Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblingsbücher und Autoren
Beitrag: #1
vom - Lieblingsbücher und Autoren
konnichiwa zusammen ^^

Mich würde mal interessieren welche denn eure Lieblingsbücher sind, oder welches euer absoluter Liebling ist und natürlich auch WARUM? ^.^

Außerdem könnt ihr hier mal verewigen welcher Autor oder welche Autoren eure Favos sind Wink


Momentan bin ich sehr von den Hohlbein-Büchern begeistert ^.^
Also von Wolfgang oder Wolfgang und Heile Hohlbein =)
Ich find die Bücher die ich bisher gelesen hab absolut Genial, die lassen sich dermaßen flüssig lesen und man wirklich richtig in die Welt des Buches abtauchen, fantastisch ^^

zB.
Schattenjagd, Die Bedrohung und Drachenfeuer ^^
sind nur ein paar der vielen Bücher der beiden lach2

Von den Autoren her sind momentan auch die Hohlbeins meine Lieblinge, aber allgemein lese ich sehr gerne Stephen King ja


Lg
Rocky

Schaut doch mal rein, und findet den weg in die Finsternis Wink
http://spielwelt12.monstersgame.net/?ac=...d=23014166
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Lieblingsbücher und Autoren
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2006, 14:19 von Mentagulis. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Lieblingsbücher und Autoren
Aaaaah!! ^^ *mich Rockys Begeisterung über Wolfgang Hohlbein anschließen tu*

Allerdings muss ich sagen, dass mich gerade "Drachenfeuer" irgendwie nicht überzeugt hat. Hab die ganze Zeit drauf gewartet, dass etwas Spannendes passiert, und dann war das Buch plötzlich zu Ende Oo.
Im Allgemeinen find ich seine Bücher aber sehr lesbar - ein nettes Gemisch aus Mystery und Fantasy! *freu*

"Schattenjagd" fand ich auch klasse, "Die Bedrohung" kenn ich nich.

Was ich an seinen Büchern besonders mag, ist, wie sich manchmal das komplette Weltbild, wen man als gut bzw. böse zu betrachten hat, gedreht wird (gibt so ein schön ekliges Gefühl im Magen XD"), z.B. bei "Der Greif".
Ansonsten fallen mir so spontan als Lieblingsbücher noch "Das Druidentor", "Flut" und "Wyrm" ein.

@ Rocky: Hast du "Nemesis" 1 bis 6 gelesen? ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2006, 18:16 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Lieblingsbücher und Autoren
Also meine favoriten serie ist von R.A Salvatore die saga des dunkelelfens. in der das erwachsenwerdens des berühmtesten Drow aus den vergessennen reichen erzählt wird und zwar von Drittz Do`Urden.

Ansonsten finde ich die bücher zu Resident Evil(den spielen) von S.D Perry cool. mehr les ich imo net

[Bild: xer7rq2um.gif]

Ich grüße alle aus dem raupyboard.Und ganz besonders meine maus Feuerqueen. kiss

Schwarz ist keine farbe Schwarz ist eine Lebenseinstellung.

*sing*.. wohin du auch fliest so weit du auch kommst tägst du mich mit dir wohin du auch gehst was immer du tust ich bin ein teil von dir. Lichtgestalt in deren schatten ich mich drehe...*sing*

"und so stehe ich hier Spielmann und die krähe auf den bäumen sie lachen mich aus . Ein lauer Sommer wird kommen und er wird den winter vertreiben und ich werde spielen spielen ein jahr mehr oder weniger was machts."
Ãœberzeugter Bush Gegner ist.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE:  Lieblingsbücher und Autoren
GoldenerPhoenix schrieb:Aaaaah!! ^^ *mich Rockys Begeisterung über Wolfgang Hohlbein anschließen tu*

Allerdings muss ich sagen, dass mich gerade "Drachenfeuer" irgendwie nicht überzeugt hat. Hab die ganze Zeit drauf gewartet, dass etwas Spannendes passiert, und dann war das Buch plötzlich zu Ende Oo.
Im Allgemeinen find ich seine Bücher aber sehr lesbar - ein nettes Gemisch aus Mystery und Fantasy! *freu*

"Schattenjagd" fand ich auch klasse, "Die Bedrohung" kenn ich nich.

Was ich an seinen Büchern besonders mag, ist, wie sich manchmal das komplette Weltbild, wen man als gut bzw. böse zu betrachten hat, gedreht wird (gibt so ein schön ekliges Gefühl im Magen XD"), z.B. bei "Der Greif".
Ansonsten fallen mir so spontan als Lieblingsbücher noch "Das Druidentor", "Flut" und "Wyrm" ein.

@ Rocky: Hast du "Nemesis" 1 bis 6 gelesen? ^^

Ja, kann ich dir nur zustimmen ^.^
Ne, Nemesis 1-6 muss ich noch lesen >.<
Hab noch einiges vor mir =)

Die Bedrohung is auch nich schlecht, hat auch dieses wunderbar verdrehte Gut-Böse-Verhältnis finde ich ^^
"Das Druidentor" is dass nächste was ich lesen will.

Lassen sich jedenfalls genial lesen ^^

Schaut doch mal rein, und findet den weg in die Finsternis Wink
http://spielwelt12.monstersgame.net/?ac=...d=23014166
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Lieblingsbücher und Autoren
Also meine derzeitiger Lieblingsautor, ist Dan Brown.
Den Film kennt mittlerweile warscheinlich eh jeder, aber ich les grad Illlumenati und das is voll spandend, es geht drum das in einen Phyik Labor ein Physiker ermordet wurde und gebrandmarkt, den Rest könnts selber lesen^^ Is abre nicht grad für schwache Nerven.


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Lieblingsbücher und Autoren
Ja, Dan Brown schreibt auch Grundsätzlich sehr interessante Bücher, mag ich auch sehr gerne ^^
Illuminati hab ich auch gelesen, gefällt mir auch sehr gut, auch wenn zwischendrinn immer mal wieder die Luft raus war >.<

Schaut doch mal rein, und findet den weg in die Finsternis Wink
http://spielwelt12.monstersgame.net/?ac=...d=23014166
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Lieblingsbücher und Autoren
Mein Favorit ist der Band die Chroniken von Narnia (Band 2 wurde vor kurzem verfilmt) der Band wurde um 1950 veröffentlicht. Der Autor, C.S.Lewis hat noch andere 6 Bände veröffentlicht. Die Namen sind Band 1:das Wunder von Narnia; Band 2:der König von Narnia; Band 3:der Ritt nach Narnia; Band 4: Prinz Kaspain von Narnia; Band 5:die Reise auf der Morgenröte; Band 6:der silberne Sessel und Band 7:der letzte Kampf. Der Sammelband ist sehr zu empfehlen. Es sind Fantasygeschichten von aller größter Klasse.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2006, 20:45 von Jonny. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Lieblingsbücher und Autoren
Wir haben die Narnia-Reihe zuhause, ich finde sie auch sehr gut und den zweiten Teil am besten. Daran gefällt mir, dass es sich leicht liest, man braucht nicht ewig wegen Wörtern überlegen, was das heißt.
Ausserdem ist es nicht zu groß beschrieben, wobei ich auch denke, dass es auf andere Punkte ausgelegt ist, wie zum Beispiel der Christliche Hintergrund etc.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2006, 10:13 von Mentagulis. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Lieblingsbücher und Autoren
Ich hab zu viel Lieblingsbücher/autoren, die kann ich nicht alle aufschreiben. Aber hier mal eine Auswahl:
Die Tom'O'Donnel Reihe / Marco Sonnleitner
alle 'Drei ?' Bücher / Alfed Hitchcock
Löcher / Louis Sachar
etc.

Signatur befindet sich im Umbau
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste