Umfrage: Wie wirds beie uch genannt?!
Kirmes
Rummel
Jahrmarkt
Volksfest
ganz anders, siehe Beitrag
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirmes / Rummel / Jahrmarkt / Volksfest
Beitrag: #11
vom - RE: Kirmes / Rummel / Jahrmarkt / Volksfest
Bei uns heißt es Kirta ^^
Keine Ahnung warum, ist aberso.
Ich bin aber nicht so einer der da oft ist, Ich finde es nicht besonders.
Manchmal gehe ich schon hin, aber nicht immer^^

Grüße an: Poli, Coca_Cola, Nachtara90, Eddy und nicht zu vergessen den rest aus dem RB^^
© Empoleon
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Kirmes / Rummel / Jahrmarkt / Volksfest
Ich glaube, man nennts bei uns, im Wallis, Märkt xD..... Jedenfalls, könnte man das beim Jahrmarkt dazutun.. Bloss
das wir es nur im Herbst und Winter haben o.o
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2008, 14:42 von PichuPika. )





Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Kirmes / Rummel / Jahrmarkt / Volksfest
Hm.. naja ich kenn das nich xD

Ich weis nur das es irgentwan im november immer sone messe is mit den ganzen autodrom zeug unddieses rodeo. (is son rad das sich trät wo man sich reinstellt und es einen nachausen gegen den käfig drückt. Letztes Jahr wär fast das ding in der mitte runtergfeallen da hattn wir erst mal nach fünf mal kotzn genug) Und da gibst ja au noch den prater. Jau, der in wien.

Gewinnen tu ich da immer was. ^^ Zum beispiel bei sonen kran da hab ich nen scrat plüschie rausgeholt. (diese bescheurete eichhorn von ice age ^^) Oder da hat mal meine freundin auf nen anderen fest das war sone art verlosung dabei hat die den hauptpreis abgestaubt. Nur hat sie nix mit der kuh angefangen. JA EINE ECHTE!! Sie musste sie aber sowiso zurückgeben war ja noch minderjährig xD

Am meisten von sowas lieb ich diese richtig gefährlichen sachen wo man glaubt, bei der nächsten kurve passiert was schlimmes... ACHTERBAHNEN!!!! HURRA!! ich sollte noch dazu sagen das ich nie wieder auf ne geisterbahn gehe. Zum glück hat keiner bemerkt, das das nicht die soundefekte sondern ich war die so geschrien hatt...

Glas Labyrinth. Ich kann heute noch lachen. Wieder vor einen Jahr. freundin voraus. Ich hinterher. Ich schrein noch "nicht so schnell!" sie: AUA!
Diagnose: Nasenbluten

Aber ma liebsten mag ich diese häuser (jaukann man so bezeichnen) wo man über rollen muss und wos untern her raufbläst. Wisst ihr was ich meine?

Hm könnte noch lang über sieses Them schreiben ^^

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Kirmes / Rummel / Jahrmarkt / Volksfest
Also bei uns heißt das Kirtag oder auch Messe oder Prater ^^
also ich liebe das dann ist endlich mal was los wo es ja sonst so langweilig ist .-.
aber die preise sind echt der Hammer was sie da verlangen oO

und naja im Prater war ich schon lange nicht mehr...

~248~

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Kirmes / Rummel / Jahrmarkt / Volksfest
Bei mir gibt es die Domweih. Gewinnen tuh ich dort nie was, da ich bei irgendwelchen Losbuden nie irgendein Los kaufe. Das ist mir einfach zu teuer.
Für mich ist die Domweih ein guter Ort, um betrunken zu werden und Spaß zu haben. Unbedingt sein müsste es meiner Meinung aber nicht. Es ist halt ne nette Abwechslung einmal im Jahr, mehr aber nicht.
Das klassische Riesenrad gibt es hier eher nicht, dafür aber ein 50m hohes Kettenkarussell und Attraktionen wie Skytrip (eigentlich nur stumpfes Hin- und Hergeschleudere in 20m Höhe) und Frisbee, das ist wie ein großes Karussel nur dass es zusätzlich noch fast senkrecht schaukelt. Ich hab schon oft Leute da rausrennen sehen, denen schlecht war...

Im Juni gehts wieder los.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Kirmes / Rummel / Jahrmarkt / Volksfest
Soweit ich weiß heißts bei uns in Wien Kirtag, warum weiß ich nicht, dennoch wirds jedes Jahr groß so angeschrieben.
Jede Menge Stände, Zuckerwatte, fettige Brathänchen xD, und ja, einfach nur Spaß haben. (Wer das Jahrelang mitmacht weiß, wie ich mich fühl, da der eine Straße von meinem Fenster entfernt stattfindet.) Es wird auf Dauer nur Langweilig und viel zu Laut, vorallem die Meschen, die Alkohol in Massen und nicht in Maßen zu sich nehmen, werden Kindern, Jugendlichen oder gar auch anderen Erwachsenen gegenüber sehr "grabschbegierig"...
Kirtag ist meistens Ende August/Anfang September bei uns, weiß nicht wies bei anderen Wienern hier so ist. ^^

Liebe züngelnde Grüße!
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste