Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie statet man Mercenary?
Beitrag: #1
vom - Wie statet man Mercenary?
Hi!!!Ich hab mit Flyff angefangen, weil ich mir auch diese Eier in die Signatur gemacht hab und dabei zufällig gesehen hab, dass die aus nem Spiel sind ^^. Jetzt hab ich also selbst damit angefangen. Ich hab mich zum Mercenary gemacht, weil Blade und Knight einfach zu cool aussehen. Jetzt will ich wissen wer von denen eigentlich der bessere ist.
Und wie soll ich meinen Mercenary skilln und staten, wenn ich ihn später zum Blade machen will??? Ich hab mal gehöhrt, dass man von den 120 Statpunkten 30 auf str, 30 auf sta und 60 auf dex tun soll. Stimmt das???

mfg Amphi2008
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2008, 17:27 von Amphi2008. )
Blub.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Hilfe!
Schlechter Thread-Titel gewählt..und kommt in den Allgemeinen Thread!


Nunja da ich grad gut gelaunt bin :

Also,was besser ist..Blade ist eher die 1on1 Klasse (d.h. killt ein Monster nach dem anderen.),Knight ist eher eine AoE Klasse (AoE = Area of Effect d.h. killt mehrere Monster auf einmal.).

Aber für eine Anfangs Klasse empfehle ich den Blade als letzten! Werd Knight..Blade ist unbezahlbar.
1on1 Blade:
STR xXx
STA 15
DEX 40~50 (Sorry hier kenn ich mich nicht aus,aber,den 80DEX Blade Build kenn ich,doch der ist schlecht,daher empfehle ich einen niedrigen Wert DEX,keine Sorge,wirst oft genug treffen.)
INT 15

AoE Knight:
STR 40 (Für's erste,ab so Level 70 abwechselnd STA und STR skillen.)
STA xXx
DEX 15
INT 15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2008, 16:40 von Master Vegetto. )
[Bild: bannerait.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wie statet man Mercenary?
Ich muss Master mal n bischen korrigieren.

Also Blade als ersten Char is wirklich schwer, weils einfach teuer ist, aber mit der richtigen Taktik kommt man damit auch gut bis 90/95.

Vom grundsätzlichen her stimmt es dass Blade eher 1v1 ist und Knight eher AoE, aber es gibt von beidem auch verschiedene Varianten.

Fangen wir beim einfachsten an...
Knight:
AoE -> 15 oder 40 STR (der mit 15 STR nimmt mehr Monster, der mit 40 killt schneller - weil mehr dmg); rest STA; 15 DEX; 15 INT
1v1 -> Hab ich leider nicht so viel Ahnung, aber STA braucht der sicher ned, weil er als Knight eh genug Deff von den 15 STA bekommt, der Rest muss auf DEX und STR verteilt werden. Wieviel DEX kommt auf den Support (also mit Buffs) und auf die Waffe an (also Schwert oder Axt). Der 1v1 Knight macht aber Hammer dmg. Leider ist er dabei langsamer und trifft seltener. Aber mit Skills kann man den auch pure-STR spielen und richtig gut/schnell damit lvln für kleines Geld.

Blade:
AoE -> 15 STR; 30-50 STA; rest DEX, 15 INT (da der dmg des AoE-Skills vom DEX abhängt und du dadurch auch viel blockst und ausweichst brauchst du nicht so viel STA, allerdings ist es sehr schwer den auf AoE-lvl zu bekommen und dann brauchst du auch nch Geld für hoch geupptes Equip)
1v1 -> gibts viele verschiedene Varianten
high-DEX: rest STR, 30 STA, 80 DEX, 15 INT
full-STR: rest STR, 30 STA, 30 DEX, 15 INT
pure-STR: rest STR, 15 STA, 15 DEX, 15 INT
Der high-DEX build is gut für Leute mit kleinem Budget und für Leute die sich nicht NUR auf FS/RM verlassen wollen.
Der full-STR build is der beliebteste, kommt gut vorwärts, braucht aber schon gutes Equip und immer guten Partner.
Der pure-STR build ist der teuerste, aber schnellste (wenn alles funktioniert). Macht halt den meisten dmg, aber ohne +10 Set und super aktiven Partner (dauer-GT und Co.) einfach unspielbar und eigentlich frühestens ab 95 sinnvoll.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wie statet man Mercenary?
Also ich hab jetzt auf lvl 28:
STR:37
STA:21
DEX:41
INT:15

und wie soll ich jetzt weitermachen um am besten hoch zu kommen? Ab lvl 100 würde ich mich eh restaten -.-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2008, 12:39 von Amphi2008. )
Blub.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Wie statet man Mercenary?
Statt ab jetzt,einfach nur noch STR.
Der High Dex Build ist schlecht :>

[Bild: bannerait.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Wie statet man Mercenary?
aber jeder in den offiziellen foren bestätigt den high-dex build oO
wieso sollten die alle unrecht haben???

ich sage eure Antwort mal Vorraus ;-) :
weil die alle Noobs sind und sich nicht auskennen!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2008, 13:54 von Amphi2008. )
Blub.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Wie statet man Mercenary?
Ich hab n Blade mit High Dex Build,der hat jedoch auch nicht viel mehr ATK SPD.
Hab mal einen Blade mit 2 Ivi Axes beobachtet,der hat mit 15DEX(!!) schon oft genug getroffen :-)

Und mit Recorn Set(Lv. 60 Set) und Historic Axes(75 Ax) kommste sowieso auf ca. 90% ATK SPD und deine DMG ist trotzdem toll :>

Edit: + Lv. 65 Blade Berserk Skill = 100% ATK SPD

Aber wie gesagt,wer Blade nimmt,beißt sich selbst ins Fleisch,nichtmal ich,komme an 2 LG Axes ran..hab gradmal wenn ich mein Equip zusammen rechne 1,8 Milliarden..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2008, 14:00 von Master Vegetto. )
[Bild: bannerait.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Wie statet man Mercenary?
Ich verstehe eure Begründungen doch Big Grin
ich will nur wissen, wieso diese massen an spielern in den offizielen foren auf die idee kommen, dass High-Dex der beste build ist. Das haben die sich doch nicht nur so ausgedacht oO
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2008, 14:02 von Amphi2008. )
Blub.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Wie statet man Mercenary?
Sicher offiziel?
Nunja - im offizielem Forum,sind die meisten Bloed.Sehr Bloed sogar.Meisten tun einen auf besserwisser,die anderen behaupten etwas. Und öfters,wenn Serverdown ist,machen alle n Thread auf:!!!!!!!KOMM NICHT FLUFF!!!!!!!!!!
Das ist oefters lustig ^^

Ahja und - Onlinewelten ist kein offizielles Forum :-) Denke,da haste nachgeguckt ^^
Guck mal http://de.flyff.gpotato.eu/Forum/

Nunja - wieso die alle High Dex Build vorschlagen..keine Ahnung,doch wenn du die 41DEX behälst,brauchst du eig. kein Restat benutzen,das Geld sparste dir mal lieber ^^

Btw,das mit 100 Restaten..das will ich sehen,bis jetzt ist keiner von uns,auf D-FlyFF auf 100 gekommen..außer Latios1000 der war auf 86 oder so.^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2008, 14:18 von Master Vegetto. )
[Bild: bannerait.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Wie statet man Mercenary?
Ich hab nich gesagt, dass ich hundert werde ^^
Nur ich hab gelesen(ebenfalls in nem Forum -.-'), dass man ab lvl100 auf äxte umsteigen sollte(also vorher schwerter benutzen sollte). und dafür soll nen restat nötig sein oO
Übrigens beantwortet das mit dem die sind alle blöd meine frage nicht xD
ich meine, hat sich das mit dem dex build nur einer ausgedacht und alle anderen waren mitläufer? und niemand merkt, dass der schlecht ist , weil niemand so hoch kommt, oder was? xD Das so viele einer Meinung sind...tja...weiß auch nicht. ich werde wohl noch länger im inet searchen bis ich nen guten build gefunden hab ^^

übrigens stand auf Flyff-Wiki etwas mit alles auf str/dex gleichmäßig verteilen. wäre das vielleicht ne idee?

Blub.
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste