Umfrage: Wie findet ihr Alexander Marcus (bzw. seine Musik)?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Genial!
57.14%
4 57.14%
Nicht so toll
28.57%
2 28.57%
Total schlecht
14.29%
1 14.29%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alexander Marcus - Ein neuer Musikstil
Beitrag: #1
vom - Alexander Marcus - Ein neuer Musikstil
Hi leutz,
ich wollte mal fragen ob einer von euch schon Alexander Marcus kennt?
Der Mann hat wohl einen neuen Musikstil erfunden, dieser heißt "Electrolore". Einmal muss ich sagen das der Typ über Youtube bekannt geworden ist und auf seinen Videos ziemlich schräge Dinge abzieht xD Trotzdem kann ich euch nur mal raten das folgende Video anzusehn!

http://www.youtube.com/watch?v=7XzLbGssArQ

Davon müsst ihr eigentlich nur das Ende ansehn xD
Ein anderes Video (ohne orginal Bilder) müsst ihr euch auch mal anhörn:

http://www.youtube.com/watch?v=LebvBPzrWjY

Also wie gesagt, der Typ ist eigentlich ein "Privatsänger", gibt aber auch Konzerte (20min = 2000 EUR o.O).
Ich find den neuen Musikstil einfach auf eine geniale weise geil xD
Jetzt würd ich gern mal eure Meinungen hören!

Achja, hier ist noch ein Bild von Alexander Marcus:
http://www.alexander-marcus.com/am-videoshoot-pic1.png

Und hier nochmal für alle die wissen wollen was genau Electrolore ist:

Seine Musik ist eine Mischung aus moderner elektronischer Clubmusik und volkstümlicher Musik, er selber nennt diese Electrolore, ein Kofferwort aus Electro und Folklore. Alexander Marcus übersteigert dabei viele Klischees der Schlagermusik und ergänzt sie in seinen Musikvideos durch Trash-Artefakte wie einen omnipräsenten Plastikglobus, den er „Globi“ getauft hat. Spiegel Online sieht die Figur als typisches Beispiel für eine wieder in der Gesellschaft angekommene Pop-Art-Gesellschaftskritik. Kaum vorhandene Brüche der Rolle lassen die Frage, ob es sich um eine Parodie handelt, unbeantwortet: „Die Vorstellung, dass der Typ tatsächlich so meschugge ist, bleibt zumindest möglich.“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2008, 18:28 von Snowblacky. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Alexander Marcus - Ein neuer Musikstil
Ganz ehrlich? *ohrenstöbsel reinsteck*

ohne kommentar. (SCHERCKLICH!! Der sing doch nur irgentwas und das wird mitn compi verzerrt. Und der tantzstil... *kotz*)

Aber wie gesagt kein kommentar o.o

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Alexander Marcus - Ein neuer Musikstil
Also ich finde vorallem den hawaii toast geil http://www.youtube.com/watch?v=DHHAR1S_eKA&feature=plcp

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste