Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Machen TCG blöd?
Beitrag: #1
vom - Machen TCG blöd?
was denkt ihr, verblödet TCG spielen echt, oder ist es nur ein Mysterium?

Ich finde, dass TCG nicht verblöden, aber durch regelmäßigem Spielen den Spieler abhängig machen *opfersein* , sodass man über weniger Zeit für Bildung verfügt.

Hier ist ein Beispiel:
Copyright

[Bild: kakamnsiggikleinfertigfo9.png]


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Morgen 25:61 von Kakamään.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Machen TCG blöd?
Also ich glaube auch nicht das TCG`s einen blöd machen.

Zu deinem Beispiel, wenn der noch nie ein Buch gelesen hat, wie ist er dann auf ein Gymnasium gekommen, nagut er hätte Beispielsweise immmer im Unterricht gut aufpassen könn(ka ob er das macht), aber ich meine was ist wenn er nicht im Unterricht auf passt, dann wäre er doch nie auf ein Gymnasium gekomme, oder?

[Bild: 7.gif]
[Bild: m49_60gfnhdo0.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Machen TCG blöd?
Nachtara90 schrieb:Also ich glaube auch nicht das TCG`s einen blöd machen.

Zu deinem Beispiel, wenn der noch nie ein Buch gelesen hat, wie ist er dann auf ein Gymnasium gekommen, nagut er hätte Beispielsweise immmer im Unterricht gut aufpassen könn(ka ob er das macht), aber ich meine was ist wenn er nicht im Unterricht auf passt, dann wäre er doch nie auf ein Gymnasium gekomme, oder?

Türken brauchen keine Bücher zu lsen um aufs Gymnasium zukommen, bin selbst Türke und auf einem Gymnasium, an meinen Online-Zeiten sieht man ja, wie sehr ich mich mit Schule auseinander setze ja

Ich wunder mich nur wie die Typen es in die Zeitung schreiben können.

[Bild: kakamnsiggikleinfertigfo9.png]


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Morgen 25:61 von Kakamään.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Machen TCG blöd?
Achso, wusste ich nicht, aber warum lest ihr keineBücher, ist doch für die Bildung gut.

[Bild: 7.gif]
[Bild: m49_60gfnhdo0.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Machen TCG blöd?
Nachtara90 schrieb:Achso, wusste ich nicht, aber warum lest ihr keineBücher, ist doch für die Bildung gut.

Warum lesen, wenn man nen PC hat?

Nee, es gibt Leute die immer gute Noten schreiben, obwohl sie nicht lernen, kenne so einige, aber ich kenne jemanden, der vom Durchschnitt 3,4 auf 2,3 gekommen ist, nur weil er weniger PC spielt.

[Bild: kakamnsiggikleinfertigfo9.png]


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Morgen 25:61 von Kakamään.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Machen TCG blöd?
Ob TCGs Blöd machen weiß ich nicht, aber wenns blöd macht sein halbes Leben vor nem PC zu verbringen, erklärt mir bitte meinen 1,4-Notenschnitt auf dem Gymnasium o.o

Ich weiß dass das nicht unbedingt Intelligenz ausmacht, aber jetzt so ganz dumm kann ich doch auch nicht sein, oder? oo""" (Oder doch? XD)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Machen TCG blöd?
Es kommt auch auf den Menschen, in dem Falle den Spieler, an.
Allgemein wüsste ich nicht, warum TCGs einen verblöden sollten.
Wieso?
Ich denke da eher das genaue Gegenteil, TCGs erfordern ja schon ein gewisses Maß an Strategie, was das strategische Denken sicher noch fördern kann.

Ich könnte genauso sagen,
Anime schauen macht dumm
Manga lesen macht dumm
Chatten macht dumm
Musik hören macht dumm
etc.

Also nur weil es vllt. mal 1 oder 2 Fälle oder kA was gab, trifft das nicht auf die Allgemeinheit zu...kommt auch drauf an wie stabil der geistige Zustand des Spielers allgemein ist, denke ich...manche steigern sich halt so sehr rein, dass es schon krankhafte Ausmaße annimmt...aber das sind dann eher die Ausnahmen und liegt gewiss nicht am TCG sondern am Zustand des Spielers selbst.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Machen TCG blöd?
"Wir rennen durch die Weide, wir rennen durch das Gras, Hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat!"
Ein nettes kleines Zitat ^^

Also mal ganz langsam:
1. Ich versteh nicht wo das TCG und dein Beispiel Kausal sein sollen? Das passt absolut nicht zusammen.
2. Die meisten TCGs bauen auf komplexen RPG-Spielen auf und haben selbst einen komplexen Aufbau, bei den man nachdenken muss und so das strategische denken schult.
3. Da die meisten TCGs englisch sind wird die Spache zudem geschult.
(Ich würde ja gerne alle schreiben, aber YGO ist ja auch ein TCG Wink )

Fazit:
Dieses Thema ist wie die Bildzeitung: Wir nehmen eine Überschrift, einen Fall, der absolut nicht dazu passt und tun so, als würde Beides zusammen gehören.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Machen TCG blöd?
TCG können nicht dumm machen, es sei den, dieses TCG hätte nix mit Strategie zu tun, doch dann wär es ja total langweilig Wink . Jedenfalls fördern TCGs etwas das logische un strategische Denken, selbst, wenn man nicht am Spielen, sonderm am Deckbau ist^^.

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Machen TCG blöd?
wiso solte TCGblödmachen

[Bild: 134726.gif]gib mir bite was zu Essen!!



hol dir auch eines
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste