Umfrage: Besteht Interesse an einem Star Wars-RPG?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Auf jeden Fall!
50.00%
6 50.00%
Vermutlich... Unter bestimmten Umständen (bitte nennen).
16.67%
2 16.67%
So auf jeden Fall nicht.
33.33%
4 33.33%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorschlag] Star Wars-RPG "Im Netz der Intrigen"
Beitrag: #1
vom - [Vorschlag] Star Wars-RPG "Im Netz der Intrigen"
Dark meldet sich zurück. Und natürlich nicht ganz gruindlos! ^^

Schon damals im PCCH habe ich mich gerne an Star Wars-RPGs versucht. Leider sind sie alle gescheitert, vermutlich nicht zuletzt an meinem Unwissen über verschiedene Zusammenhänge. Doch man lernt nie aus, und so arbeite ich nun seit etwa einem halben Jahr an eibem Konzept für ein neues SW-RPG. Seidem ich es in meinem Stammforum gestartet habe, sind allerdings viele Gedanken hinzugekommen, und diese Gedanken habe ich nun zu einem neuen Konzept zusammengefasst, das ich hier verwirklichen möchte. Ihr seht: Ihr könnt in den Genuss eines ausgereifteren Angebots kommen! ^^


Der größte Problem könnte der Zeitabschnitt darstellen, in den es sich einordnen lässt. Es lehnt sich nämlich stark an die Geschehnisse aus den erfolgreichen Spielen "Knights of the Old Republic" ("KOTOR") I und II an, die etwa viertausend Jahre vor den Filmen liegen. Das war die Zeit, als das Wissen des alten Sith-Volkes zu einer eigenständigen Ideologie wurde und von Dunklen Jedi aufgegriffen wurde. Diese Jedi waren vor allem Exar Kun und Revan, der später als erster den Titel "Darth" tragen sollte. Der Sith-Orden sah damals noch anders aus, klare Regeln wie die Regel der Zwei, die die Anzahl der Sith begrenzt, gab es nicht, nur eben eine Ideologie, den Kodex der Sith:
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.


Die Geschehnisse nach KOTOR II sind bislang nicht näher bekannt. Auf diese Unklarheiten baut allerdings die Story meines RPGs. Die Vorgeschichte: Nachdem der gefalle Jedi und Sith-Lord Exar Kun mit Hilfe der kriegerischen Mandalorianer versucht hatte, die Jedi zu vernichten und daran gescheitert war, war sein Geist in seinem Hauptqaurtier auf dem Mond Yavin IV verblieben, während sein Körper gestoben war. Die Mandalorianer konnten ihre Niederlage nicht verkraften und begannen damit, sich im Outer Rim auszutoben. Schließlich, nachdem sie wieder erstark waren, griffen sie die Republik an. Doch die Jedi zogen es vor, zu meditieren, um die Gefahren abzuschätzen. Nur eine kleine Gruppe unter Führung Revans spaltete sich ab und brachte die Wende im Kampf gegen die Mandalorianer, doch durch sein grausames Vorgehen und durch Kontakt mit altem Sith-Wissen verfiel Revan bald der Dunklen Seite. Schließlich griff er die Republik an und begann einen grausamen Krieg, der von seinem Schüler Malak fortgesetzt wurde, nachdem er seinen Meister verraten hatte. Doch Revan war nicht tot, auch wenn Malak das glaubte, und so stellte er seinen Schüler und tötete ihn. Revan verschwand zwar daraufhin aus dem bekannten Teil der Galaxie, dennoch waren die Sith erstarkt und hetzten daraufhin die Jedi, bis sie schließlich von einer ehemaligen Gefährtin Revans, die heute nur noch als "die Verbannte" oder "die Exilantin" bekannt ist, aufgehalten wurden. Zwar folgte sie daraufhin Revan, um ihn zu suchen, doch sie hatte einen neuen Jedi-Orden aufgebaut, und dort setzt die Story nun, etwa dreißig Jahre später, an.

Jedi verschwinden spurlos, Führungspersönlichkeiten sterben und es gibt keine Erklärung dafür, überall in der Galaxis brechen Unruhen aus. Hinter alledem steckt eine neue Generation der Sith, die das Werk ihrer Vorgänger vollenden möchte. Doch das ist nicht alles: Eine einzipe Person hat ein Netz der Intrigen gesponnen, in das sich die Republik schon seit Jahrzehnten verfangen hat, ohne es zu wissen. Die Suche nach dem Ursprung wird uns Jahrzehnte zurückführen, in die Zeiten des einstigen Sith-Lords Exar Kun. Und sie wird klären, warum die Geschichte der Galaxis seitdem so verlaufen ist, wie sie ist.


Zur Info: Ihr könnt spielen, was ihr wollt. Jedi, Kopfgeldjäger, Pilot, Späher, Politiker, Mandalorianer, ... Achtet aber bitte darauf, dass die Anzahl der Sith begrenzt ist - viel mehr als fünf sollte es nicht geben. Die Rolle des Dunklen Lords ist frei, wer Interesse hat, soll sich bei mir melden - falls überhaupt Interesse besteht. Meine Beitragslänge schreckt ja gerne ab! xD


Also - Interesse? ^^

[Bild: bild-1283.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: [Vorschlag] Star Wars-RPG "Im Netz der Intrigen"
Ich persönlich find deine Beitragslänge ja eigentlich relativ anziehend. xD

Ich finde, ich melde mich mal wieder dazu, mitzumachen. Auch wenn ich wie schon immer recht wenig Ahnung von Star Wars im Großen und Ganzen hab, denk ich, die Story und Möglichkeit klignt ganz intressant.
Möge die Macht mit diesem RPG sein, TDO~ lach2

[Bild: iCjLV3S.png][Bild: 43066_s.gif][Bild: l1r9YGL.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: [Vorschlag] Star Wars-RPG "Im Netz der Intrigen"
Möge sie es... Bisher standen meine SW-RPGs ja unter keinem guten Stern und ich habe meine Story zu lange geplant und durchdacht, dass es jetzt scheitern sollte.

Sollte es Probleme mit den Umständen geben, bin ich natürlich immer bereit, Fragen zu beantworten, denn ich weiß, dass dieser Abschnitt zwar äußerst spannend, aber eben auch hoch speziell ist. Und durch KOTOR kenne ich mich damit eben aus. Also fragt, wenn ihr was wissen wollt! ^^

[Bild: bild-1283.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: [Vorschlag] Star Wars-RPG "Im Netz der Intrigen"
Black-Cat schrieb:Ich persönlich find deine Beitragslänge ja eigentlich relativ anziehend. xD

Ich finde, ich melde mich mal wieder dazu, mitzumachen. Auch wenn ich wie schon immer recht wenig Ahnung von Star Wars im Großen und Ganzen hab, denk ich, die Story und Möglichkeit klignt ganz intressant.
Möge die Macht mit diesem RPG sein, TDO~ lach2

Wenn das RPG schon dem wählerischen Black gefällt bin ich auch dabei ^o^
(Langsam werden es ein paar viele RPGs o.o aber ich hab ja Zeit ~)

[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: [Vorschlag] Star Wars-RPG "Im Netz der Intrigen"
Wählerisch? xD

Liegt wohl eher daran, dass er meine RPGs schon zur genüge kennt! zunge

Aber es ist mir egal, aus welchen Gründen ihr mitm,acht - Hauptsache es macht euch Spaß, damit es mir Spaß macht! xD


Damit ihr euch auch etwas unter den wichtigsten Namen vorstellen könnt, hab ich noch ein paar Bilder für euch:
- der Jedi Exar Kun
- Exar Kun - Erfinder des Doppellichtschwerts
- Exar Kuns Geist
- die ersten Sith mit dem Titel "Darth": Darth Malak (l.) und sein Meister Darth Revan
- der Endkampf zwischen Revan und Malak
- Revans Sieg
- Revan
- Revans Begleiterin Bastila Shan (wird später von Bedeutung sein)
- Meisterin Atris, Chronistin, Ratsmitglied und interne Gegnerin Revans (wird uns später auch noch begegnen)
- mandalorianische Krieger
Sowohl Revan als auch Malak als auch Exar waren früher Jedi, später aber mächtige Sith-Lords. Zwischen dem Tod Exar Kuns und Revans Aufstieg oder Fall, je nachdem, liegen etwa dreißig Jahre.


Da dieses RPG etwa dreißig Jahre nach dem Wiederaufbau des Jedi-Ordens spielt, können die meisten Jedi auch nicht älter sein als 40. Ausnahmen sind Atris und Bastila, die den Vernichtungskrieg der Sith überlebt haben.


wichtig: Nächste Woche bin ich nicht da. Nach meiner Rückkehr wird sich ja zeigen, ob es sich lohnt, ein solches RPG zu erföffnen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2008, 14:55 von The Dark One. )
[Bild: bild-1283.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: [Vorschlag] Star Wars-RPG "Im Netz der Intrigen"
Yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa[....]aaah! XD
Bin dabeeeeeeeeiheeeeeei Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2008, 15:42 von Phoenix. )
[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: [Vorschlag] Star Wars-RPG "Im Netz der Intrigen"
Vier Zusagen also, wenn man mich mitrechnet. Sollte bis morgen noch eine kommen, folgt dann auch sofort die Anmeldung, wenn sie auf sich warten lässt, dann erst nächste Woche - notgedrungen.

Für den Anfang würde ich zwei Charaktere vorschlagen, die alles Mögliche sein können. Die Sith tauchen dann auch recht bald auf, also kann's auch nicht schaden, sie sofort spielbar zu machen.
Da die Sith allerdings sehr hierarchisch und egoistisch denken, kann ihre Zahl nicht sehr hoch sein. Die Konstellation soll etwa so aussehen: Ein Dunkler Lord, drei bis vier Schüler. Das Oberhaupt selbst ist noch nicht belegt, nur eine seiner Schülerinnen. Wer den Dunklen Lord also spielen will, soll sich vorher mit mir absprechen, damit er weiß, welche Rolle er nun überhaupt übernimmt, der Rest ist natürlich frei.

[Bild: bild-1283.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: [Vorschlag] Star Wars-RPG "Im Netz der Intrigen"
Ich denke mal, Sunny wird auch mitmachen o.o
Dies atm aber bei ner Freundin xD

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: [Vorschlag] Star Wars-RPG "Im Netz der Intrigen"
Seit wann interessiert sich Sunny denn für SW?

[Bild: bild-1283.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: [Vorschlag] Star Wars-RPG "Im Netz der Intrigen"
Hat sie im PCCH nicht auch mitgemacht? o_o

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste