Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
++WICHTIG++ Studie über Pokémon
Beitrag: #11
vom - RE: ++WICHTIG++ Studie über Pokémon
@Palimpalim

OMG OMG OMG

Also ok, der Text is gut geschrieben, also wurde von einem Rethorikmeister geschrieben. Das Problem ist nur.... ich hasse ihn -.-, und dafür musste ich den Text nur einmal lesen.
Er macht nicht nur Pokemon ganz zu nichte, sondern zieht auch noch gleichzeitig über andere Religionen her, zb da, wo er sich gegen den Bhuddismus beschwert hat, also Reinkarnation sei Humbug -.-.

Also mir macht so n Text keine Probs, ausser vielleicht Hassgefühle für den Autor, aber wenn eine Person, die schon sowieso etwas gegen Pokemon hat, oder vielleicht auch nicht, aber sich selber in Pokemon nicht auskennt, diesen text lesen würde.... diese Person würde ihren Kindern auf der Stelle Pokemon verbieten. Das ist leider so, den der Autor hat den Text (zumindest am Anfang, später, als das mit Gott usw... hinzukam, wurde es lächerlich) so geschrieben, dass die Sätze zum Nachdenken anregen, und ehrlich gesagt is es schon iwie brutal, aber auch merkwürdig, wenn man von einer Attacke wie zb Hitzekoller getroffen wird, und nur in Ohnmacht fällt, statt mit lauter Verbrennungen tot umzufallen o.O.

Naja trotzdem... wie gesagt....
btw...
Religiöse Opferhandlungen, wegen wütenden Legis? Wo bitte schön muss man in überhaupt einem Spiel Jemanden den Legis opfern? o.O, das hat er sich selber ausgedacht, also der Autor, nur weil er das Schreckensmass seines Textes vergrössern wollte...

Ach ja noch was.... zumindest sollte dieser text Menschen anderer Religion abstossen Wink .

Ausserdem:
Zitat:In Pokémon spielen ausser Professor Eich, dem Pokémon-Fachmann, Erwachsene eine absolut untergeordnete Rolle. Pokémon ist eine Welt der Kinder, in der Erwachsene keinen Platz haben. Ash, die Hauptperson der Geschichte, ist ein 11-jähriger Junge, der von zuhause ausgezogen ist, um der beste Pokémon-Trainer zu werden. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Kinder ihm dies nicht auch noch nachmachen.
Es kann ja sein, das in der Pokewelt Menschen schon mit 10 als Erwachsen angesehen werden, ausserdem gibts dort auch viele erwachsenen Trainer, das zeigt wiederum, wie wenig der Autor wirklich über Pokemon weiss o.O.

Ey, i wünschte, der Autor könnte das jetz lesen x), i will ihn so was von fertig machen, den ich hab zwar nix gegen Pokehasser, aber religiöse Fanatiker sind mir n ernsthafter Dorn im Auge -.-, aber das ist ja ein anderes Thema und soll ein andermal gepostet werden Wink

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: ++WICHTIG++ Studie über Pokémon
GoldenerPhoenix schrieb:
-=MKR=- Döni schrieb:Lol, das sind doch einfach Redakteure die von ihrem Job angepisst werden und keinen Bock auf richtige Recherchen haben xD.

Ich fürchte eher, die sind dafür bezahlt worden, so nen Blödsinn zu schreiben ^^". Oft kommt ne Zeitschrift oder sonstwer an und sagt, da soll mal jemand eine "wissenschaftliche" Studie zu einem bestimmten Thema machen und mit einem bestimmten Ergebnis. So funktioniert unsere Wirtschaft.
Mein Lieblingsbeispiel zu diesem Thema, falls jemand von euch "Supersize Me" gesehen hat: Man findet sogar "Wissenschaftler", die ernsthaft behaupten, es wäre gesund, sich nur von McDoof-Burgern zu ernähren ^^". Wer weiß, wieviel Geld die dafür kassiert haben, dass sie das sagen...

Ich find's traurig, dass so etwas passiert, aber das ist leider die Realität. Und es wirft ein schlechtes Licht auf die ehrlich arbeitenden Wissenschaftler.

Ist schon so, aber es wird wahrscheinlich nicht mal ein Konkurrent aus der eigenen Branche gewesen sein. Im Bericht wird auch vor Digimon gewarnt, was keine exklusive Nintendo-Serie ist. Also denke ich, dass es z.B. jemand aus der Spielwarenindustrie war, weil die Kinder nur noch Gameboy spielten und niemand mehr Lego-Steine (nurn Beispiel) kaufte. Die grösseren Softwarehersteller könnte man ausm Spiel lassen (also die, die eigene Konsolen haben, würden sich ja eh nur ein Eigentor schiessen). Es könnte natürlich auch ein 3-Hersteller gewesen sein *zu Ubisoft rüberblick*.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: ++WICHTIG++ Studie über Pokémon
Gehts noch?!
Also im Gegenteil, wenn ich Pokémon spiele/sammel oder sowas, dann denke ich doch:
das ist eine schöne Welt, viel schöner als unsere,
und grade weil es in der Pokéwelt so friedlich und schön ist!

++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: ++WICHTIG++ Studie über Pokémon
LugiaLVX:
Hm... aber genau das nutzen die Kritiker und falschen WIssenschaftler aus. Genau weil du meinst, diese Welt sei schöner als unsere, würdest du auch viel lieber in dieser Phantasiewelt der Pokemon leben wollen, anstatt in unserer RL-Welt.

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: ++WICHTIG++ Studie über Pokémon
mit dem author würde ich gerne mal reden =D, vorallem dann bei den opferriten so:
"Ja stimmt ich schmeiße gerne Tannenzapfen ins Feuer =D"

Das beste an der geschichte sidn ja die rechtschreibfehler die so net reinpassen in einen text schön mit fremdwörtern xD.
Fast jede These wird mit folgendem begründet: "Das sieht man ja bei Ash aus der Pokemonserie"

Ist mal wieder genau dasselbe als ob jetzt jemand schreibt: "Superman bringt Kinder zum suizid da sie denken sie können fliegen"

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: ++WICHTIG++ Studie über Pokémon
Der neue Saw Film wird wohl von Tom und Jerry Inspiriert.

Jetzt mal im ernst. Das ist übertrieben. Dann könnte man ja sogar, Tom & Jerry verbieten. Da ist auch Gewalt drinne. In der Serie, von Pokemon, wird ja auch nicht unfair gekämpft. Und es hat auch eine gewisse lehre, in jeder Folge. Die Pseudos sind wohl die Idioten da.

[Bild: kbq0zm.png]

G3neSis

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste