Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WoW Guide
Beitrag: #1
Idee  vom - WoW Guide
So, hier mal n Guide über WoW xD (Auf Wunsch einer bestimmten Person hin ^^)

WoW is n Online-Rollenspiel (RPG), is 3d und man kann sich in alle Richtungen bewegen.
Fliegen und Schwimmen geht auch. Man kann alleine oder mit Freunden zusammen Quests (Aufgaben)
erledigen und bekommt dann viel Erfahrungspunkte. Man levelt bis lv 60 (Die, die ne Erweiterung
haben, sogar bis 70) und hat dann auch noch viel zu tun.

Das Spiel beinhaltet ne riesige Welt, mit unzähligen NPCs (PC-Gesteuerten Figuren und Gegner)
und grossen Herausforderungen. Verschiedene Klassen und Völker stehen zur Auswahl.
Jedes Volk hat eigene 1 bis 2 spezielle Zauber, und dann natürlich jede Klasse für sich ihre
Eigenen. Ausserdem wird noch alles in die Allianz, welche die Völker Mensch, Zwerg, Gnom,
Nachtelf und in der Erweiterung Dranei enthalten, und dann noch die Horde, welche Orcs, Tauren,
Trolle, Untote und seit der Erweiterung auch Blutelfen enthält.

Apropos, bald kommt auch ne neue Erweiterung raus.

Da es aber eigentlich alles, was man zu WoW wissen muss, in bereits existierenden
Informationsseiten zu lesen gibt, werd i mal hier Links posten^^.

Also schonmal die Hauptseite von WoW.
http://www.wow-europe.com/de/index.xml

Naja und theoretisch gibts hier schon alles Wichtige, was ich eigentlich schreiben wollte^^":
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/

Forum:
http://forums.wow-europe.com/index.html?sid=3

Infos zur neuesten Erweiterung:
http://www.wow-europe.com/wrath/

Übersicht aller momentan existierenden Items:
http://wow.buffed.de/blasc/83/gegenstaende

Addons:
http://wow.buffed.de/guides/1404/addons

Strategie Infos für zu den Instanzen
http://wow.buffed.de/guides/115/instanz-guides

Strategie Infos für zu den Instanzen der ersten Erweiterung
http://wow.buffed.de/guides/815/instanz-guides

Wenn ihr einen anderen Spieler und seinen Char kennt, und wissen wollt, was der schon alles
erreicht hatr Wink
http://eu.wowarmory.com/

Wikipedia zu WoW =)
http://wow.ingame.de/wiki/index.php/Hauptseite

Naja, mehr gibts nich zu schreiben^^. Seht euch um, was euch interessiert, wenn man was Genaueres
wissen will, mich im Chat fragen. (Wenn ich da bin xD).

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: WoW Guide
Schön :-)

Wer einen Schurken spielt und dazu Fragen hat, sei es Skillung, Attacken und so weiter möge/kann mich anPNn oder sie hier stellen Big Grin

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: WoW Guide
Ergänzung meinerseits:

In WoW gibt es eigentlich 2 "Hauptgebiete": PvE (=Player vs Environment = Spieler gegen Welt) und PvP (= Player vs Player = Spieler gegen Spieler). Ich werde hier mal etwas auf meine Erfahrungen im PvP gehn, was BGs (=Battlegrounds = Schlachtfelder) betrifft.

Möchte noch kurz anmerken, dass ich Ally bin - Bin mich aber nur für die Allianz entschieden, weil auf dem Server schon einige bekannte und Freunde gezockt haben.

Also. Auge des Sturms vergesse ich mal, zu Alterac werde ich auch nur wenig sagen, da mein Main (=Mainchar = Hauptcharakter) erst 46 ist, ergo da noch gar nicht rein kann.
Nun, mit Ausnahme der höheren BGs (Abkürzung siehe oben^^) bleiben dann also noch 2 übrig - WS (=Warsong Gulch = Kriegshymnenschlucht) und AB (Arathibecken). Anmerkungen: Ja, die Übersetzungen von Blizzard (Produzent von WoW) ins Deutsche sind wirklich schrecklich. Wie dem auch sei, weiter geht's.

WS
Wer irgendwann einmal UT (=Unreal Tournament *Zu Kori grins*) gezockt hat, kennt sicherlich den Spielmodus "Capture the Flag". Man muss die Flagge des Gegners holen und sie zur eigenen Base bringen, ohne dabei gekillt zu werden. Wenn man die Flagge des Gegners anschliessen abgeben will, muss die eigene Flagge noch am Stützpunkt sein, also darf das gegnerische Team die Flagge nicht kriegen. Wenn man es schafft, kriegt man einen Punkt. Will man WS gewinnen, braucht man 3 Punkte. Sammelt sie, bevor es der Gegner tut. Wenn ihr gewinnt, erhaltet ihr 3 sogenannte "Abzeichen der Kriegshymnenschlucht". Wenn ihr aber verliert, kriegt ihr nur 1. Diese können für Items eingetauscht werden. Es gibt 10 Spieler in WS je Seite.
Weiter im Text: Bei WS braucht es natürlich Taktik: Bei Randomgroups (=Zufällige Gruppen, einfach zusammengewürfelt) ist die Chance zu gewinnen (Bei der Allianz) bei mir mittlerweile bei guten 5% angekommen, weil Allys verdammt nochmal nicht fähig sind, auf irgendjemanden zu hören. Die Hälfte zergt (= Einfach nur Gegner töten, anstatt Flagge holen/deffen) eh nur rum. Wenn sich aber die Herren doch dazu entschliessen, einen auf Teamplay zu machen, dann wird gewöhnlich so gespielt: Vier Leute bleiben bei der Flagge um Angreifer zu erledigen, die die Flagge holen wollen, während der Rest, nämlich sechs Leute, die Flagge der Hordler erobern gehen. Wenn alles gut geht, könnte man so den BG gewinnen, je nach dem, wie gut die Leute spielen. Wenn da nicht die bösen Gegner wären.
Um in eine gegnerische Base(=Basis = Punkt, wo Flagge steht) zu kommen, muss man einen von zwei Wegen wählen: Entweder man geht direkt nach vorne durch einen Tunnel nach oben, wobei es für Schurken und Dudus ratsam ist, in Verstohlenheit zu sein oder man wählt den Weg "drumherum" - Die Rampe. Ich persönlich bevorzuge die Rampe, da man dort üblicherweise weniger gut entdeckt wird.
Im Tunnel gibt es dann wieder zwei Wege, die man wählen kann: Man geht entweder direkt in den Flaggenraum oder man geht auf's Dach. Im Flaggenraum wimmelt es normalerweise von Gegnern, die am deffen sind - Also aufpassen! Jäger legen dort gerne Eisfallen, Schurken stehen gerne getarnt neben der Flagge für "Fieser Trick - Solarplexus - Meucheln - Nierenhieb", jedenfalls ich Wink Auf dem Dach ist jedoch selten jemand anzutreffen - Als Fernkämpfer (Mage, Hexer, etc.) kann man von oben sehr schön casten (~ Zauber wirken) und die Deffer durcheinander bringen. Vom Dach gelangt man auch nach unten in den Flaggenraum, man braucht bloss hinunter zu springen.
Kommen wir zu Rampe: Gelangt man von der Rampe aus zu gegnerischen Base, teilen sich auch hier die Wege - Einer führt direkt in den Flaggenraum, der andere führt auf einen kleinen Vorsprung, der zwischen dem Dach und der Terasse liegt. Wenn ich dann die Screenshots einfüge, wird man es besser sehen, ist nicht leicht zu erklären^^ Vom Vorsprung aus kommt man ebenso zur Flagge wie vom Dach aus - Nur dass man vom Dach etwas weiter fällt und evtl. ein paar Prozent Fallschaden kriegt^^
Hat man erstmal die Flagge geholt, dann muss man so schnell wie möglich raus - Entweder über Rampe oder über Tunnel. Ich empfehle auch hier die Rampe, danach ganz an den rechten oder linken Rand zu gehen - So wird man weniger gut entdeckt. Besonders die rechte Seite lege ich euch an's Herz, da man anschliessend über die eigenen Rampe zur eigenen Flagge kommen kann. Wenn ihr gewinnt, freut euch - Als Allys besonders, denn vor 2:00 Uhr habe ich seit einer ganzen Woche keinen BG mehr gewonnen. Ich fahre nun mit AB fort.




AB
Ich gehe wieder auf das UT-Beispiel zurück: Ich weiss nicht, ob ihr den Spielmodus kennt, ich nenne ihn einfach mal "Hold the bases". Ihr müsst gewisse Punkte auf der Map einnehmen und verteidigen. Diese geben im Laufe der Zeit Punkte. Wer zuerst 2'000 Punkte erreicht, hat gewonnen. Es sind je 15 Leute auf jeder Seite, also 3 Gruppen zu je 5 Spielern.
In AB gibt es 5 solche Standorte, die eingenommen werden können: Die Ställe (Erster Punkt der Allianz), den Hof (Erster Punkt der Horde), die Schmiede (Mitte der Karte) und je an den Seiten der Karte das Sägewerk (Liegt hoch) und die Mine (Liegt tief). Üblicherweise steckt man sich hier folgendes Ziel: Jede Gruppe holt eine Base und defft die anschliessend. Mit 3/5 Basen von Anfang an gewinnt man natürlich problemlos. Das gibt jedoch Probleme, da bei uns Deppenallys die meisten nur auf's zergen aus sind. Wenn aber trotzdem 10/15 Leuten sich dazu entschliessen, Basen einzunehmen und zu deffen, dann könnte es klappen, falls die Horde ebenfalls Zerger-Probleme hat.
Ich entscheide mich gewähnlich dazu, dass Ställe, Mine und Sägewerk gute Punkte wären. Wird auch meistens so durchgeführt. Wenn der Gegner mal extrem schlecht ist und man es tatsächlich schafft, 5/5 Basen zu halten, dann schnellen die Punkte nach oben. Mein bester Win bisher war 40:2'000, der knappste Win war 1'990:2'000^^
Auch hier kriegt man beim Sieg wieder 3 Abzeichen, jedoch diesesmal natürlich "Abzeichen des Arathibeckens". Bei Lose, wie ihr bereits wisst, nur 1.


So, das war's dann mal von mir - Ich hoffe, ich konnte euch dem PvP etwas näher bringen und an alle, die es bereits kennen: Ja, sorry, ich weiss, das die Beschreibungen übelst schlecht sind^^ Wünsche euch noch viel Spass beim umhauen der Horde/der Allianz! Big Grin



Liebe Grüsse
Euer Telrik



@Latios1000: Jep, hab schon die erste Frage: Wie komm ich, ausser mit Insignie, aus diesem verdammten Fear raus, bzw. Wurzeln, bzw. Blenden, bzw. andere verdammt nervige Stuns? -.-

PS: Wer Fragen zu low-Inis hat (Instanzen für kleinere Chars), kann sich getrost an mich wenden: Habe so ziemlich alle mal gemacht, bis auf 2-3^^ (Bin DM-Profi, alleine mit meinem Schurken war ich für den verdammten Widerhaken (=Seltener Drop) ganze 29 Mal drin -.-) Und ich werde im Verlauf des Tages wohl einige Screenshots machen, um das ganze hier etwas besser zeigen zu können^^

PPS: Evtl. folgt irgendwann mal eine PvE-Einführung^^

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Alle Zitate by Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: WoW Guide
@ Telrik

Der neue Patch (2.4) hat wieder einiges mit sich gebracht Wink
Wucherwurzeln und Frost (z.B.) umgehst du leicht mit Mantelung der Schatten (LvL 66.).
Beim Fear bzw. Stun ist es beim Schurken die Kunst einfach garnicht erst in so eine Situation reinzugeraten, und wenn es dann mal passiert ist einfach Insign nutzen.
Welches lvl ist dein Schurke denn, damit ich weiß auf welchem Grat ich jetzt deine Frage beantworten kann Wink

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: WoW Guide
Schurke ist erst 47 - Du siehst das Problem?^^

Und wenn du es als 47er Schurke schaffst, 2 Hexer, die Fear auf dich casten und 10 Meter von dir weg stehen zu unterbrechen, dann biste IMBA!^^

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Alle Zitate by Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: WoW Guide
IMBA = imbalanced = ungut und wir sagen ich bin NICHT IMBA XD

Das ist nicht das Problem... Also wenn 2 hexer auf mich gehen (equipabhängig) würde ich weglaufen... Wenn du dann feared bist einfach insign, vanish und dann sprinten. Weil du gegen 2 hexer eigentlich keine chance hast. Als Schurke musst du dir merken: Caster (mage, priester, hexer) legst du eigentlich nur im solo (1o1) sofern 2 kommen bist du am Ar*** da sie dir einfach zu viel DMG (Schaden) reinhaun. Wenns nicht grade Hexer sind oder du im Stealth (verstohlenheit) kommst hast du kein problem einfach einen stunen den zweiten stunlock (dauerstunen) mit fieser trick, nierenhieb usw.

mfg. lat1k

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: WoW Guide
Danke für die Worterklärungen, aber trotz meines Levels weiss ich genug, um nicht von ihnen abhängig zu sein ;P - Rede mit Kollegen oft über WoW (Da ist erstmal Kori, der auch zockt, 3 weitere Schulkollegen zocken auch, einer davon hat 70er Schurken und erzählt mir manchmal davon - So lernt man!^^)

Dumm ist nur, wenn Sprint noch CD hat... Ist mir letztens so passiert^^ Stealth wird ja durch Dots aufgelöst - Vanish nicht?

IMBA = imbalanced, jedoch im Sinne von "ein Spieler ist dem anderen stark überlegen". Du weisst ja, ironischerweise benutzt man es auch im umgekehrten Sinne.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Alle Zitate by Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: WoW Guide
Ne, 2 Hexer todkloppen leichtgemacht... Zwar mit meinem ehemaligem lv 22 pvp Pala (Der war voll mit lv 19 pvp Equip, weil i da mal ne Zeit lang was gemacht habe) hab i 2 andere Hexer, der eine lv 21, der andere lv 24 ohne Mühe todgekloppt xD, zwar Hadauflegung gebraucht, aber dennoch ^^. Fear war kein Problem xD.
Aber wenn 2 70 ziger Hexer kommen.. hat mein 70 Druide keine Chance T_T, aber naja^^", meine onlinezeiten... da kann ich halt kein gutes Equip schnell bekommen... habe erst 1 epic, obwohl mein Druide schon seit Herbst 70 is T_T.

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: WoW Guide
Mit Dudu hast du auch nicht "2 1/2 Leben" wie mit Pala xD. Leben 1: Normale HP. Wird runtergehaun - Hand auflegung - Leben 2. Wird runtergehaun - Bubble, hochheilen - Leben 2 1/2 >.<

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Alle Zitate by Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: WoW Guide
Aber Druide ist der Lamerchar in der Arena. Kaum zu CCen und wenn er dann weg ist, hat er wieder volles Leben. (Und eventuell sogar wieder volles Mana.)

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste