, dass wir keine Garantie dafür übernehmen können, dass euer Kartentausch klappt! Ihr tauscht auf eigenes Risiko.
Schaut dafür am besten vor einem Tausch in der Bewertungsliste nach, wie der Tauschpartner bisher bewertet wurde.

3. Damit man die Zuverlässigkeit eines Users einschätzen kann, ist es wichtig, dass ihr eure Tauschpartner nach einem Tausch im Bewertungsthread beurteilt. Dies sollte fair geschehen: Wenn ihr mit der Person noch einmal tauschen würdet, gebt ihr eine positive Bewertung!


Haftungs- und Verlustregeln:

Da öfters Briefe bei der Post verschwinden, müssen wir feste Regeln festlegen, wer für den Verlust von Karten haftet.

Es haftet jeder für den Verlust der Karten, die er von seinem Tauschpartner bekommt. Wer dieses Risiko nicht tragen möchte, hat die Möglichkeit, seinem Tauschpartner zusätzlich 2,05 Euro für ein Einschreiben zu zahlen. Dieses versichert den Briefinhalt bis 25 Euro. Auf Verlangen hat der Absender die Bestätigung des Einschreibens vorzulegen, sodass bewiesen werden kann, dass die Karten abgesendet wurden.


[Wird bei Bedarf erweitert.]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2007, 21:04 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Hinweise für Kartentausch
Ich würde diesen Thread fixieren Smile

Greez Ugl�g
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2009, 08:29 von Power. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Hinweise für Kartentausch
Stimmt, da ist was dran Oo. Hatte ich eigentlich auch vor, nur irgendwie hab ichs dann gestern offensichtlich vergessen. Gut, dass du was sagst ^^".

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Hinweise für Kartentausch, Haftungs- und Verlustregeln
Update!

Lest euch bitte alle die neuen Regeln zum Verlust von Karten durch! Diese Regelung gilt natürlich auch für die Auktionsarea!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2007, 21:10 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Hinweise für Kartentausch, Haftungs- und Verlustregeln
ne frage wie macht mann das zb ich brauch dialga und möchte es jemanden abkaufen wie wiet das geld gebracht per post oder wie

Mein Soul-Silver Team
Tornupto lv 63 Meganie lv 60 Impergator lv64
Lugia lv 63 Ampharos lv 77 Dialga lv 17 Der Stand is Dienstag,4 Arpril 2010 family

[Bild: 2n80ozl.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Hinweise für Kartentausch, Haftungs- und Verlustregeln
Das müsst ihr unter euch ausmachen. Dazu gibts keine Regel und auch keine Versicherung unsererseits, falls das Geld irgendwo verschwindet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2009, 15:43 von politoed12. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Hinweise für Kartentausch, Haftungs- und Verlustregeln
eine frage:

Dürfte man eine neutrale/negative Bewertung geben, wenn nach adressenaustausch derjenige, der weniger bewertungen hat, nicht zuerst schicken möchte? Es sieht stark danach aus, dass er den tausch nicht einhalten möchte.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Hinweise für Kartentausch, Haftungs- und Verlustregeln
Dann würde ich mir ehrlich gesagt überlegen, ob ich mit demjenigen überhaupt tausche ^^". Wobei es dann ja, wenn ihr gar nicht tauscht, zu keiner Bewertung kommen würde. Und wenn du tauschst und die Karten nicht bekommst, gibt's natürlich ne negative Bewertung.

Also, Bewertungen für nicht zu Stande gekommene Tausche hatten wir bisher noch nicht glaube ich. Allerdings könnte man das natürlich durchaus in Erwägung ziehen, wenn eure Tauschplanung jetzt schon mehr oder weniger abgeschlossen war und der Tauschpartner dann den Tausch zum Scheitern bringt, indem er sich weigert, zuerst zu schicken (das war ja eure Situation). Wenn ihr also schon ausführlich alles durchgesprochen hattet und der Tausch quasi feststand - ja, ich denke da wär zumindest eine neutrale Bewertung angemessen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Hinweise für Kartentausch, Haftungs- und Verlustregeln
Naja, wir hatten den tausch abgemacht und adressen ausgetauscht. Das adressenaustauschen heißt für mich, dass beide parteien(in diesem fall mein tauschpartner und ich) einverstanden sind. Nur wer zuerst schicken soll, war nicht ganz geklärt, wobei ich mit meinen bewertungen (mind. 18 positive) jedoch das recht haben müsste, dass er zuerst schickt, da er eben 0 bewertungen hat.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Hinweise für Kartentausch, Haftungs- und Verlustregeln
Ja, das sehe ich auch so. Wie gesagt, negativ fänd ich evtl. etwas hart (man weiß ja nicht, welche Gründe dahinterstehen), aber mindestens neutral. Neutral klingt zwar dem Wortsinn nach nicht wirklich negativ, wenn man ja aber sieht, dass ansonsten immer positiv bewertet wird, ist eine neutrale Bewertung da auch schon eine gewisse Aussage.

Ich würde negative Bewertungen gern für die Fälle vorbehalten, wo die Karten stark beschädigt oder gar nicht abgeschickt wurden.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste