Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erstes Deck . . .Bitte raten...
Beitrag: #1
vom - Mein erstes Deck . . .Bitte raten...
Also erstmal hallo in meinem Deckthread. . .

Ich habe mir 2mal das Magbrant-Deck(SW) geholt nun frage ich mich da ich erst vor kurzer Zeit wieder das spielen begonnen habe und die neuen karten noch nicht richtig kenne wie ich das Deck ausbauen sollte bzw. ob ich andere Karten anstatt der Bisaflor linie spielen soll...


Strategie:
-möglichst schnell Magbrant/Magmortar suchen und ihn als Mainhitter nutzen und mit möglichst vielen (F) ausrüsten
-Bisaflor ist im Lategame der Gamebraker

Pokemon(19):
4x Bisasam SW
3x Bisaknosp SW
2x Bisaflor SW
4x Magmar SW
2x Magbrant SW
4x Wisor SW

Supporter(8):
4x Team Galaktik Mars SW
4x Lanas Suche SW

Trainer(12)
4x Trank SW
4x Energiesuche SW
4x Pluspower SW

Energie(21)
13x Feuer Energie
8x Pflanzen Energie

Danke fürs Raten im Voraus

mfg M.GSmile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2008, 20:39 von M.G:). )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Mein erstes Deck . . .Bitte raten...
Vom Grundaufbau nicht schlecht für ein erstes Deck. Aber ein paar Sachen solltest du beachten.

- Such dir einen Mainhitter und unterstütze diesen. In deinem Fall bietet sich Magmortar natürlich an. Bisaflor bringt dem Magmortar nicht viel, deshalb solltest du es zB gegen Tornupto MT ersetzen, welches abgelegte Energie an Magmortar anlegen kann, um den Angrif zu verstärken.
- Pokémon-Lines spielt man fast immer mit gleich vielen Basis- wie Entwicklungsstufen, z.B. 4 Magmar und dann auch 4 Magmortar. Bei längeren Lines spielt man gewöhnlich 3-2-3 / 2-1-2 mit Rare Candy.
- Außerdem bietet es sich nur selten an, halbe Lines zu spielen (siehe Wiesor). Entweder spielst du auch noch Wiesenior, oder du suchst dir einen anderen Starter (Pachirisu, Stantler o.a.).
- Du hast viel zu wenige Supporter zum Suchen und Ziehen. Nimm ein paar Energiekarten raus und pack Supporter wie Roseanne's Research, Steven's Advice und Copycat rein.
- Trank ist hier ausnahmsweise gar nicht mal so unnütz, aber Energiesuche auf jeden Fall. Ersetze sie z.B. durch mehr Supporter oder andere Trainer wie Night Maintenance u.ä. .

Ich hoffe, ich habs nicht zu kompliziert erklärt, wenn doch, dann frag einfach nach ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2008, 20:48 von politoed12. )
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste