Umfrage: Was haltet ihr von Halloween?
Diese Umfrage ist geschlossen.
cool
60.00%
9 60.00%
kinderkram
40.00%
6 40.00%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halloween
Beitrag: #1
Pika  vom - Halloween
Was haltet ihr von Halloween??
Also ich gehe jedes Jahr sammeln,dieses Jahr war ich leider nicht,weil bei uns in der Straße immer weniger Leute was hergeben,dafür hab ich von meiner Oma alles gekriegt,was sie herschenkte^^.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Halloween
Ursprünglich ist Halloween ja kein Fest aus Amerika, in dem es darum geht, sich zu verkleiden und Süßigkeiten zu sammeln.
Eigentlich ist es ein altes keltisches Fest. Es wird die Nacht gefeiert, in der die Seelen der Toten auf die Erde zurückkommen. Der Legende nach fängt an Halloween die sogenannte Nichts-Zeit an, in der, wie schon gesagt, keine Zeit ist und diese hält an bis zum 21. Dezember, der Wintersonnenwende.
Das was heute aus Halloween, oder wie es ursprünglich genannt wurde: Samhain (sprich Sa-Un), gemacht wird, finde ich nicht so toll. Aber die ursprüngliche Bedeutung des Festes sagt mir durchaus zu.

Edit: Ach, das hab ich erst jetzt gesehen. Dieses Thema gibt es schon und zwar hier: http://www.raupyboard.de/showthread.php?...=Halloween
Einmal bitte closen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2008, 11:53 von Liod. )
[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Halloween
Ich wähle Option 3, die du leider nicht angegeben hast: Schlecht! Grund dafür ist, dass einige Leute Halloween offenbar als Aufruf zur Erpressung verstehen und Leuten die Grundstücke demolieren oder Schläge androhen, wenn sie keine Süßigkeiten oder (gern wird auch danach gefragt) Geld rausrücken. Ich find's ok, wenn kleine oder auch ältere Kinder niedlich verkleidet und Liedchen singend durch die Gegend ziehen, denen geb ich dann auch gern was. Wer sich aber für 5 Euro eine billig produzierte Plastikmaske aus dem Supermarkt holt und dann glaubt, er hätte einen Anspruch drauf, was zu bekommen, bekommt bei MIR definitiv nix.

Dieses Jahr war es zum Glück nicht so schlimm wie die letzten Jahre - die meisten Kandidaten sind freiwillig wieder abgezogen, nur ein Grüppchen musste mein Vater erst anbrüllen und mit der Polizei drohen, bis sie verschwunden sind. Und nein, ich wohne nicht im Ghetto, das ist eigentlich ein durchschnittliches Einfamilienhaus-Wohngebiet... oo".

Edit @ oben: Ja, eigentlich hast du Recht. Evtl. können wir diesen Thread ja zu einem Thread für diesjährige Halloween-Erfahrungen umwandeln.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2008, 11:56 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Halloween
HALLOWEEN
Hier seht ihr,um was es in Halloween eigentlich geht.Wie schon gesagt,stammt es von den Kelten,aber nach langer Zeit wurde es zu einem Fest,in dem Kinder von Tür zu Tür gehen und ,,Süßes oder Saures" sagen.
Wenn ihr wollt,könnt ihr auch Bilder von Halloween reinstellen,ob lustig oder gruselig!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2008, 11:58 von Giratina95. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Halloween
Ich mag Halloween^^

Dieses jahr ging ich aber nicht, aber ich hatte 'ne kleien Halloween party bei einem guten Freund ^^

@GP: In Geschichte haben wir uns ma die Geschichte von Halloween durchgenommen. Vor ca. 50 Jahren war das noch viel schlimmer, Häuser wurden abgebrannt etc. .___.
Naja, das weisst du ja vielleicht schon^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Halloween
jo,das weiß ich,finds voll arg,ein mehr oder weniger Freund von mir hatte gestern Geburtstag!!COOL^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Halloween
Ja die 3. möglichkeit, "schlecht" fehlt wirklich -.- *nicht abstimm*

Es ist doch so das es ein rein amerikanischer tag ist und das einfach übernommen wurde wiel wir ja alles nachmachn müssn -.-Auserdem müssn die geschäftinhaber andauernd diese luftschlangen am nächstn morgen abwaschn und lassn ihre wut dan an denen aus die nichts gemacht haben -.-
Also zu halloween klar und deutlich: NEIN!

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Halloween
ich finds ziemlich langweilig, habe auch kinderkram geklickt. Bei uns in der Gegend wohnt eh kein Kind oso, deshalb beschäftige ich mich gar nicht erst damit

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Halloween
In meiner Nachbarschaft hingegen schon.... Und zwar zeimlich viele sogar.
Aber das mir oder meiner Mutter schon gedroht wurde, ist noch nie passiert o___o
Ausserdem ist es auch noch ziemlich langweilig. Ausser kleine süsse Kinder Süssigkeiten zu geben, und n paar anderen älteren Leuten,
passiert da nichts >___>
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2008, 13:52 von PichuPika. )





Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Halloween
Also ich finds gut, bei mir gibts auch nich so viel,war aber trotzdem lustig.
Halloween is lustig!!!

http://www.smilies.4-user.de/include/Ver...kl_010.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Ver...kl_005.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Ver...kl_018.gif

[Bild: 417.gif]
Name: Pachi
Adoptiere_auch_eins_@Pokémon Waisenhaus

[Bild: 489.gif]
Name: Manaxy
Adoptiere_auch_eins_@Pokémon Waisenhaus
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste