Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9:0 - Rostock ballert Koblenz vom Platz
Beitrag: #1
vom - 9:0 - Rostock ballert Koblenz vom Platz
Mit dem höchsten Sieg in der Zweiten Liga gelingt den Rostockern der Anschluss ans obere Tabellendrittel. Koblenz spielt desaströs.

Rostock - Hansa Rostock hat mit dem höchsten Sieg in der Geschichte der Zweiten Liga den Anschluss an die Aufstiegplätze gewahrt.

Der Absteiger feierte gegen die TuS Koblenz einen 9:0 (3:0)-Kantersieg und feierte damit auch seinen bisher höchsten Punktspielsieg im deutschen Profifußball.

Hansa steigerte dank der Treffer von Orestes (21., 52.), Enrico Kern (33., 76.), Kevin Schindler (28.), Fin Bartels (65.), Benjamin Lense (81.), Robert Lechleitner (90.) sowie einem Eigentor von Andreas Richter (63.) seine Punkteausbeute auf zwölf Zähler (Platz sieben).

"Das war ein einmaliges Erlebnis", erklärte Hansa-Caoch Frank Pagelsdorf, der sich ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen konnte. "Wir haben sicherlich für die Zuschauer ein tolles Spiel abgeliefert."

Die schwachen Gäste (acht Punkte) kassierten dagegen die höchste Niederlage ihrer Zweitliga-Zugehörigkeit und warten weiter auf den ersten Auswärtssieg der Saison.

"Sowas habe ich noch nie erlebt"

Ich bin konsterniert", versuchte TuS-Trainer Uwe Rapolder seine Stimmung in Worte zu fassen. "Ich bin seit 1991 Trainer, aber sowas habe ich noch nie erlebt."

Vor zwei Wochen hatte seine Mannschaft noch 5:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern gewonnen, die Klatsche bei Rostock ist für den Coach einfach nur "unfassbar".

Demontage der Gäste

Rapolder war so enttäuscht von seinem Team, dass der Coach ohne Anzeichen von Verletzungen bereits zweimal vor der Pause wechselte.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich jedoch die Demontage der Gäste nahtlos fort.

"Das war ein sensationeller Sieg", meinte dann auch Schindler, der an insgesamt fünf Toren direkt oder indirekt beteiligt war.


So, mal wieder meine Fragen Wink
  • Hat Rostock heute gezeigt, das die Mannschaft genug Qualitäten und Willen für den Aufstieg hat?
  • Starker Schindler - Spielt er, wenn er die Leistungen fortsetzen kann bald bei einem Topclub?

ok, viel spass...
mfg LP

Er lebt. Nach einem Jahr Forenabstinenz ^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: 9:0 - Rostock ballert Koblenz vom Platz
Der Sieg ist natürlich ein Zeichen, dass Rostock durchaus eine spielerische Überlegenheit ausnutzen kann (und das dann auch wirklich gut), aber meiner Meinung nach reicht die Qualität des Kaders noch lange nicht wieder zum Aufstieg. Der Kader aus der letzten Bundesliga-Saison hatte die Qualität auch nicht, weshalb der Abstieg absehbar war. Momentan gibt es auch in Liga 2 mindestens 5 Mannschaften, die weitaus besser aufgestellt sind als Rostock.

Schindler kann sicherlich bald wieder bei nem Verein aus der ersten Liga spielen. Immerhin hat er bereits bei Bremen gespielt und wurde wahrscheinlich abgegeben, damit er Erfahrung und Spielpraxis sammeln kann. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2008, 17:17 von politoed12. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: 9:0 - Rostock ballert Koblenz vom Platz
(sing) Ossis, Ossis, OssisOssisOssis (/sing) dfb
Auch Wir können Fußball spielen, endlich zeigt Rostock ma was ordentliches.
Der Zweitbeste Ossi Verein hat natürlich das potenzial wieder aufzusteigen, bloß zeigen sie das nich oft genug.
Wenn sie solche Leute wie Schindler halten würden, wären sie gar nicht erst in der 2. Liga, Aber immer wieder verlieren sie solche Leute, und nur das ist der Grund, warum sie nicht um UI Cup Plätze, sondern um den Aufstieg aus der zweiten spielen. Naja, so wie ich das sehe wir Schindler auch bald weg sein.

[Bild: sigtoge.jpg]

Hier gehts zu meinem Spritethread

Und HIER könnt ihr meine Pokemon stärken
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: 9:0 - Rostock ballert Koblenz vom Platz
Oha..... Peinlich,peinlich.....






Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste