Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[NF] Anmeldung - Kapitel 1
Beitrag: #1
vom - [NF] Anmeldung - Kapitel 1

Da sich genug Interessenten gemeldet haben, mach ich doch mal gleich mit der Anmeldung weiter.

Das erste Kapitel spielt in der niedrigsten Schicht von Stockholm. Grundsätzlich wohnen dort arme Leute, die sich gerade einmal eine kleine Wohnung leisten können und ein wenig zu Essen.
Ihr seid Mitglieder einer Gang namens Rotten Lizards, das heißt, ihr kennt euch alle untereinander und haltet zusammen, da ihr euch alleine in diesem Umfeld kaum durchschlagen könntet.

Die niedrigste Schicht Stockholms erinnert vom Aussehen her auch stark an gegenwärtige Ghettos, sogar die Trends ähneln denen von heute.
Es ist eure freie Entscheidung, ob ihr euch einen Goth, Hopper, Punk, Emo, oder wasauchimmer ausdenkt. (Jaja... Schlagt mich für diese Klischee-Begriffe, mir ging es aber ohnehin nur um die Kleidung.)
Wichtig ist nur, dass es ein Mensch ist.

Aussteigen könnt ihr aus dem RPG jederzeit, ich würde mich jedoch freuen, wenn ihr für euren Chara einen vernünftigen Abgang ausdenkt, und dieser nicht einfach 'verpufft'.

Zitat:* sind Pflichtfelder.

*Spitzname: (Der Name, mit dem euer Chara in der Gang gerufen wird. Hat vielleicht etwas mit seinem Charakter/Aussehen/Ereignis aus der Vergangenheit zu tun?)
Name: (Vor- und Nachname)
*Geschlecht:
*Alter: (ab 14 J.)
*Aussehen: (...übrigens beträgt die dortige Durchschnittstemperatur 20°C.; Bild oder eine genaue Beschreibung sind ok.)
*Charakter:
*Fähigkeiten: (Bitte nichts übermenschliches. Besonderes Talent für etwas kann hier auch aufgeschrieben werden.)
Waffen: (Messer, Pistolen, alles, was in diese Umgebung und Zeit hineinpasst. Bitte nicht allzu mächtig, eure Waffen werden sowieso selten bis gar nicht benutzt.)
Beliebtheit: (Wie beliebt ist eurer Chara innerhalb der Gang? Skala von 0-10)
*Gegenstand: (Ein Gegenstand, der euren Chara in gewisser Weise ausmacht. Er schleppt diesen immer mit sich herum, und das Objekt nimmt evtl. auch eine Art von Erkennungszeichen ein. Dies kann ein Tattoo, Plüschtier, Skateboard, eine Kette, Spraydose, Nieten, lange Zöpfe, etc. sein.
Wäre schön, wenn es unter den Charakteren die verschiedensten Objekte geben würde ^_^)

Bei Fragen könnt ihr jederzeit eine PN an mich schreiben, ich helfe gern weiter.

Und um euch gleich mal mit dem wichtigstem Gangmitglied der Rotten Lizards bekanntzumachen...
Hier ist der erste ausgefüllte Steckbrief mit dem Leader!

Spitzname: Gordon, 'Boss'
Name: kennt niemand außer ihm
Geschlecht: männlich
Alter: 19 Jahre
Aussehen: [klick]
Charakter: zielstrebig, bedacht, locker, aggressiv, brutal, gerecht, streng, beschützerisch, verantwortungsbewusst, offen
Fähigkeiten: zäh, schnell, beherrscht kräftige Tritte
Waffen: eine kleine Pistole
Beliebtheit: 9/10
Gegenstand: Tattoo am linken Arm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2009, 11:09 von Phoenix. )
[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: [NF] Anmeldung - Kapitel 1
Spitzname: Crow
Name: hat keinen da die eltern bei einer schießerrei umgekommen sind, und er 1 Jahr alt war und somit keinen namen übermittelt bekam.
Geschlecht: männlich
Alter: 17 Jahre alt
Aussehen: mittelgroß, schwarze haare, schwarze T-Shirts (Die selbst mit Farbe besprayt sind), helle hautfarbe, silberne augenfarbe
Charakter: free for all, unbedacht, affekthandlungen, locker, vorlaut
Fähigkeiten: ist handwerklich geschickt.
Waffen: Pistole 7,65mm
Beliebtheit: 7/10
Gegenstand: einen zerfledertten alten Rucksack indem alles enthalten ist was er besitzt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2008, 17:16 von Darkend. )
[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: [NF] Anmeldung - Kapitel 1
Spitzname: Jeal
Name: Parsee Mizuhashi
Geschlecht: weiblich
Alter: 18
Aussehen: Parsee Mizuhashi Jeal
Charakter: stur, unbeugsam, eifersüchtig gegenüber allen, denen es besser geht als ihr, agressiv, misstrauisch, nimmt Meinungen die ihr nicht passen meist nicht hin und streubt sich dagegen, ignorierend, intelligent, rechthaberisch, führungspersöhnlichkeit
Fähigkeiten: sportlich, geschickt und kräftig
Waffen: trägt meist mehrere verschiedene Messer mit sich herum
Beliebtheit: 8/10
Gegenstand: Ein weißes Tuch, das sie immer um ihren Hals trägt. Sie hat es noch nie jemandem gesagt, doch gehörte es ihrer Mutter, welche vor langer Zeit starb.

[Bild: iCjLV3S.png][Bild: 43066_s.gif][Bild: l1r9YGL.png]

Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: [NF] Anmeldung - Kapitel 1
Spitzname: Jen
Name: Jennifer Labia
Geschlecht: weiblich
Alter: 16
Aussehen: [klick]
Charakter: verführerisch, nett, hilfsbereit, bodenständig, locker, gelassen, fies, schadenfroh, versteckt so manche Gefühle, verschlossen, redet nie über sich, kindisch, hat gerne Spaß, liebt ihr Leben, intelligent
Fähigkeiten: sportlich, akrobatisch, wendig, schnell
Waffen: ein kleiner Dolch
Beliebtheit: 5
Gegenstand: Die Eheringe ihrer Eltern als Kettenanhänger
Vorgeschichte: Jennifer lief mit 13 Jahren von ihrer Elternhaus weg. Sie hielt es nichtmehr aus, zwischen den Fronten zu stehen, wie sie immer scherzhaft sagte. Die Situation in ihrer Familie veranlasste sie dazu, zu Alkohol und Nikotin zu greifen. Als es ihre Eltern herausfanden, kam es zum "ultimativen" Streit. Wutenbrannt packte sie ihre Sachen und rannte weg. Sie traf auf Gordon und schloss sich seiner Gang an. Zwei Jahre versuchten ihre Eltern, sie gewaltsam wieder zurückzuholen, vergeblich. Einen Monat vor Jennifer 16. Geburtstag starben sie bei einen Autounfall, seitdem trägt sie die Eheringe ihrer Eltern als Kettenanhänger.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2008, 11:33 von Phoenix. )
[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: [NF] Anmeldung - Kapitel 1
Spitzname: Yo
Name: Tsuyoshi Chitei
Geschlecht: männlich
Alter: 20
Aussehen: Tsuyoshi Chitei
Charakter: Charmant, gelassen, zurückhaltend, hilfsbereit, entschlossen, mutig, aufmunternd, gutmütig, sieht alles zu locker und macht sie nie wirklich Sorgen, humorvoll und immer für nen Spaß zu haben
Fähigkeiten: Schnell, kräftige Fäuste
Waffen: Kleine Messer die er immer irgendwie dabei hat
Beliebtheit: 9/10
Gegenstand: Sein zerfleddeter Umhang den er immer und überall anhat
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2008, 18:52 von Legend. )
[Bild: legendhawk.jpg]
Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: [NF] Anmeldung - Kapitel 1
Spitzname: Cube
Name: Sheila Ishida
Geschlecht: weiblich
Alter: 20
Aussehen: ~1~ ~2~ ~3~ ~4~
Charakter: lässig, Sturkopf, zielstrebig, gutes Durchsetzungsvermögen, cool, intelligent, kreativ, immer für ihre Freunde da, launisch
Fähigkeiten: da sie eigentlich immer ihre Inlineskates anhat ist sie blitzschnell, noch dazu kann sie verdammt schnell unglaublich detaillierte Graffitis sprühen
Waffen: Ihre "Spezialdosen", in denen sich Pfefferspray befindet, ausserdem ein handliches Taschenmesser
Beliebtheit: 7 (eigentlich wäre sie aufgrund ihrer guten Charakterzüge recht beliebt, aber ihr Sturkopf hat ihr schon die eine oder andere Streiterei in der Gang verschafft)
Gegenstand: ihre Inlineskates

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: [NF] Anmeldung - Kapitel 1
Spitzname: Dreamer
Name: Alexis Arch
Geschlecht: weiblich
Alter: 17
Aussehen: Dreamer
Charakter: Freundlich, sarkastisch, leicht aggresiv, direkt, zielstrebig, zu Fremden recht abweisend, ist nicht gerne allein, ab und zu geistig abwesend
Fähigkeiten: Schnell, wendig, sportlich allgemein begabt.
Waffen: Schlagringe
Beliebtheit: 3/10 (sie redet nicht viel)
Gegenstand: Ihre Kopfhörer (sie zieht sie nie aus)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2008, 14:31 von Shai. )
[Bild: mamib4b.png]
Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: [NF] Anmeldung - Kapitel 1
*lol* Das RPG spielt in Schweden, und trotzdem ließt man mal wieder überwiegend japanische Namen - also rette ich mal die Ehre der Europäer! Big Grin

Spitzname: Adirata/Ira
Name: Ludovica Alighieri
Geschlecht: weiblich
Alter: 19
Aussehen: (...)
Kleidung: einfache, "exzentrische" Alltagskleidung in grellen bzw. kontrastreichen Farben (zerschlissene, schwarze Jeans, meist rotes, mit schwarzen Mustern (Schlangenlinien, dämonische Fratzen) verziertes Oberteil), meist rot-schwarz gemusterter Gürtel mit auffälliger, kupferfabener Schnalle, die einen stilisierten Löwenkopf zeigt), meist schwarze Stiefel
Charakter: spontan, kameradschaftlich, ehrgeizig, stur, aufbrausend, impulsiv, intuitiv, idealistisch, exzentrisch, launisch, leicht reizbar, aber in Bezug auf Freundschaft stets zuverlässig
Fähigkeiten: nahkämpferische Fähigkeiten (v. a. Schnelligkeit & Wendigkeit), bemerkenswertes Gedächtnis
Waffen: Dolche
Beliebtheit: 6
Gegenstand: auffällige, kupferfarbene Ohrringe
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2008, 10:12 von The Dark One. )
[Bild: bild-1283.gif]
Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: [NF] Anmeldung - Kapitel 1
TDO, bei dir habe ich leider noch einiges zu meckern, sorry ._.
Das Aussehen des Charas passt nicht so ganz in meine Voraussetzungen. Das RPG spielt zwar in der Zukunft, die unterste Schicht jedoch ist unserer Zeit in der Tat sehr ähnlich. Da die Verhältnisse da auch recht ärmlich sind, wüsste ich auch nicht, woher sich Adirata diesen Anzug/diese Rüstung leisten konnte.
Hast du vielleicht ein anderes Bild mit normalerer Kleidung von ihr? Sonst würde ich vorchlagen, du benutzt den Chara im zweiten Kapitel, da habt ihr mehr Freiheiten, was die Kleidung und den Rest betrifft.
Bei den Waffen ist das jetzt nicht so schwerwiegend, eine Peitsche ist dennoch etwas ungewöhnlich o.o Wobei ich da keine besonderen Argumente gegen habe, es entspricht halt nur nicht meiner Vorstellung eines klischeeartigen Armenviertels, daher lass ich dich damit in Ruhe xD

Bei den Gegenständen jedoch musst du dich auf 1 Sorte der Objekte einigen. Wenn du eines der Objekte ausschließt, heißt das ja nicht, dass Adirata sie nicht besitzt, aber ich hab mir was bei den Gegenständen ausgedacht, daher darf es nur eine Sorte sein.
Ich wüd dir die Ohrringe und Piercinge empfehlen, da es bereits jemanden gibt, der ein Tattoo als 'Gegenstand' hat.
Wie gesagt, wenn du dich für die Ohrringe entscheidest, heißt das ja nicht, dass Adirata das Tatto nicht mehr hat, es wird hier nur nicht aufgeführt.

Bei den anderen ist soweit alles in Ordnung. Es sind für meinen Geschmack zu viele Gegenstände aus Stoff vorhanden (Rucksack, Halstuch und Mantel), und ich würde mich freuen, wenn jemand sich für etwas anderes entscheidet, aber zwingend ist es nicht, ich überlege mir schon was.

Das RPG wird frühestens dann starten, wenn ich Ferien habe, das wäre dann ab dem 25.06.08.
Natürlich ist das keine GArantie, ich könnte auch später anfangen D:

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: [NF] Anmeldung - Kapitel 1
Wenn es nur die Kleidung ist... Gibt es Vorgaben, dass die Charaktere auch wirklich so angezogen sein müssen wie die auf den Bildern der Fall ist? Jedenfalls habe ich nie behauptet, dass sie auch wirklich so angezogen ist, es geht um die Optik allgemein.

Die Peitsche als Waffe habe ich in Ermangelung an Alternativen genommen. Sie lässt sich auch entfernen, aber irgendetwas Extravagantes sollte dabei sein. Ich selbst bevorzuge ja Fechtwaffen, aber die passen noch weniger in diese Umgebung. Und da mir nichts Besseres eingefallen ist, habe ich dieselbe Waffe genommen, die ihr Vorbild mit sich führt - das, o Wunder, aus Star Wars stammt. Daher rührt auch die Kleidung, aber um die ging es mir ja gar nicht, sondern nur um das Aussehen an sich. Abgesehen davon ist dieses Bild das einzige, das altersmäßig passen würde, auf den übrigen sieht sie nämlich schon deutlich älter aus (was sie im Prinzip auch ist).

Die Kleidung ist meiner Meinung nach eher zweitrangig (war sie schon immer, da ich selten Bilder gefunden habe, auf den Kleidung und Aussehen übereinstimmen), aber im Zweifelsfall kann ich sie auch noch separat beschreiben, wenn sie dir wirklich so wichtig ist! ^^

Für das zweite Kapitel habe ich mir schon einen anderen Chara überlegt, eine Verschiebung geht so nur schlecht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2008, 18:51 von The Dark One. )
[Bild: bild-1283.gif]
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste