Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwirrklop ex aus Ex- Smaragd
Beitrag: #1
vom - Zwirrklop ex aus Ex- Smaragd
[Bild: 949ev.jpg]

Wie findet ihr die Karte?

Ich würde es im Deck nehmen,
100 KP finde ich in ordnung. Obwohl mehr könnte es ruhig auch sein ^^

PokeBody ist super, da viele Geisterpokemon schwäche Unlicht hat.

Rückzug kosten ist nicht so viel, also gut.

Attacke hat es zwar nur eine aber ist eine tolle attacke.


Wenn ihr micht fragt: Ich finde die Karte einfach Super ^^

[Bild: a003vz2qp7.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Zwirrklop ex aus Ex- Smaragd
Ich kann nur zustimmen, auch weil es so leicht ist, dass es selbst keine schwäche hat, indem man einfach 2 spielt, eins auf der Bank und eins vorne^^
Irre schnell ist es auch, in einem Wasser-Psycho Deck um Beispiel kann man es mit Turtok ex und Regentanz spielen und gleich mindestens 100 Schaden zufügen...
Und es ist noch im Modified da kann man es nächstes Jahr auch noch spielen^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2006, 19:49 von politoed12. )
Homepage Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Zwirrklop ex aus Ex- Smaragd
100 KP sind schonmal extrem schlecht für ein EX. Es wird von Desert Ruins beeinflusst und von Steelix ex und anderen 100-Damage-Viechern OHKOt.

Die Resistenzen dagegen sind schonmal sehr gut. Farblos und Kampf kommen eigentlich recht häufig vor. Rückzugskosten sind dagegen gar nicht mal so wenig.

Die PokeBody bringt nur bedingt was, je nachdem womit man es spielt. Gengar wäre hier vielleicht eine Möglichkeit, wobei Duslops ex in einem normalen Gengar-Deck eher hinderlich wäre.

Die Attacke ist durchaus brauchbar, man kann sie z. B. auch mit ner Boost-Energie verstärken. Sie ist unbeeinflusst von Resistenz und sonstigen Effekten, was auch einen Vorteil gibt.

Ich würde die Karte als mittelmäßig einstufen. Im Limited ist sie wohl sicher sehr gut, aber im Constructed gibt es einfach keine wirklich starke Verwendung für sie.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #4
vom - RE:  Zwirrklop ex aus Ex- Smaragd
Impergator schrieb:Die PokeBody bringt nur bedingt was, je nachdem womit man es spielt. Gengar wäre hier vielleicht eine Möglichkeit, wobei Duslops ex in einem normalen Gengar-Deck eher hinderlich wäre.

*ein Wasser-Geistdeck hab*
Wieso ist Zwirrklop ex ein hinderniss für Gengar? ._.

Und
Was ist Boost- Energie? pinkshy

[Bild: a003vz2qp7.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Zwirrklop ex aus Ex- Smaragd
@Banette: Boost energy = Antriebsenergie liefert 3 Farblosenergie für einen Angriff...
@Imp: Ich find 100 KP reichen doch für ne Phase 1 - hätte es weniger wäre zwar Ruins weg dafür aber von Attacken besser zu besiegen und hätte es mehr ist ruins und Attacken zusammen da also kein großer Unterschied...
Und ob Zwirrklop ex einem Gengar hinderlich wäre... was willst du denn mit Gengar spielen was viel besser als Zwirrklop ex ist?

Homepage Suchen

Beitrag: #6
vom - RE:  Zwirrklop ex aus Ex- Smaragd
politoed12 schrieb:was willst du denn mit Gengar spielen was viel besser als Zwirrklop ex ist?
?_? (versteh ich nit wirklich ^^")


Coooool, Antriebs- Energie hab ich ^.^


ähmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.....
ruin??

[Bild: a003vz2qp7.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Zwirrklop ex aus Ex- Smaragd
@ Banette:
Sorry, ich hab Imp gefragt, was er mit Gengar ins sein Deck tun würde was viel besser zu Gengar passt als Zwirrklop ex^^"
Und Ruins hab ich abgekürzt aus Desert Ruins, eine Stadionkarte aus EX Hidden Legends glaub ich^^...

Homepage Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Zwirrklop ex aus Ex- Smaragd
Gengar spielt man normal mit Tauboss... und dann auch mit Desert Ruins, und gerade deswegen würde Zwirrklop nicht reinpassen. Außerdem hat Gengar ja den Swarming-Faktor, und der wäre weg wenn da EX-Pokemon mitkämpfen würden. Und Dusclops braucht Boost Energy, mit denen Gengar nun absolut nix anfangen kann, also es passt einfach nicht, auch wenn das mit der Schwäche nett wäre.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Zwirrklop ex aus Ex- Smaragd
Hallo,

von wegen Zwirrklop braucht eine oder mehrere Antriebs-Energien (engl. Boost-). Es reicht völlig, wenn im Deck vier Doppelfarblosenergien sind und genügend Basisenergien. Es sollte halt ein Deck mit maximal drei Typen sein, damit man viele Energien reintut (bei mehr Typen hat man für die andern Pokémon dann nicht mehr die richtigen Energien, weil man ein, zwei pokémon hat, die man mit jeder beliebigen Energie vollstopft).

Die Attacke ist deswegen so gut, weil es nur eine einzige Energie benötigt, dass man angreifen kann. Und sie wird nicht von Resistenz, Defender oder Attacken wie Rauchwolke (engl. Smokescreen) beeinflusst. Eine rundum hervorragende Attacke.

Hundert KP sind schon in Ordnung, man muss eben viele Goldbeeren (4) und Supertränke (2-3) ins Deck nehmen. Das Pokémon zeichnet sich aber meiner Meinung nach durch die Resistenzen aus: Farblos und Kampf/Boden, das ist echt spitze.

Die PokémonPower sollte man nicht überbewerten, sie ist nur für ein Geist-Deck sinnvoll, für Geister wie Gengar (ich kenne nur die alten...) braucht man aber mehrere (meistens drei) Psy-Energien, was in der Regel (auch, weil Gengar die dritte Entwicklung ist) höchstens einen weiteren Typ zulässt.

Dieser Typ müsste dann ein angriffsstarker sein, weil Geister und Psypokémon meistens keine starken Angriffe haben, z.B. also Feuer oder Kampf. Diese brauchen aber wiederum unangebracht viele Energien...

Aber Abgesehen von der PokéPower ist das Pokémon ausgezeichnet, es zieht nur zu viele andere Karten mit sich, die auch ins Deck müssen oder nicht ins Deck dürfen.

Ich erteile Zwirrklop ex 10/10 Punkten. Ich werde es, wenn ich es (hoffendlich bald) besitze, in mein Deck aufnehmen.

Best regards


Suchen

Beitrag: #10
vom - RE:  Zwirrklop ex aus Ex- Smaragd
@politoed12
Hallo,

du hast geschrieben: "Und es ist noch im Modified da kann man es nächstes Jahr auch noch spielen"

Versteh' ich nicht. Warum kann man Karten, die nicht im Modified sind, nicht nächstes Jahr noch spielen. Und was überhaupt ist Modified?

Grüße
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2006, 21:11 von Sabrinas Nebulak. )
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste