Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtgeschwindigkeit
Beitrag: #11
vom - RE: Lichtgeschwindigkeit
(15.12.2008, 22:00)Kei-sama schrieb: 2.@Teddy: Ich als Beobachter oder auch der zweite Lichtstrahl kann Lichtstrahl Nr. 1 gar nicht auf sich zu kommen sehen. Du siehst ein Licht ja erst dann wenn es da ist. Aufgrund der Geschwindigkeit kriegst du es nur mit, wenn das lichtaussendende/reflektierende Objekt längere Zeit dieses Licht ausstrahlt/reflektiert. Warum kann man es nicht vorher sehen? Man sieht etwas nur wenn es Licht austrahlt/reflektiert. Um es also zu sehen müsste sich Licht von dort aus wegbewegen (mit Lichtgeschwindigkeit). Das würde bedeuten, vom Lichtstrahl selbst aus muss ein weiterer Lichtstrahl ausgehen und das würde eine doppelte (tatsächliche) Lichtgeschwindigkeit bedeuten (die ja unmöglich ist).

Hier gehts ja immer nur um die Theorie, sonst bräuchte man gar nicht drüber reden, weil ja eh nur ein minimaler Bruchteil aller Dinge überhaupt Lichtgeschwindigkeit erreichen kann.

Jeder Satz muss also mit "man stelle sich vor man würde,..." beginnen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Lichtgeschwindigkeit
.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2016, 21:03 von Tyranitar. )
[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste