Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deckbau-Contest #1
Beitrag: #1
vom - Deckbau-Contest #1
Nun ist es endlich soweit, der erste Carddex-Deckbau-Contest beginnt.

Es geht darum, ein möglichst gutes Pokémon-Deck zu einem bestimmten Thema zu bauen.

Das Siegerdeck wird dann von jeweils von einem Carddex-Mitglied, das normalerweise eher selten Turniere spielt, auf der deutschen Meisterschaft gespielt. Falls nicht genügend Karten dafür zusammengetragen werden können, werden dabei evtl. einige Karten (vor allem Trainer) durch ähnliche ersetzt.

Die eingereichten Decks werden von einer Jury bewertet, die aus erfahrenen TCG-Spielern und dem Carddex-Mitglied, das dieses Deck später spielt, besteht. Kriterien sind unter anderem Spielstärke, Originalität und Themenbezug.

Für den Sieger des Contests gibt es - abgesehen davon, dass sein Deck auf der DM gespielt wird - natürlich auch noch kleine Anerkennungen in Form eines grafischen Awards hier im Forum und einer Contest Winner Promokarte im Carddex-Browsergame "Pokémon Trading City", falls der Sieger dort angemeldet ist.

Teilnehmen kann jeder mit Ausnahme der Jury-Mitglieder.

Was ihr generell beachten solltet:
- das Deck soll zum Thema passen
- es soll den offiziellen Richtlinien eines Pokémon-Decks entsprechen
- es sollen nur modified-legale Karten darin vorkommen
- es soll spielerisch brauchbar sein
- es soll nicht zu schwer zu spielen sein
- gebt bitte bei Pokémonkarten das jeweilige Set mit an


Der erste Contest beginnt ab sofort und dauert bis zum 31. März 2008. Das Siegerdeck wird von unserer Admistratorin GoldenerPhoenix gespielt.

Bitte schickt eure Decks per PN an politoed12, GoldenerPhoenix oder mich. Weitere Jury-Mitglieder werden evtl. Yoshi und Legend sein.

Themenvorgabe:
- Ho-oh als Angreifer

Besondere Wünsche:
- möglichst wenig Coinflips abgesehen von Ho-oh


Ich hoffe, die Idee gefällt euch und ihr nehmt zahlreich teil.
Viel Spaß dabei!



Teilnehmer bisher:

- Frostflake (1)
- MQDropi (1)
- HanseBerger (1)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2008, 10:27 von Impergator. )
Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Deckbau-Contest #1
Auch wenns keine Teilnehmerliste gibt, weils sich nicht lohnt: Schreibt doch bitte hier kurz rein, wenn ihr Interesse habt, mitzumachen, damit wir ungefähr den Umfang abschätzen können! ^^

Homepage Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Deckbau-Contest #1
Ich will mitmachen ._.

[Bild: legendhawk.jpg]
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Deckbau-Contest #1
ich will auch mitmachen wielange haben wir zeit??

[Bild: bild.php?id=1448_1&art=A]


Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Deckbau-Contest #1
Evtl. mache ich auch mit. Welchen Kartenpool haben wir eigentlich? HP-DP4? Es soll ja DP5 10 Tage vor der DM rauskommen und da könnte ja noch was für Ho-oh nützlich sein.

Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Deckbau-Contest #1
Ihr habt bis Ende März Zeit.
Falls jemand mehr braucht, sollte das frühzeitig bescheid gegeben werden, aber ich denke mal für eine Deckliste sollte das reichen.

Karten dürft ihr HP bis GE auf jeden Fall verwenden, Majestic Dawn (DP5) wäre eigentlich erlaubt, allerdings ist bisher noch nicht bekannt was darin enthalten sein wird. Wenn ihr Karten seht, die im Deck Sinn machen und sehr wahrscheinlich in Majestic Dawn erscheinen werden (vor allem Sachen aus dem japanischen DP4), könnt ihr die auch ins Deck einbauen.
Falls sie aber dann doch nicht rauskommen oder wir sie nicht rechtzeitig auftreiben können, werden sie durch was anderes ersetzt. Also bitte keine DP5-Pokémon als Schlüsselkarten verwenden, sondern nur als Zusätze oder Techs.

Legend, wenn du nicht in die Jury willst, darfst du natürlich mitmachen.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Deckbau-Contest #1
HP ist doch Holon Phantoms oder?

[Bild: bild.php?id=1448_1&art=A]


Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Deckbau-Contest #1
HP= Holon Phantoms.
Könnte man theoretisch mehrere Decklisten einreichen?

Suchen

Beitrag: #9
Question  vom - RE: Deckbau-Contest #1
Hallo,
Ich würde eigentlich gerne mitmachen, aber könnte mir noch mal jemand sagen, welche Promo-Serien erlaubt sind?!?

Grüße:

rainbowMQDropirainbow

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: Deckbau-Contest #1
Trainer Kit 3, alle POP Sets ab POP 4 und alle Blackstar Promos ab Nummer 037 sind erlaubt (jeweils einschließlich).

Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste