Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juhu, wir sind doch keine Kellerkinder!
Beitrag: #1
vom - Juhu, wir sind doch keine Kellerkinder!
Seeehr interessant, lest! xD

Zitat:"Videospieler legen Wert auf aktive Freizeitgestaltung und soziale Kontakte", so die große Headline über der Umfrage zum Thema "Freizeitgestaltung und interaktive Unterhaltung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien".

Computer- und Videospieler sind in ihrer Freizeit aktiver als Nichtspieler. Sie verbringen mehr Zeit mit Freunden und treiben häufiger Sport. Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage zum Thema "Freizeitgestaltung und interaktive Unterhaltung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien" hervor, die TNS Infratest im Auftrag von Electronic Arts in Deutschland, Frankreich und Großbritannien durchgeführt hat.

Insgesamt lässt die Studie den Schluss zu, dass Videospieler dazu tendieren in ihrer Freizeit aktiver zu sein und verstärkt soziale Kontakte pflegen, indem sie sich zum Beispiel überdurchschnittlich oft mit ihren Freunden treffen oder ausgehen. Weiterhin begegnen sie neuer Unterhaltungselektronik offener als Nichtspieler und sind konsumfreudiger. Diese Ergebnisse gelten für alle drei untersuchten Länder Deutschland, Großbritannien und Frankreich.

Die Ergebnisse der Studie wurden als Band 2 der Reihe "EA-Studien" von Electronic Arts Deutschland herausgegeben und sind, wie auch der Ende 2005 veröffentlichte Band 1 online unter http://www.studien.electronic-arts.de verfügbar.

Quelle: http://www.studien.electronic-arts.de

http://wow.ingame.de/kommentare.php?&newsid=247290 von Scorpion

[Da wir keine Allgemeine Area für Videospiele haben, poste ich das mal in der Allgemeinen für alles]

... ich denke schon, dass diese Studie was Wahres hat, trotzdem sollte man dann
wieder nicht auf alle schließen, nicht wahr? Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2006, 17:41 von Chii. )
[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Juhu, wir sind doch keine Kellerkinder!
Kann der Umfrage nur zustimmen:
Ich treibe viel Sport und treffe mich eigentlich täglich mit meinen Freunden ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Juhu, wir sind doch keine Kellerkinder!
Kommt bei mir so ungefähr hin, aber überdurchschnittlich oft treffe ich mich auch nicht mit Freunden, jede Woche 1-2 mal. Sonst bin ich aber sehr aktiv, von daher eig schon.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Juhu, wir sind doch keine Kellerkinder!
bei mir passt es haargenau

[Bild: 308xkw2.gif]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Juhu, wir sind doch keine Kellerkinder!
Ich kann da nicht wirklich zustimmen...
Ich selbst und meine Freunde spielen höchstens 2 Stunde am Tag irgendwas am Computer oder so, da bleibt doch viel mehr Zeit zum Sport und für Freunde als wenn man 5 Stunden spielt oO.
Ich seh meine Freunde nur nich wenn schlechtes Wetter ist sonst immer^^...

Es liegt meiner Meinung nach daran, dass die Nichtspieler besonders in der Schule nix zu reden haben und weniger finden mit denen sie sich treffen können und nicht, dass sie gar asozial sind nur weil sie nicht spielen Oo.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2006, 19:28 von politoed12. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Juhu, wir sind doch keine Kellerkinder!
passt auch, naja ich spiel nur wenn keiner zeit hat^^


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Juhu, wir sind doch keine Kellerkinder!
hmm, das mit den Sozialen Kontakten und Freunden stimmt. Aber meine Fitness kannste in die Tonne treten, mein lieblings Satz ist "Sport ist Mord". XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Juhu, wir sind doch keine Kellerkinder!
öhm ja khul lach Naja stimmt schon, bin sportlich und gehe vielmals zu Kollegen xD Jaja errinert mich auch an diese "Pokemon studie" an der es heisst das pokemon spieler ogisch denken können :/ naja ist auch was wahres dran.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Juhu, wir sind doch keine Kellerkinder!
Chee schrieb:Seeehr interessant, lest! xD

Zitat:"Videospieler legen Wert auf aktive Freizeitgestaltung und soziale Kontakte", so die große Headline über der Umfrage zum Thema "Freizeitgestaltung und interaktive Unterhaltung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien".

Computer- und Videospieler sind in ihrer Freizeit aktiver als Nichtspieler. Sie verbringen mehr Zeit mit Freunden und treiben häufiger Sport. Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage zum Thema "Freizeitgestaltung und interaktive Unterhaltung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien" hervor, die TNS Infratest im Auftrag von Electronic Arts in Deutschland, Frankreich und Großbritannien durchgeführt hat.

Insgesamt lässt die Studie den Schluss zu, dass Videospieler dazu tendieren in ihrer Freizeit aktiver zu sein und verstärkt soziale Kontakte pflegen, indem sie sich zum Beispiel überdurchschnittlich oft mit ihren Freunden treffen oder ausgehen. Weiterhin begegnen sie neuer Unterhaltungselektronik offener als Nichtspieler und sind konsumfreudiger. Diese Ergebnisse gelten für alle drei untersuchten Länder Deutschland, Großbritannien und Frankreich.

Die Ergebnisse der Studie wurden als Band 2 der Reihe "EA-Studien" von Electronic Arts Deutschland herausgegeben und sind, wie auch der Ende 2005 veröffentlichte Band 1 online unter http://www.studien.electronic-arts.de verfügbar.

Quelle: http://www.studien.electronic-arts.de

http://wow.ingame.de/kommentare.php?&newsid=247290 von Scorpion

[Da wir keine Allgemeine Area für Videospiele haben, poste ich das mal in der Allgemeinen für alles]

... ich denke schon, dass diese Studie was Wahres hat, trotzdem sollte man dann
wieder nicht auf alle schließen, nicht wahr? Wink


hmm ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst aber normal haben studien das so an sich dass es nur durchschnittswerte sind die sie da verwenden natürlich kann man da nicht auf alle schließen die fragen schließlich ja auch nicht alle menschen sondern nur n paar hundert wenn überhaupt bei mir jedenfalls trifft es zu^^

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste