Umfrage: Wen würdet ihr wählen???
Barack Obama
John McCain
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlkampf in den USA (Obama vs. McCain)
Beitrag: #11
vom - RE: Wahlkampf in den USA (Obama vs. McCain)
Sagen wirs so:Er war unbeliebt bei den Wählern
Obama:238 Wahlmänner
McCain:160 Wahlmänner

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Wahlkampf in den USA (Obama vs. McCain)
(05.11.2008, 20:01)Teddyursaring schrieb: Was McCain das Genick gebrochen hat waren die Partei, die viele mit Bush gleichgestellt haben, also der direkte Vergleich mit Bush, obwohl er ihm nicht wirklich ähnelt, auch nicht charakterlich und seine Entscheidung Palin Als Vize zu nehmen, die dann von einem Fettnäpfchen ins andere trat.

Das denke ich auch. Obama war so schlau, sich als Vize einen Außenpolitik-Spezielisten zu suchen. Schließlich wurde ihm selbst dauernd von McCain vorgeworfen, dass er davon keine Ahnung habe. Mit Biden an seiner Seite dürfte er da dann aber auch keine Probleme mehr haben.

Was mich persönlich sehr an McCain und Palin genervt hat, war das Aufhetzen der Leute gegen Obama. Dauernd wurde versucht ihm irgendwas negatives in die Schuhe zu schieben und sie stellten Obama als Terroristen hin.
Das geht in meinen Augen gar nicht...

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Wahlkampf in den USA (Obama vs. McCain)
Ja. Ich glaube aber dass Obama länger lebt als Kennedy. Bei Kennedy wars ja politischer Mord. Bei Obama is es einfach nur Rassismus.....






Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Wahlkampf in den USA (Obama vs. McCain)
(06.11.2008, 11:04)PalkiaLegend schrieb: Ja. Ich glaube aber dass Obama länger lebt als Kennedy. Bei Kennedy wars ja politischer Mord. Bei Obama is es einfach nur Rassismus.....

Also ob das Attentat auf JFK nun politisch, rassistisch oder eine Tat eines Einzelnen namens Lee Harvey Oswald war ist ja nicht sicher.
Und wenn es Oswald war, war es nicht wirklich direkt politisch, auch wenn es heisst, das Oswald wohl Kommunist war. Oft stecken hinter Attantaten auch gerne einfach mal verrückte.
Eine Verschwörung gegen ihn wäre natürlich wiederum politisch, aber das zu beweisen oder den Verschwörungstheoretikern abzukaufen ist wirklich schwierig. Wissen tut dies nur derjenige der geschossen at und der ist entweder tot oder lebt mit seinem Geheimnis bis er es in alle Ewigkeit mit ins Grab nimmt.

Und du sagst, dass Obamas Attentat Rassismus wäre, die abgewehrten waren es vielleicht, aber dein Satz liest sich so als wärst du dir schon sicher, dass, wenn Obama einem Attentat zur Opfer fällt, es sich dann auf ejden Fall um eins mit rassistischem Hintergrund handeln muss.

Auch Obama kann von einem Idioten, der als Präsidentenmörder in die Geschichte eingehen will oder einfach nur ein Spinner ist, getötet werden.

Allerdings wird dieser neue Präsident sicherlich mehr solcher Aktionen provozieren, als die letzten beiden. Denn einem Präsidenten wie Clinton will man eigentlich nichts antun, weil er einfach nur normal war und wer plant schon ein Attentat auf einen Bush, da braucht man ja nur Kekse ins weiße Haus zu schicken und er erstickt beim Kauen dran (wer die Geschichte kennt)...

Nun ja, wollen wir hoffen, das Obama niemals etwas geschieht und der Karren aus dem Dreck gezoegen werden kann von ihm.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Wahlkampf in den USA (Obama vs. McCain)
Ich find's gut das Obama gewonnen hat^^
er scheint mir sympathischer und will auch etwas verändern.

sonst interresiert's mich in der schweiz noch weniger als euch ._.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Wahlkampf in den USA (Obama vs. McCain)
(05.11.2008, 21:05)Dratini schrieb:
(05.11.2008, 20:01)Teddyursaring schrieb: Was McCain das Genick gebrochen hat waren die Partei, die viele mit Bush gleichgestellt haben, also der direkte Vergleich mit Bush, obwohl er ihm nicht wirklich ähnelt, auch nicht charakterlich und seine Entscheidung Palin Als Vize zu nehmen, die dann von einem Fettnäpfchen ins andere trat.

Das denke ich auch. Obama war so schlau, sich als Vize einen Außenpolitik-Spezielisten zu suchen. Schließlich wurde ihm selbst dauernd von McCain vorgeworfen, dass er davon keine Ahnung habe. Mit Biden an seiner Seite dürfte er da dann aber auch keine Probleme mehr haben.

Was mich persönlich sehr an McCain und Palin genervt hat, war das Aufhetzen der Leute gegen Obama. Dauernd wurde versucht ihm irgendwas negatives in die Schuhe zu schieben und sie stellten Obama als Terroristen hin.
Das geht in meinen Augen gar nicht...

~147~

Das ist Wahlkampf ! Anders machen es die Deutschen auch nicht !
Und Obama und Co. waren da auch nicht besser , man hat es nur in den Medien nicht so verfolgen können. Man kann nur hoffen das er einiges besser macht ,es kommt auch darauf an welche politischen Erwartungen
man an ihn stellt . Mir ist der Hipe um die Wahl unverständlich .
Positives kommt da doch eh kaum rüber , ich bin jedoch nicht politverdrossen ! nein

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste