Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein DM Deck
Beitrag: #1
zwinker  vom - Mein DM Deck
Hi, ich wollte mal fragen, welche Art von Deck man besonders gut auf Tunieren spielen kann. Also welche Typen gegen andere Decks besonders effektiv sind! Könntet ihr hier ein paar Tipps reinschreiben welche Karten oder Typen ihr empfehlt? Ich will nämlich jetzt mein Deck für die DM vorbereiten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2008, 19:35 von Snowblacky. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Decks für Tuniere
Hier kannst du die am häufigsten benutzten Deckarten lesen:
PTCG = META ?

[Bild: kakamnsiggikleinfertigfo9.png]


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Morgen 25:61 von Kakamään.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Decks für Tuniere
Danke schonmal glurak07^^ Aber hast du auch irgendwelche Typen die gerade gut gegen bestimmte Decks sind?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Decks für Tuniere
Kann man sich ja denken , dass z.B. gegen gallilade/Gardevour psycho Pkmn ohne Psycho schwäche gut sind.
Usw.


Wenn euch mal Langweilig is HIER:

Meine Ebay-Auktionen HIER

Und wenn ihr mal Lust zum, DP Kampf habt meldet euch mal per PN
Freundescode: 3608-8510-1140

Und bei SSBB
auch einfach mal ne PN an mich
Name: DOOM
Freundescode: 3738-1158-3741
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Decks für Tuniere
@Hooltra
Ich meinte eher so Kombinationen aus verschiedenen Typen die z.B gegen Feuer Elektro Decks gut sind! Da ist es ja so wenn man im Beispiel Kampf/Boden und Wasser nimmt, dass dann wieder Elektro gegen Wasser effektiv ist usw. Also welche Kombis man gut auf Tunieren einsetzten kann!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Decks für Tuniere
shiny diamant schrieb:@Hooltra
Ich meinte eher so Kombinationen aus verschiedenen Typen die z.B gegen Feuer Elektro Decks gut sind! Da ist es ja so wenn man im Beispiel Kampf/Boden und Wasser nimmt, dass dann wieder Elektro gegen Wasser effektiv ist usw. Also welche Kombis man gut auf Tunieren einsetzten kann!

Ich spiel ja leider net auf Turnieren, darum kann ich dir da nicht sehr viel weiterhelfen, aber ich würde dir zu einem Wasserdeck raten, weil Wasserdecks kaum gespielt werden, eventuell mit Turtok oder Ludicolo.

[Bild: kakamnsiggikleinfertigfo9.png]


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Morgen 25:61 von Kakamään.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Decks für Tuniere
@glurak07
Ja, ich hatte auch ein Wasser-Stahl Deck gehabt. Aber die einzigen richtig guten Karten die ich habe sind halt Stolloss ex(CG) und Impoleon Lv.X. Sonst hätte ich noch Stolloss(D/P 2), Walraisa(D/P2), Dialga(D/P1) und Bollterus(D/P2) als Holos und noch ein paar andere.
An ein ein Pflanzen-Elektro/Boden/Feuer Deck habe ich auch schon gedacht...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Decks für Tuniere
Du musst aber auch ein Deck bauen, dass gegen das momentane Metagame besteht und da wirst du auf die in dem link genannten Decks treffen.
Mit nem Wasserdeck hätteste vll. gegen Magmorta und Infercatty aber ich denke, dass du gegen die meisten anderen Decks verlieren würdest, da imo Die Wasserdecks nich Stark und schnellgenug sind.
Von Elektro ist abzuraten, da Gallade Schwäche, Boden oder auch Kampf is im mom nur Gallade gut vll. noch Meganie df und Lucario, was dann aber schwäche Magmorta und Infernape oder Gardevour hat.
Feuer hat wenig schwächen, musst halt nur n gutes Feuerdeck zusammenbekommen^^


Wenn euch mal Langweilig is HIER:

Meine Ebay-Auktionen HIER

Und wenn ihr mal Lust zum, DP Kampf habt meldet euch mal per PN
Freundescode: 3608-8510-1140

Und bei SSBB
auch einfach mal ne PN an mich
Name: DOOM
Freundescode: 3738-1158-3741
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Decks für Tuniere
Also ich habe mich doch mal entschieden ein Wasser-Stahl Deck zu bauen, und drin sind folgende Karten: (blau-Wasser/Schwarz-Stahl)
Pokemon:
2-Plinfa
2-Pliprin
1-Impoleon
1-Impoleon Lv.X
1-Mantax
2-Seemops
2-Seejong
1-Walraisa

2-Stollunior
1-Stollrak
1-Stolloss
1-Stolloss ex
1-Dialga
2-Schilterus
1-Bollterus


Trainer:
1-Team Galaktiks Wette
2-Energiewiederherstellung
2-Rivale
1-Professor Kosmos Entdeckung
2-Panzerfossil
2-Doppelball
1-Celios Netztwerk
1-Sonderbonbon
1-Raum-Zeit Verzerrung
1-PokeNav
1-Mr.Trumms Projekt
1-Fossilienbagger
1-Nächtliche Wartung

Energie:
10-Wasser Energie
12-Stahl Energie

Ich versuche noch ein paar mehr Ex und starke Karten zu kriegen, aber das ist schon mal ein Anfang^^ Ich habs jetzt 3 mal getestet und finde es recht gut. Am Anfang ist Dialge super hilfreich, da es durch den Angriff Zeitlärm 1 Karte ziehen kann. Die Karten PokeNav, Fossilenbagger, Celios Netztwerk, Professor Kosmos Entdeckung, Doppelball, Rivale und Team Galaktiks Wette bringen einem alle Karten die man schnell braucht auch schnell auf die Hand. Sollten sehr gute Pokemon K.O gehen, gibt es noch die Karten Raum-Zeit Verzerrung und Nächtliche Wartung. Damit kann man die K.O gegangenen Pokemon (z.B Dialga, Bollterus und Impoleon) wieder aufrufen. Walraisa ist demnach sehr hilfreich, weil es durch die Attacke Eisbindung den Gegner evntl. zwingt eine Karte abzulegen, da sonst das gegenerische Pokemon gelähmt ist. Man brauch auch nicht so viele Basis Pokemon, da man alle sehr schnell entwickelt kriegt.
Soviel zur Taktik^^ Verbesserungs Vorschläge sind erwünscht!
PS: Wäre nett wenn ihr etwas deutlicher schreibt^^° Und deutsche Karten Namen sind auch ganz gut...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Decks für Tuniere
ich kenne mich zwar nicht sehr mit deck bauen aus...aber mir fällt auf, dass du nur 2 mal plin fa hast, ich würde es 4 mal nehmen. dann vielleicht noch ein zweites impoleon. und du hast vielö zu viele einzelne pokemon...ich würde stollunior evo und mantax rausnehmen, sonst sind das viel zu viele pokis, die du dann aber schwer bekommen kannst.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste