Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Game-Musik - Nur für Games oder nicht?
Beitrag: #11
vom - RE: Game-Musik - Nur für Games oder nicht?
Was wäre ein z.b. Pokemon-Spiel ohne der typischen Pokemon-Musik?
Ich fände es wäre langweilig Big Grin
ich finde die Pokemon Musik zwar auf langer Zeit nervig aber ohne wäre es sehr blöd Smile

Spielt ihr euer Game mit oder ohne Musik?
Aufjeden fall immer MIT Musik,was wäre ein Spiel ohne Musik Big Grin (ja richtig,langweilig xD)
Wenn mann die Musik wie z.b bei Fifa11 (ps3) ändern kann nehme ich immer andere Musik weil bei Fifa geht mir die Musik auf den Geist Big Grin(sun in my Pocket and the move in my hair boohhh das lied ist .... xD)

Hört ihr schon mal Game-Musik einfach so?
Naja bei meinen Wrestling spiel die Menü Musik die höre ich auch so weil sie toll ist ^^

Kennt ihr Remixe von Game-Musik?
Ne ich kenne keine .

[Bild: king.gif]

[Bild: putze.gif]

Klickt bitte dieses schöne Bild an und lasst es zuende laden :P
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Game-Musik - Nur für Games oder nicht?
Spielt ihr euer Game mit oder ohne Musik?

Ich persönlich finde, dass gute Musik einer der Grundbausteine eines guten Spiels ist.
Sofern es geht spiele ich wirklich immer mit Musik, da diese die Atmosphäre des Spiels an der Stelle einfach wahnsinnig gut hinüberbringt.
Z.B ist es bei einem Pokémon Spiel immer eine richtige Freude für mich das Theme der Top 4 zu hören. Da weiß ich einfach, dass ich kurz vor dem Ende stehe.

Hört ihr schon mal Game-Musik einfach so?

Sehr oft sogar.
Es gibt wirklich einige Titel, die mir nicht aus dem Kopf gehen wollen.
Oft höre ich Spielmusik, wenn ich im Internet bin (so, wie jetzt gerade),
oder um mich dazu durchzuringen das Spiel mit dieser Musik wieder zu spielen.
Außerdem bringt alleine das Hören von diversen Titeln ziemlich viele erinnerungen zurückr

Kennt ihr Remixe von Game-Musik?

Ja, es gibt da ein paar, die ich mir relativ gerne anhöre.
Ich bevorzuge aber die jeweilige Originalversion fast immer.

Mein persönlicher Lieblings-Track:

Hyper Dimentio (Super Paper Mario - Super Dimentio Battle Theme remix)

Was sind eure Lieblings-Game-Musik-Stücke (sofern ihr welche habt)?

Puuh, da gibt es verdammt viele. Ich werde einfach mal ein paar auflisten, die bei mir bis heute im Kopf bleiben

Golden Sun/Golden Sun: DvE - Venus Lighthouse Theme
Golden Sun - Main Theme
Golden Sun - Saturos Battle Theme
Golden Sun: Dve - Credits
Pokémon XD - D. Queen Battle Theme
Pokémon Mystery Dungeon 2 - Sacrifice
Pokémon Mystery Dungeon 2 - Primal Dialga Theme
Pokémon Mystery Dungeon 2 - I don't wanna say goodbye
TLoZ: OoT - Hylianische Steppe
TLoZ: OoT - Gerudo Wüste
TLoZ: OoT - Ganondorf Battle Theme
TLoZ: Minish Cap - Mt. Crenel/Gongol Berg
TLoZ: Wind Waker - Ocean
TLoZ: The Wind Waker - Final Boss Battle
TLoZ: Twilight Princess - Midna's Lament
TLoZ: Phantom Hourglass - Final Boss
Super Mario 64 -Main Theme
Super Mario 64 - Dire Dire Docks/Piratenbucht Panik
Super Mario 64 - Bowsers Road/Bowsers Schattenwelt
Super Mario 64 - Koopas Theme/Bowser Battle
Super Mario 64 - Ultimate Koopa/Final Bowser Battle
Super Mario 64 - End Credits
Mario Kart - Credits
Paper Mario - Koopa Bros. Battle Theme
Paper Mario: TTYD - Intro Theme
Paper Mario: TTYD - Rawk Hawk Battle/Aurelius Battle
Paper Mario: TTYD - Doopliss Battle/Rumpel Battle
Paper Mario: TTYD - Smorg/Fluffy Battle Theme
Paper Mario: TTYD - Storm the X-Naut fortress!
Paper Mario: TTYD - Grodus Battle
Paper Mario: TTYD - Bowser Battle
Super Mario Galaxy - Final Boss Battle
Mario Kart: Double Dash!! - Rainbow Road
Mario & Luigi: Bowsers Inside Story - Final Boss Theme
Super Paper Mario - Mr.L's Theme
Super Paper Mario - Dimentio Battle Theme
Super Paper Mario - Count Bleck Battle Theme
Super Paper Mario - Super Dimentio Battle Theme
StarFox Adventures - Credits
StarFox: Assault - Star Wolf Battle Theme
Crash Bandicoot 3: Warped - Warp Room Theme/Main Theme


... VERDAMMT sind das viele geworden... xD
Aber egal, mich persönlich störts nicht xD
Ich bin erstaunt, dass soviel in meinem Kopf rumgeistert... D=

mfg LP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2011, 21:51 von Legendary Phoenix. )
Er lebt. Nach einem Jahr Forenabstinenz ^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Game-Musik - Nur für Games oder nicht?
Was wäre ein z.b. Pokemon-Spiel ohne der typischen Pokemon-Musik?
Mh. Es gibt Spiele, da gehört die Musik einfach dazu, um die gewollte Atmosphäre perfekt rüberzurbringen und die Spannung zu halten, ja.
Aber im Bezug auf Pokémon kann ich auch gut auf den Soundtrack verzichten, weil er mir meistens nach ein paar Spielstunden schon wieder bis oben hin steht und mir auf die Nerven geht. Pokémon spiel ich zu 99% ohne Ton und mit "meiner" Musik im Hintergrund laufen.

Spielt ihr euer Game mit oder ohne Musik?
Kommt bei mir auf das Spiel und die Musik an sich an. Wenn es ein Spiel wie Pokémon oder ein MMO ist, dann mach ich die Musik aus und hör meine eigene dazu. Bei Spielen wie Silent Hill etc bleibt der Ton dagegen wegen der Atmosphäre an O: Ganz genau kann ich jetzt nicht sagen, welche Spiele ich mit oder ohne Musik spielen würde, kommt halt auch auf den Soundtrack selber an.

Hört ihr schon mal Game-Musik einfach so?
Ab und zu, wenn mich eine bestimmte Phase überkommt, aber das sind meistens nur ein bis zwei Tage, dann kommt das Lied wieder vom PC runter.

Kennt ihr Remixe von Game-Musik?
Durch Youtube etliche, aber meistens gefallen mir sie nicht, deshalb behalt ich keine Namen im Kopf. XD

Was sind eure Lieblings-Game-Musik-Stücke (sofern ihr welche habt)?
Gibt einige wenige, die ich aber auch nur mal kurz/ab und zu auf Youtube höre. Allgemein gefällt mir die Arbeit von Nobuo Uematsu aber ganz gut x:

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Game-Musik - Nur für Games oder nicht?
schönes thema^^
ich liebe game musik und höre sie gerne mal auch so.
habe einen kollegen der sie auch als mp3 im auto cd player laufen lässt Big Grin
die final fantasy victory fanfare ist mein sms ton (wie man vielleicht aus dem film kennt xD) und mein wecker und meine klingeltöne spielen chocobos theme und das last mariachi aus silent hill 4 the room.

ich finde ein spiel ohne ordentliche musik hat keine atmo, ich denke da an silent hill und auch finl fantasy oder zelda. wahnsinns soundtracks. und damit mein ich wie bei ff nich nur die titel und abspannsongs, gute bgm ist ein echtes erlebnis.
von remixen bin ich kein ausgesprochener fan was mit meiner persönlichen abneigung gegen musik zu tun hat die zu basslastig ist/techno/trance und co. aber ein paar gute gibt es durchaus.

lieblinge hab ich viele auf dem mp3 player findet sich immer mal wieder ein dauerbrenner.

und für die gute alte schleichwerbung hier ein video....
bitte ignoriert die nich ganz so tolle auflösung und den ton.
zur erklärung:
ich musste aufgrund einer maßnahme vom amt (ja schlimm sowas!) in einer jugendgruppe mitwirken (mit der absicht in ausbildung vermittelt zu werden bla bla diese dinger die nie funktionieren)
es wurde ein theaterstück geschrieben, und aufgeführt vor 400 menschen insgesammt mit allem drum und dran.
und um es kurz zu machen das lied eyes on me aus FF8 schäffte es in das stück, und wurde aufgeführt.
entsprechend ist das nur eine amateur aufnahme die ich aus der gesammtaufnahme rausgeschnitten hab aber ein gutes beispiel für soundtrcks im alltag xD

http://www.youtube.com/watch?v=0_E0xpf6zkg

ps: ja das bin ich die da singt... X_X

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Game-Musik - Nur für Games oder nicht?
Okay, ich denke, der Thread hier ist passend, um meine Liste an Lieblings-Soundtrack-Liedern ein wenig auszuschmücken.

Kelly Bailey - Slow Light (Half-Life 2): Half-Life 2 hatte einfach ziemlich coole, chillige, atmosphärische Musik, die aber dennoch super zum Spiel gepasst hat.
Alexander Brandon, Michiel van Den Bos & Dave Ewing - All Hallows Sunset (Unreal): Hab ich ja schon in meinem ersten Post genannt, aber es ist einfach zu gut, es nicht nochmal zu nennen. Irgendwie ist die Musik ja viel zu friedlich für einen Shooter. Aber wenn man das Spiel gespielt hat, merkt man, dass sie trotzdem passt.
The Miner's Graveyard (King's Field): Gott, die Musik ruft Erinnerungen wach.
Throne of Bhaal Main Theme (Baldur's Gate 2: Throne of Bhaal): Muss man wohl nicht viel zu sagen. Klingt einfach nach spannenden, hochstufigen Abenteuern.
Falcom Sound Team J.D.K. - Opening (Ys Origin): Wenn man Metal mag ein super Intro. Eigentlich fast schon zu übertrieben episch für diesen Zweck.
Falcom Sound Team J.D.K. - TERMINATION (Ys Origin): Genau so müssen Letzte-Boss-Kämpfe klingen. Und nicht anders.
Falcom Sound Team J.D.K. - Opening (Ys VI - Ark of Napishtim): Fehlt nur noch der Gesang über Drachen und Elfen und jeder würde denken, dass es ein Lied einer Power Metal Band sei. Auf jeden Fall ein schickes Lied.
Alexander Brandon, Michiel van den Bos & Dan Gardopee - Main Title (Deus Ex): Nach den drei metal-epischen Sachen mal wieder ein wenig Abwechslung. Deus Ex. Super Spiel. Super Musik. Das Lied stimmt direkt auf Szenen in einer nicht all zu fernen Zukunft ein.
Enclosure (Metal Gear Solid): Traurigstes Videospiellied aller Zeiten (Tut mir Leid Aerith's Theme). Da hat man sogar Mitleid mit der sterbenden Sniper Wolf, obwohl sie einen Momente vorher noch umbringen wollte. Aber bei dem Lied (und dem tränenerzeugenden Dialog) ist alles vergessen. Alles.
Nobuo Uematsu - Ambush Attack (Final Fantasy IX): Final Fantasy hat sehr viele Lieder. Darunter auch sehr viele gute. Das Lied passt auf jeden Fall sehr gut zu einer Städtebelagerung.
Nobuo Uematsu - Matoya's Cave (Final Fantasy): Ich hab Final Fantasy I nie gespielt, aber das Lied gefällt mir trotzdem!
Croteam - Corridor of Death (Serious Sam: The Second Encounter): Das Lied ist so gottverdammt episch - schade, dass man im Spiel wegen dem ganzen Rumgeschieße und der Unzahlen an Gegnern so wenig davon hört. Big Grin Der youtube-Kommentar trifft es völlig: "On the last mission, when this song started, and when the meteors started falling from the sky,? i jizzed my pants... this was the real game" [Nadrealist6]

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Game-Musik - Nur für Games oder nicht?
*buddel buddel* -> Ja der Thread hat es wieder verdient ausgegraben zu werden^^...

Spiele-Musik ist - ja wie soll ich es sagen ohne, dass es dämlich klingt - schon fast ein Teil meines Lebens als "Zock-Suchti"^^...

Auch mitlerweile finden sich - von Spiel zu Spiel - wieder neue OSTs ein, die ihren Weg auf meinen PC finden als Untermahlungs-Musik^^...

Aktuell sind meine Favoriten:

Ys: Origin - Beyond the Beginning
Blade Dancer: Lineage of Light - End Times
Mega Man: Zero - Neo Arcadia
Tales of Symphonia - Fighting the Spirits
und viele viele mehr^^...

Was ist an so Soundtracks faszinierend? Meiner Meinung nach der Punkt, dass man sich oftmals an Stellen/Passagen im Spiel erinnert, die einem besonders gut gefallen haben... Es kann sich sicher kaum jemand an Musik aus - ich nenne sie mal - grauenvollen Spielen erinnern oder eben aus Szenen, die mehr als nervig waren...

Was im übrigen auch interessant ist - lest mal die meisten OSTs der Posts hier durch - die meisten sind von RPGs^^... Die haben - meiner Meinung nach meist auch - die epischste Musik!

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Game-Musik - Nur für Games oder nicht?
Game Musik, ja ein schönes Thema. Wenn ich so meine Playlisten durchsehe, egal auf Handy, Laptop, PS3..ja dann erscheinen oder in dem Fall erklingen immer wieder die üblichen Verdächtigen. Game OSTs, meist aus diversen RPGs und noch öfter aus Final Fantasy Teilen. :3

Ohne diese Tracks würde kaum ein Spiel funktionieren, aber das wurde ja auch schon alles gesagt. Und ein paar dieser Lieder begegnen mir halt auch immer wieder im Alltag und sei es der Klingelton meines Handys. Jahrelang die Dissidia Fanfare der Antagonisten ist es im Moment mal ein Track aus Pokèmon schwarz/weiß.
Mein Musikgeschmack ist etwas seltsam bzw. wird mir das immer mal gesagt, also wundere man sich hier nicht. Allgemein mag ich sehr orchestrale OSTs, gerade deswegen kann ich mich da bei Final Fantasy nicht entscheiden, da sind doch sehr viele schöne Stücke bei.



Songs die ich immer wieder gern höre:
Ns farewell ~ Pokèmon black/white OST
Emotion ~ Pokèmon black/white OST
The Messanger ~ Final Fantasy Dissidia
Chaos Battle 3 ~ Final Fantasy Dissidia OST
Cosmo Canyon Theme ~ Final Fantasy VII OST
You're not alone ~ Final Fantasy IX OST
Sanctuary/ Hikaru Utada ~ Kingdom Hearts II OST
You were there ~ ICO OST
The last battle ~ Lufia [Estopolis] OST
Lufia: Curse of the Sinistrals - The One Who Saves the Earth ~ OST
Shall never surender ~ Devil may Cry 4 OST
Calling ~ The world ends with you OST
Halo 3 Theme song
Fullfilled desire ~ Final Fantasy VII Crisis Core OST
Why ~ Final Fantasy VII Crisis Core OST
Esper Battle ~ Final Fantasy XII OST
Theme of the empire ~ Final Fantasy XII OST

Ich bin auch Fan der Black Mages immer schon gewesen, also:
The Black Mages ~ One Winged Angel [live]
The Black Mages ~ To Zanarkand





[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste