Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amphi2008's Turnierdeck
Beitrag: #1
vom - Amphi2008's Turnierdeck
Hi!
Kann sein, dass ich mit meinen Colorless Decks schon nerve, aber mein Problem ist halt, dass ich kein Turniertaugliches Deck zusammenbekomme und mir bischer noch nicht sonderlich geholfen wurde Sad Hier hab ich mal versucht ein Deck zu machen, welches flüssiger leuft als die Vorgänger. Erstmal die Kartenliste:

Pokemon(22):
1 Phione MD (das mit Evolutionwish)
1 Pachirisu GE
2 Porygon GE
1 Porygon2 GE
2 Porygon-Z GE
1 Porygon-Z LV.X MD
2 Togepi GE
1 Togetic GE
2 Togekiss GE
2 Puppance GE
2 Lepumentas GE
2 Kaumalat MT
1 Knarksel MT
2 Knakrack MT

Trainer(17):
3 Lanas Suche
3 Sonderbonbon
2 Professor Eichs Besuch
2 Team Galaktiks Wette
1 Nächtliche Wartung
1 Premiumball
2 Mom's Kindness
2 PlusPower
1 Warp Point

Energie(21):
1 Call Energie
1 Metal
2 Elektro
3 Kampf
5 Psycho
2 Feuer
3 Wasser
3 Pflanze
1 Finsternis


Strategie:
Die Strategie ist die wie die eines jeden anderen Knakrack Decks: Die richtigen Energien suchen und dann zuschlagen. Porygon-Z kann sich durch seinen Effekt auch die Vielzahl an Energien zunutze machen die in dem Deck enthalten sind. Porygon-Z LV.X sucht einem das raus was man braucht und Lepumentas dürfte klar sein ^^. Phione und Pachirisu sind jawohl die besten startpokis die es zurzeit gibt.

Bitte helft mir dabei dieses Deck zu verbessern und schreibt was ich an diesem Deck ändern muss. Und schreibt bitte nicht "Versuchs ma mit ***" oder so, sondern bitte richtig mit Begründung und was ich dafür raustuhen sollte.

Danke schon ma im Vorraus

Amphi2008
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2008, 19:37 von Amphi2008. )
Blub.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Amphi2008's Turnierdeck
Als spaß Deck wäre es cool^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2008, 19:19 von abra4. )
http://www.tcg-leipzig.de
macht mit ist voll lustig dortlach
Glurak95 ist auch dort
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Amphi2008's Turnierdeck
also ich würde Phione raus tun und dann noch die Technische Maschine mit Evoluter rein und pachirisu raus und callenergie rein

Begründung: für evoluter und call-energie können alle deine Pokis nutzen

[Bild: 2gwaxd1.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Amphi2008's Turnierdeck
Du spielst eindeutig zu viele verschieden Lines. Vor allem Porygon Z ist zwar nett, aber oft Münzwurfabhängig und insgesamt nicht effektiv genug und dadurch nicht wirklich zu empfehlen.
Togekiss und Garchomp sind meiner Meinung nach überhaupt keine gute Kombination bzw. Teampartner, da du ja an Garchomp geziehlt die NRGs ranbekommen möchtest und nicht nur irgendwelche, aber das ist jedem seine Sache.
Außerdem sind im Deck zu viele Energiekarten enthalten. Zwar ist das eher von Vorteil für Togekiss, aber dafür ist weniger Platz für die dringend notwendigen Supporter und Trainerkarten, denn 17 Stück sind eindeitig zu wenig. Durchschnitt sind 22-28.

Eine Variante wäre zum Beispiel folgende:

Dein Hauptangriffspokemon ist noch immer Knakrack. Claydol ist dringend notwendig , um konstant neue Karten zu ziehen. Snibunna kann kostenlos angreifen und damit 2 Finsternisenergiekarten aus deinem Deck raussuchen. Diese kannst du dann an Garchomp oder Darkrai anlegen und dann eine Runde später mit ihnen anzugreifen. Durch Snibunna werden außerdem deine aktiven Pokemon zum Typ Finsternis, sodass der Effekt von Darkrai X aktiviert wird und so alle Basis-Finsternisenergien zu Spezialenergien werden und dann zum Beispiel Knakrack mit 3 Finsternisenergien 100 Schaden verursacht (70 Grundschaden + je 10 Schaden pro Finsternisenergie).
In diesem Deck ignorierst du also die Pokebody von Knakrack, denn es kann so viel schneller aufgebaut werden als wenn du immer darauf fokusiert bist, die richtigen Baisenergie der Schwäche des Gegners wegen anzulegen. Wenn du gut ziehst und damit umgehen kannst, kannst du, sofern du nicht anfängst im 2. Zug mit Knakrack locker 90-100 Schaden machen!

Die Trainer- und Energiekarten dürften wohl klar sein. Bei Fragen bin ich immer offen. In welcher Altersklasse spielst du übrigens?

Mögliche Deckliste:


Pokemon (20):
2-2 Claydol GE
3-2-3 Garchomp MT
2-2 Weavile/Snibunna SW
2-2 Darkrai Lv.X GE

Energiekarten (15):
8 Finsternis Basis
4 Finsternis Spezial
3 Call Energy

Trainer (26):
4 Sonderbonbon
3 Roseanne's Research
3 Bebe's Search
2 Night Maintenance
1 Premierball
2 Professor Eichs Besuch
2 Moonlight Stadium GE
4 PlusPower
2 Warp Points
2 Superball oder Finsterball

Wie du siehst, ist es sehr schwierig ein Deck (fast) nur aus Normalpokemon zu bauen, da diese nunmal zu verschieden sind um sich gegenseitig effektiv zu unterstützen!

Etliche Pokemon Platin Booster, POPs und Holos:http://shop.ebay.de/merchant/kaiserneoat...omZQQ_mdoZ
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Amphi2008's Turnierdeck
Wenn Man schon Garchomp spüielt, könnte man das auch mal als Togechomp ausprobieren-

(eher erste Variante-20pokis) 3-1-3/4-2-4 Garchomp MT
3-1-3 Togekiss GE
2-2 Claydol

Bei MrMisters Deck brauch man das Garchomp nicht so dringend- Man hat nur Darkness Energys.
Man könnte das auch ausnützen und mit vielen Typen spielen; Wenn man so wie des hier spielt-ist halt Colorless, aber man kann auch so spielen, denke ich.

denne 17-19 Basic Energys-verschieden+inclusive 1-2 Call
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2009, 10:04 von MQDropi. )
1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Amphi2008's Turnierdeck
hi Leute

ich glaub mal das Amphi schon wieder ein neues Deck ...

und wegen den Varianten :die von Mr.Mister ist eindeutig besser...

weil jetzt spielen sehr viele die DuskNoir und Gengars und die haben wie bekannt die schwäche : Unlicht , so und durch Snibunna kriegt Chomp schonmal Typ Unlich und würde Gengar besiegen dann durch Darkrai X support kriegt es nochmal mindestens 3 DMG mit mehr drauf und das würde genau reichen fürs Level X , aber wegen der Resistenz war ich mir nicht sicher ,durch snibunna bekommt es doch den Typ dazu oder würd der Farblos typ erstetzt durch den Unlicht ? << bitte dazu nen Beitrag als Erläuterung und macht dazu ein ordentliches rating zu dem Deck ......

er könnte noch zu der Liste von Mr.Mister , ein Chomp X mit reinpacken dadurch müsste die Premierbälle auf 2 hochgestockt werden , dafür eine Night M raus !

die Call energys würde ich auf 2 machen und noch ne normale Dark energy rein...

Finsterbälle wären auch sinnvoller in dem Deck weil es sind sehr viele Entwickelte Pokemon drinne und dann hat es mehr sinn wenn du mit Claydol die Karten die du wieder brauchen könntest auf jeden Fall runter mischt und sie dir wieder holst mit dem Finsterball

MfG Cardmaster jun.

Ich bin der GU dieses Forums also behandelt mich dem entsprechend :P...

[Bild: rauuseerej8.png]

>>>www.tcg-leipzig.de<<< geht drauf und erfahrt vieles über Pokemon TCG und Turniere in Sachsen !!
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste