Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sollten die OlympischenSpiele Boykottiert werden?
Beitrag: #1
vom - Sollten die OlympischenSpiele Boykottiert werden?
Hi!
Ihr bekommt bestimmt auch gerade den ganzen Rummel mit... sollte Deutschland die Spiele Boykottieren? Ja- Nein?
Heute kam es sogar zu Ausschreitungen gegen den Fackelläufer... die Fackel erlosch einige male und dann wurde der Fackellauf sogar in Paris abgebrochen

Was denkt ihr dazu?
Sollte Deutschland die Spiele Boykottieren?
Oder auch andere Länder evt sogar ganz Europa?

Um ehrlich zu sein fände ich es schade... jetzt ist endlich mal seit 4 Jahren wieder Olympia und dann wird boykottiert (und dafür hätten die chinesen stadien gebaut uns sogar "benimm werbespots" ect eingefürht? Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin) andererseits sollte man auch ein Ausrufezeichen setzen...

Wie ist euremeinung?

MfG
SAMLER

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Sollten die OlympischenSpiele Boykottiert werden?
Die Olympischen Spiele sind ja ein Zeichen, dass Menschen aus aller Welt zusammen kommen und friedlich und sportlich ihre Fähigkeiten vergleichen.
Das Stichwort ist hierbei friedlich!

Was momentan in China stattfindet ist alles andere als Frieden. Was die Menschen dort ertragen müssen ist unter aller Sau. Allerdings schienen die Chinesen ja kaum was selbst zu unternehmen und das obwohl es so viele sind. Aber meist lassen sich ja grade viele leicht unterdrücken.

Wenn man jedoch hingeht und das einzige Symbol, dass noch einigermaßen Frieden und Anstand in das Land bringt so zu stören, dass es erlischt, dann finde ich das nicht gut.
Es ist zwar toll, das Menschen ihren Unmut zeigen allerdings sollte dabei dann nicht so etwas herauskommen.

Letztendlich sollten die Sportler, die teilnehmen entscheiden, ob sie teilnehmen wollen oder nicht. Eine Nichtteilnahme eines Sportlers, der seit 4 Jahren trainiert, sein Körper und Geist durch hartes Training für genau diese kurze Zeit und für die eine Chance aufbaut und dann doch als Zeichen des Solidarismus und Menschlichkeit nicht teilnimmt, ist mehr wert als der Funke, der die Fackel entzündet!
Das schlimme ist, die Bösen hält soetwas nicht auf.

Was sagte noch gleich der zungeraustreckende wissenschaftliche geniale Mann mit den zerzausten Haaren: Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Sollten die OlympischenSpiele Boykottiert werden?
Von einem Boykott halte ich nicht viel. Klar sind die Zustände in Nepal schlimm, allerdings sollte es bei Olympia immernoch um Sport und nicht um politik gehen... Und vorallem ist so ein Boykott vor allem immer noch eine Bestrafung für die Sportler, die sich jahrelang vorbereitet haben.
Ich finde aber dass man auch protestieren kann ohne Boykott, z.B. mit Aufschriften auf Trikots, etc.

Ausserdem ist Nepal nicht das einzige Krisengebiet auf der Erde, aber die interessieren ja kaum einen... und ich denke mal für Nepal haben sich auch nicht so viele interessiert, wenn man bedenkt, dass dieser Konflikt zwischen China und Nepal ja schon seit Jahren besteht. Aber jetzt kommt Olympia und alle fangen an zu kreischen...

Ich denke auch nicht dass sich was ändern wird , nach Olympia flaut das alles wieder ab und die meisten interessieren sich wieder für den nächsten Medienrummel...

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Sollten die OlympischenSpiele Boykottiert werden?
@Shuriken
1. Das mit dem Trikot wurde verboten!
Jegliche politische (und in diesemfall wird es als politisch angesehen) Äuserung wird nicht geduldet und kann zur Disqualifikation führen
2. In dem Punkt "Jetz-Aufeinmal" muss ich dir Recht geben... es ist aber immer so (nein ich bringe jetzt kein beispiel aus dem fußball nicht dass unser shuriken gleich austickt Wink ) jedoch ist jetzt die Möglichkeit da, den Chinesen eins "auszuwischen" oder sie zu "bestrafen"

@Teddy
Zu dem Zitat... aber guck mal in Deutschland... die Leute, die sich gegen etwas wehren, was sie nicht wollen werden sofort bestraft (geldstrafe, anzeige, evt sogar gefäniss) gut es gibt viele verschiedenen Blickwinkel, und somit auch andere "gutzufindente (und schlechtzufindente) Sachen"- jedoch stößt man immer auf Kritik und wie sollen die Bürger in China mit der "großen" (mächtig trift es eher) Kritik umgehen??
Wenn sie auf die Straße gehen werden sie von Semtlichen Polizisten (ihr freund und helfer *ironisch mein*) zusammengeschlagen und dann hinter Gitter geworfen... evt kennst du das bild aus Korea oder China (weiß es nicht mehr genau) auf dem Bild sind etwa 30 Demonstranten und mindesten 150 Polizisten zu sehen, die zwischen den einzelen Demonstranten stehen...

Leider wird der mächtigere immer gewinnen-.- die kunst ist es die macht (oder masse) auf eine seite zu ziehen
mal schauen evt gibts in china ja ne revolution =P

Mfg
MAex

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Sollten die OlympischenSpiele Boykottiert werden?
Nein, die Spiele sollten nicht dazu missbraucht werden, um politische Fragen zu regeln. Der Westen hetzt doch nur gegen China, um das Land soweit zu schwächen, so lange es noch "schwach" ist. Tibet ist seit den 13. Jhr. ein Teil Chinas, und war noch nie ein wirklich souveränder Staat. Tibet sollte erst in der Kolonialzeit von China abgetrennt werden, um britische Kolonie zu werden.

Alles ist nur dazu da, um die territoriale Integrität Chinas in Frage zu stellen, und nach Tibet auch Xinjiang ("Ost-Turkestan" lol), die Innere Mongolei, die Mandschurei und schließlich Taiwan endgültig von China abzutrennen, damit das Kernland eingekreist ist, und der Westen das Land in der Hand hat. (mit Russland kann man China nicht einkreisen -> Shanghai Cooperation Organisation; und die Mongolei grenzt vollständig zwischen China und Russland -> strategisch noch nicht besonders wertvoll)

Wobei man sagen muss, dass es eigentlich nichts schlechtes ist, wenn der Westen seine Dominanz ohne der "China-Gefahr" aufrecht erhalten könnte. Das was einen Sorgen machen dürfte, wäre dann aber leider wieder die Dominanz der USA. Und Deutschland... nicht wichtig. Lieber wäre es mir, wenn Deutschland außenpolitisch mit China und Russland verstärkt zusammenarbeiten würde, aber was tut man nicht alles für eine Dominanz in der EU. Man ist inzwischen ja so abhängig von ihr geworden, dass De. sich aus diesen Bündnis schon gar nicht mehr so einfach lösen lässt - vorerst.

Alles nur westliche Hetze, es werden hierzulande auch Bilder manipuliert, auch wenn es auf chinesischer Seite nicht wesentlich anders ist. Der Verursacher bleibt trotzdem der Westen.

Wie auch immer: Ich bin der Meinung, dass die Sportler für sich ihre Entscheidung treffen sollten (auch wenn der olympische Kodex eigentlich auch was anderes sagt), ein Boykott halte ich für unangebracht. Keine völkerübergreifende Veranstaltung sollte zu solch niederen Zwecken missbraucht werden. Auch wenn das boykottierte Land China ist.

[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste