Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergien?
Beitrag: #1
vom - Allergien?
Hab grad gesehen, dass wir noch kein Thema zu Allergien haben Oo. Merkwürdig, eigentlich.

Also, gegen was seid ihr allergisch? Wie wirkt sich das aus? Kennt ihr Leute, die besonders exotische Allergien haben?


Ich bin leider gegen so ca. 5-10% aller Lebensmittel allergisch Oo. Im Laufe der Zeit kommen neue Allergien dazu, aber manchmal - selten, aber immerhin - verschwinden auch welche wieder. Betroffen sind insbesondere diverse Obstsorten, solange sie roh sind. Gekochtes Obst und Gemüse ist dagegen total unproblematisch.

Darüber hinaus hab ich eine Nickelallergie im Angebot, die macht z.B. Probleme mit dem Rückdeckel von Uhren, weil da in der Regel Nickel drin ist. Ich muss mir da immer was drunterkleben, sonst entzündet sich die Haut nach ein paar Tagen.
Und ich scheine entweder eine Milcheiweißallergie oder eine Laktoseintoleranz zu haben - was genau es ist, hab ich noch nicht rausgefunden.

Und Pollenallergie, also Heuschnupfen oo. Dazu Pferdehaare, Gänsefedern (z.B. in Kopfkissen - das geht gar nicht) und Staub. Die Hausstauballergie ist allerdings nur eine leichte - ich brauch also zum Glück keine spezielle Allergikermatratze.

(Edit: Uh, ah, *Haselnüsse vergessen hab*. Bei mir ist also nix mit Hanuta und Nutella.)
(Noch mal edit: Und auch gegen den Wirkstoff von Aspirin sowie gegen einige Duftstoffe, die in Cremes und Deos verwendet werden.)


Aber jetzt seid ihr dran! Wogegen seid ihr allergisch? Wie wirkt sich das auf euer tägliches Leben aus?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2008, 16:12 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Allergien?
Heuschnupfen, also Pollen und Gräser....das ist im Sommer echt die hölle!!
Mir Jucken die Augen und ich muss Pausenlos Niesen....Sad

Ausserdem hab ich noch eine Allergie gegen Cocamydoprobyl-Betaine (oder so ähnlich Big Grin)
Das ist der Stoff, der Shampoo und so was zum schäumen bringt....wirkt sich aber fast garnicht auf mein Leben aus...

Ich danke EisigerPhönix für die Signatur und den Avatar
�����������
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Allergien?
Ich hab zum Glück überhaupt keine Allergie, habs recht gemütlich, alles essen zu können was ich will ^-^

[Bild: kakamnsiggikleinfertigfo9.png]


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Morgen 25:61 von Kakamään.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Allergien?
ich sitz in der schule neben nem mädchen und grade jetz in der zeit hat sie extremen heuschnupfen ich glaub so jede minute muss sie niesen und ein anderer is alergisch gegen erdbeeren und tomaten
ich hab bis jetz noch keine alergien aber das wird glaub ich noch alles kommen

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Allergien?
Nja wenn du bisher noch keine hast, muss das nicht zwingend heißen, dass du noch welche bekommst. Einige glückliche Menschen haben so gut wie gar keine Allergien... *zu Burner hochschiel*.
Ich hab irgendwie irrsinnig viele Allergien (und nein, es kommt nicht daher, dass meine Mutter immer alles hypersteril gehalten hat, als ich klein war), aber zum Glück ist nichts dabei, was mein Leben ernsthaft beeinträchtigt.

Ich kenn eine, die ist allergisch gegen Getreideprodukte - die braucht immer spezielles Dinkelbrot, sonst fängt ihre Haut an den Armen an zu bluten ^^".

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Allergien?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2008, 16:33 von Telrik. )
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Alle Zitate by Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Allergien?
Ich bin eigentlich gegen nichts allergisch, bin also "clean" ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Allergien?
Ich hab damals bei meiner Tetanus Impfung eine Allergische Reaktion gezeigt. Hab nen Oberarm bekommen wie Arnold Schwarzenegger... allerdings nur auf einer Seite...

Und ich bin allergisch gegen "braune Pflaster-Klebstoff". Ihr kennt ja alle die Pflaster, die man so am Stück kaufen kann oder die man nach einer Blutabnahme bekommt. Wenn ich die auf der Haut hatte bekomme ich tagelang eine erhobene rote Stelle, die juckt wie Ar.... arge Insektenstiche.

Und ich denk mal gegen irgendwelche Pollen auhc noch, da hab ich dann die Nase zu, so ca. 2 Wochen lang.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Allergien?
Ich bin gegen nichts Allergisch.In meiner Klasse gibt es viele die eine Allergie haben.Gegen Katzen,Hunde,Polen etc.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Allergien?
Und ich aber wegen Nikotinqualm...seit einige Jahren bekomme ich immer ,wenn ich Qualm bekomme ,kurze Zeit später Hautrötungen und kleine Quasseln die leider jucken...Aber wenn ich geduscht habe , verschwinden diese Quasseln nach zwei bis drei Tagen wieder..Mit Lebensmitteln, Pollen oder ähnliches habe ich keine Probleme



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste