Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Farbloses Deck
Beitrag: #1
vom - Mein Farbloses Deck
Ich stelle euch hier mal ein farbloses Deck vor, welches darauf basiert, mit Knakrack(DP2) immer 110 Schaden zuzufügen. Hier erstmal die Deckliste:

Pokemon:

3 Togepi
3 Togetic
3 Togekiss
3 Kaumalat
2 Knarksel
2 Knakrack
1 Wonneira
2 Chaneira
2 Heiteira
2 Puppance
1 Lepumentas
1 Pachirisu

Trainer:

2 Lanas Suche
2 Professor Eichs Besuch
1 Nächtliche Wartung
1 Beates Ziehung
3 Sonderbonbon
2 Team Galaktiks Wette
2 Celios Netztwerk
1 Scott
1 Professor Kosmos Entdeckung

Energie:

3 Elektro
4 Kampf
1 Metall
3 Feuer
3 Psycho
2 Pflanze
3 Wasser


Die Strategie des Decks ist ganz einfach. Dank der Trainerkarten und Lepumentas kann man eine menge Karten ziehen. Pachirisu hilft einem ganz besonders am Anfang die richtigen Basispokemon zu ziehen . Knakrack kann dank der verschiedenen Energie-Typen fast immer 110 Schaden zufügen. Togekiss hilft natürlich die richtigen Energien zu bekommen und kann so schon in dersten Runde eine menge Pokemon ausrüsten. Sonderbonbon erleichtert die Entwicklung. Heiteira ist eher für das Ende des Spiels, wenn sich eine Menge Energiekarten auf dem Ablagestapel befinden. Notfalls können am Anfang Energien mit Beates Ziehung abgeworfen. Steht das Deck kurz davor lehr zu gehen, kann Nächtliche Wartung dazu benutzt werden, das Deck wieder aufzufüllen. Lepumentas kann dafür sorgen, dass das Deck nie lehr geht. Dafür braucht man mindestens 7 Karten auf der Hand. Jede Rund zieht man eine und legt sie dann einfach wieder durch die Poke-Power unter das Deck. Vorraussetzung dafür wäre aber auch, dass man die Karten die man dabei zieht nicht braucht. Team Galaktikts Wette kann das Deck ebenfalls auffüllen, wenn die Hand mal zu groß und das Deck zu klein wird. Sollte man dabei verlieren und 3 neue Karten ziehen, kann man sich dank Lepumentas 3 weitere hohlen.
Ich persönlich komme mit dem Deck gut klar, da es eine Menge Speed hat und ziemlich Flüssig leuft. Trotzdem freue ich mich über Verbesserungsvorschläge.
Außerdem suche ich noch einen Namen für das Deck. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2008, 13:25 von Amphi2008. )
Blub.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Mein Farbloses Deck
Spiel die Pokémon-Line lieber so:

2 Togepi
1 Togetic
2 Togekiss
3 Kaumalat
2 Knarksel
3 Knakrack
1 Knakrack Lv X
2 Puppance
2 Lepumentas
3 Pachirisu

Ich hab das Deck zwar selbst nicht gespielt, aber soweit ich weiß braucht man Togekiss nicht dreimal. Ansonsten spielt man Lines mit Sonderbonbon 2-1-2 oder 3-2-3. Knakrack Lv X bietet sich hier aufgrund seines Angriffs an, um besiegte Knakracks zurückzuholen.
Du solltest besser 2 Lepumentas spielen, da sonst leicht eins in den Preisen ist. Pachirisu solltest du auch dreimal spielen, da du es sonst nur sehr selten am Anfang als Startpokémon ziehst...

Bei den Trainern fehlt im aktuellen Format ein Stadion, um Battle Frontier zu kicken - das Deck schreit nach Crystal Beach.

Allgemein solltest du die Trainer auch nochmal überdenken, da dort zu wenige Drawer enthalten sind.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Mein Farbloses Deck
Mit den trainerkarten bin ich ganz zufrieden, aber ich werde mich bemühen ein Knakrack lv.x zu bekommen. Phione tuhe ich auch rein und ein Togekiss kommt raus ^^

Blub.
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste