Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe, Brawl funzt nicht!
Beitrag: #1
vom - Hilfe, Brawl funzt nicht!
Hi

mein Vater hat mir heute SSBB aus Amerika mitgebracht und ich habs getestet. Dann sagt die Wii-Konsole folgendes: Diese Disc kann nicht gelesen werden...

Ich vermute, dass das davon kommt, dass die Disc aus Amerika kommt, aber eigentlich müsste es ja unabhängig vom Land funktionieren.

Bitte helft mir!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Hilfe, Brawl funzt nicht!
Deine Vermutung war schon korrekt - das wird bei dir nicht funktionieren. Die Amerikaner nutzen das NTSC-System (NTSC-Spiele und NTSC-Konsolen), während wir das PAL-System nutzen (PAL-Spiele und PAL-Konsolen). Wir können also deren Spiele nicht spielen und sie unsere nicht. Spiele aus anderen europäischen Ländern könntest du aber problemlos nutzen, weil die auch PAL haben. Steht auch auf den Spielen drauf, d.h. du kannst im Ausland gleich sehen, ob du das Spiel nutzen kannst oder nicht.
Was du bräuchtest, wäre also eine US-Konsole (falls du dir eine importierst, hol sie am besten aus Kanada und nicht aus den USA, weil du dann größere Chancen hast, zollfrei davon zu kommen!).

Alternative wäre ein Modchip - es gibt Anbieter, bei denen du deine Konsole einschicken kannst und die dir dann so einen Chip einbauen, mit dem du beide Spielearten abspielen kannst. Allerdings erlischt dann deine Garantie, d.h. falls es dann kaputt geht, kannst du es nicht mehr bei Nintendo einschicken. Deshalb wäre ich damit sehr vorsichtig.

Ich hätte dir gern bessere News gebracht, aber so ist es nunmal eben. Das gleiche Problem trifft auch amerikanische Gamecube-Spiele und -Konsolen. Aber immerhin eine positive Sache: GBA- und DS-Spiele kannst du rund um die Welt kaufen und auf deinem Gameboy/DS spielen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2008, 18:33 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Hilfe, Brawl funzt nicht!
Hi.
Du kannst Spiele aus den USA und auch anderen Ländern auch mit einm Freeloader für die WII spielen. Schau mal bei Ebay diese Freeloader gibts schon für 18€. Und die Werksgarantie bleibt erhalten da der Freeloder nur wie eine ganz normale CD in der WII gelesen werden muss.

Also keine Panik zunge

[Bild: pokemon_black_and_white_zekrom_by_blackhog123.png] [Bild: freeofspeech_140x140.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Hilfe, Brawl funzt nicht!
Dracidius schrieb:Hi.
Du kannst Spiele aus den USA und auch anderen Ländern auch mit einm Freeloader für die WII spielen. Schau mal bei Ebay diese Freeloader gibts schon für 18€. Und die Werksgarantie bleibt erhalten da der Freeloder nur wie eine ganz normale CD in der WII gelesen werden muss.

Also keine Panik zunge

Ob es funktioniert werden wir bald sehen.zunge
Hab mir nämlich Brawl + Freeloader bestellt! Wenn ich's hab schreib ich's herein!

Grüße
uhuphi
~164~

[Bild: 138800.gif]Klick hier, um mir ein Sonderbonbon zu f�ttern!
---------------------------------
Meine Stadt: http://salzburg.myminicity.com/ind
Bitte anklicken, damit sie w�chst!-----------------------HIER NICHT KLICKEN!!!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Hilfe, Brawl funzt nicht!
Ist das Spiel dann auch auf deutsch Spielbar???
(die Amerikanische version)?

[Bild: bild.php?id=476_1&art=A] [Bild: bild.php?id=476_2&art=A]

Bitte einmal klicken, danke ja
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Hilfe, Brawl funzt nicht!
Nee, denk ich nicht, da kann man wahrscheinlich dann nur japanisch, spanisch etc. auswählen!^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Hilfe, Brawl funzt nicht!
Bei der amerikanischen Version ist leider nur englische Sprachausgabe dabei.

Und ja, Freeloader funktioniert, das heißt, solange Nintendo kein Update dagegen rausbringt.
Aber Nintendo macht ja genug Scheiße, Beispiel Ländercode.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2008, 02:49 von Kopynator. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Hilfe, Brawl funzt nicht!
Thx, Kopy, dann bestell ich mir nacher den Freeloader!^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Hilfe, Brawl funzt nicht!
Eine Frage habe ich noch: Woher bestellt ihr die Ware, könntet ihr mir bitte einige der besten (und billigsten) Seiten sagen???

[Bild: bild.php?id=476_1&art=A] [Bild: bild.php?id=476_2&art=A]

Bitte einmal klicken, danke ja
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Hilfe, Brawl funzt nicht!
Also Brawl mit Freeloader funktioniert. Leider nur in Schwarz-Weiss - muss man da etwas umstellen oder ist das nicht farbig hinzukriegen?

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste