Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serverwartung
Beitrag: #1
vom - Serverwartung
Damit ihr euch nicht wundert, warne ich euch schon einmal vor: Der Server wird gleich für ein paar Minuten down sein. Er hat ein paar Sicherheitsupdates bekommen und braucht jetzt einen Neustart.

Wenn alles glattgeht (was ich stark hoffe), ist er kurz danach wieder erreichbar.

EDIT: Für heute habt ihr's erstmal überlebt - morgen geht's evtl. in die zweite Runde. Aber das sehen wir dann.

EDIT 2: Dadurch, dass kurzzeitig die Serveruhrzeit nicht richtig eingestellt war, werden eine Handvoll Beiträge jetzt mit einer falschen Uhrzeit und daher auch in der falschen Reihenfolge angezeigt. In einigen Fällen kam es dadurch auch dazu, dass eine Antwort über dem Startbeitrag eines Threads angezeigt wird. Lasst euch also nicht irritieren, wenn ihr sowas seht.
Alle Beiträge, die ab kurz nach Mitternacht geschrieben werden, werden aber wieder richtig eingeordnet!



03.07.2008:

Ich erlaube mir mal ein Update wegen des besonderen Anlasses: Ich denke, ihr dürftet es jetzt soweit überstanden haben!
Ich rechne jetzt nicht mehr mit Erreichbarkeitsausfällen.

Ich darf euch außerdem feierlich verkünden, dass der Server jetzt (endlich) auch in der Lage ist, beim Neustart seine Uhrzeit automatisch zu synchronisieren. Die üblichen Uhrzeitprobleme nach dem Reboot mit verrutschten Forenbeiträgen und zuviel oder zu wenig täglichem Geld in der PTC dürften jetzt Vergangenheit sein!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2008, 12:19 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Serverwartung
Und noch ein Update: Es scheint, wie auch schon einmal vor 14 Tagen, schon wieder ein Problem mit dem Versand von Mails gegeben zu haben. Betroffen waren Mailbenachrichtigungen über neue PNs sowie Neuanmeldungen oder Mailadressenänderungen in der PTC.

Das Problem dürfte nun behoben sein - die Mails, die auf dem Server festgehangen haben, sind nun unterwegs (und überfallen euch ggf. als Horde oo").

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Serverwartung
Neues Update:
Ich muss in ein paar Minuten mal schnell den Server rebooten. Die Downtime dürfte so ca. 1 Minute betragen. Nicht wundern, ist alles ok so.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Serverwartung
Ich nutze mal wieder diesen Thread für das Thema... Unser Server-Betreiber hatte, wie neulich ja auch schon, wieder einmal Probleme mit seiner Außen-Netzanbindung. Es war also kein Server dieses Anbieters erreichbar. Aber jetzt geht's ja wieder.

Wir hatten auf diesen Erreichbarkeitsausfall jedenfalls keinen Einfluss (weder haben wir ihn verursacht, noch hätten wir ihn selbst beheben können).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2008, 21:44 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste