Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The City II - Kapitel 7 / Sister Act 1: Twins Forever
Beitrag: #274
vom - RE: The City II - Kapitel 7 / Sister Act 1: Twins Forever
Rot
Misstrauisch hatte der Schwarzhaarige seine Augenbrauen hochgezogen, sobald Renji anfing zu antworten. Weil du mir etwas bedeutest. Was sollte er davon halten? Prüfend musterte der Caniscaper sein Gegenüber und hörte ihm weiterhin schweigend zu.
Sobald der Telekinet damit geendet hatte, seine Ansichten über die Worte des Schwarzhaarigen zu äußern, stieß Riley ein schwerfälliges Seufzen aus und ließ sich erneut langsam ins Gras sinken. „Ich komme hier wohl nicht weg, wenn ich nicht einiges klar stelle, scheint mir…“, grummelte er und richtete seinen Blick ernst auf das Gesicht des Braunhaarigen. „…ich kann das wohl selbst nicht mehr so gut beurteilen, ob es richtig ist, was ich sage. Mir kommt es so vor, als hätte ich es irgendwann zustande gebracht, meine Gefühle auf ein Minimum zu beschränken.“
Seine Erklärungen waren leise und wirkten unsicher, immer wieder stockte er zwischendurch. „Irgendwo ist es auch einfacher, sich durchs Leben zu schlagen, wenn einem fast alles gleichgültig ist. Ich schätze, sonst wäre ich nicht hierher gekommen und wäre immer noch zu Hause. Und würde versuchen, meine Mutter davon abzubringen, zu meinem Vater zurück zu wollen.“ Es schien den Jungen nicht mehr weiter zu stören, dass er etwas erzählte, was er sonst so gerne für sich behielt. Während er sprach, wirkte sein Blick erneut wie in weiter Ferne, er erlebte alles, was er erzählte, noch einmal neu. „Ich habe ihnen gesagt, was ich von der Idee halte. Es hat keinen Sinn, zu jemandem zurückkehren zu wollen, der alles mit sich genommen hat und uns im Stich gelassen hat. Wenn sie diesen Fehler machen will, soll sie ihn gefälligst alleine begehen.
Ich bin noch am selben Tag gegangen. Ich wusste ganz genau, dass sie mich brauchte, und es war mir egal. Ich bin im Grunde nichts Besseres als mein Vater, das ist mir jetzt bewusst.“
Sein Blick war wieder gesenkt. Es war nichts, worauf man stolz sein sollte, im Gegenteil. Selbst, wenn Renji nicht wusste, wie er sich Rileys Vater vorzustellen hatte, so konnte er es erahnen anhand der Art, wie der Caniscaper über ihn sprach.
„Gestern… Als die Flutwelle über den Stadtteil hereinbrach… Mir ist das nicht sofort klar geworden, weil ich den Ort nie aus einem solchen Blickwinkel gesehen habe… Unsere Wohnung hätte man von dort aus innerhalb von zehn Minuten erreicht, denke ich.“, sein in einer nüchternen Tonlage gesprochener Monolog hatte ein Ende gefunden. Ausdruckslos wurde das vom Mondlicht rötlich beschienene Gras vom Caniscaper angestarrt.

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen



Nachrichten in diesem Thema
RE: The City II - Kapitel 7 / Sister Act 1: Twins Forever - von Ganemi - 27.06.2009, 14:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste