Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shaman (King) [Vorschlag]
Beitrag: #1
vom - Shaman (King) [Vorschlag]
Shaman King RPG Vorschlag
Banner folgt

Vorgeschichte:
Schamanen, Verbindungen zwischen den Welten. Nein, ich fange jetzt nicht mit parallelen Dimensionen an, keine Sorge ^^" Ich rede von der Welt der Geister, mit denen Schamanen schon seit Uhrzeiten zusammen "arbeiten" um Menschen zu helfen bzw. zu töten bzw. zu vergewa...., was auch immer. Jedenfalls basiert mein RPG auf den Manga Shaman King, der bisher leider noch unabgeschlossen ist. Weil meine Story jedoch nicht auf den Manga aufbaut ist das regelrecht egal. Ich verzichte komplett auf den Schamanenkampf o,o. Meine Story spielt sogar noch vor besagtem Kampf.

Um genau zu sein Im Jahre 1950. (Folgendes hat keinerlei historischen Hintergrund.) In großen Teilen von Europa bricht die Pest erneut aus. Die Ärzte sind mit ihrem Latein am Ende und die Politiker suchen bei anderen die Schuld. Letztendlich kommen sie zum Schluss alles auf Amerika zu schieben. Der Schiffsverkehr zu besagtem Kontinent ist in den letzten Jahren immer mehr gewachsen und so ist es nicht ganz abwegig, dass von dort Essen oder Passagiere die Pest nach Europa gebracht haben. Auf den Straßen wächst die Angst und selbst die Weltregierung gibt auf. Eine Hand voll Leute jedoch sieht die Wahrheit. Scheinbar wurde die Krankheit von einem bestimmten Over Soul hervorgerufen. Ihre Heilungsfertigkeiten versagen jedoch ebenfalls.

Die letzten, die noch an Hoffnung glauben versammeln sich beim Hafen von Venedig. Ihr Weg führt sie zuerst nach London um sich die Krankheit vom Nahem anzussehen. London ist momentan nämlich am stärksten betroffen. Durch ihren Over Soul müsste es den Schamanen es jedoch möglich sein eine Art Schild gegen die Krankheit um sich aufzubauen. Dann geht es weiter zur Ursache der Epidemie nach Amerika.

Die Reise beginnt.

^^" Klingt etwas komisch für leute, die Shaman King nicht kennen. Auch die Story hat nicht mehr ganz so viel damit zu tun. Aber auf bekannte Charas wie den Stamm der Patchee will ich z.B. nicht verzichten.

Erklärungen:
Es ist ein Fan RPG, so werden euch wichtige Begriffe sicherlich fremd sein. Ich denke ich erkläre sie noch einmal.

Schamanenkampf:
Der Schamanenkampf ist eine Art Tunier, dass nur alle 500 Jahre statt findet. Wer gewinnt wird König der Schamanen und darf den wohl mächtigten Geist der Welt benutzen. Er wird auch "Großer Geist" genannt. Damit es ist einem Schamanen erlaubt die Welt zu verändern.

Hyoui:
Hrm, wie soll man das am besten beschreieben. Nun ja, um genau zu sein nennt man es Hyoui Vereinigung. Der Schamane nimmt in diesem Fall die Seele eines Geistes und lässt diese in seinen eigenen Körper einfließen. Die Seele übernimmt, bzw. teilt sich nun den Körper des Schamanen mit diesem selbst. Dadurch kann der Geist z.B. seine alten Fähigkeiten einsetzten (nur wenn der Körper das mitmacht).

Over Soul:
Der Over Soul ist dem Hyoui sehr, sehr ähnlich. Da gibt es jedoch einige Unterschiede. Der Schamane schickt die Seele in diesem Fall nicht in seinen eigenen Körper sondern in einen Gegenstand (anderes gibt es auch o_o). Der Gegenstand verändert sich je nachdem, was für ein Oder Soul aufgebaut ist. Nehmen wir z.B. ein Schwert. Mit dem Over Soul können wir die Spitze verlängern und ein unsichbares Schild hinzu fügen. Man kann sich auch durch den Over Soul Flügel verschaffen oder Sklette dazu bringen sich zu bewegen.

Furyoku:
Die innere Kraft eines Schamanen. Damit wird ein Over Soul erstellt. So mehr Furyoku man in einen Over Soul setzt, desto größer/stärker wird er. Jedoch verliert man auch die selbe Anzahl wenn dieser zerstört wird. Ist einem das Furyoku ausgegangen kann der Schamane keine Hyoui mehr erzeugen. Die Furyoku kann nur durch starke Verletzungen oder den Tod erhöht werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2008, 20:47 von Shai. )
[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Shaman (King) [Vorschlag]
Ich mach mal mit, mal schauen, wie viele sich noch melden. o_o

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Shaman (King) [Vorschlag]
Wie fast überall~
Dabei~

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Shaman (King) [Vorschlag]
Bei Shaman King bin ich auch mal wieder dabei ^_^

Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste