Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von Tierversuchen??
Beitrag: #21
vom - RE: was haltet ihr von tierversuchen??
So, ich hab mich jetzt mal informiert über die Intelligenz der Tiere aus Sicht der Wissenschaft und interessanterweise habe ich immer die Behauptung gefunden, dass Menschen intelligenter sind als Tiere, jedoch nirgendwo eine Erklärung, wie man das herausgefunden hat.
Wenn jemand eine Ahnung davon hat, kann er mich natürlich aufklären.

Aber nehmen wir jetzt mal an, der Mensch ist wirklich intelligenter als das Tier. Was versteht ihr denn unter Intelligenz? Das, was beim IQ-Test rauskommt? Soziale Intelligenz oder doch etwas anderes? Vielleicht haben wir einen viel besseren Verstand, als Tiere. Aber ich denke, sie sind uns in vielen Aspekten voraus.
Können wir so gut riechen wie Hunde?
Würden wir nicht im Gegensatz zu Eisbären am Nordpol erfrieren?
Vielleicht kann ein Affe mit Maschinen nicht umgehen, aber im Dschungel ausgesetzt hätte er deutliche Vorteile.
Die Kommunikation von Walen und Delphinen ist erwiesenermaßen sehr komplex und lässt auf hohe Intelligenz schließen.
Und die Intuition, die bei Tieren doch deutlich besser ist, als beim Menschen, ist auch nicht zu unterschätzen.
Der Mensch versucht immer alles für sich zum eigenen Vorteil zu interpretieren. Ich denke, er sollte lernen, dass es Dinge gibt, die er nicht wissen kann, die außerhalb seines Erfahrungsbereiches und seiner Wahrnehmung stehen und dass Intelligenz allein nicht das Überleben sichert und den Wert eines Wesens ausmacht.
Der Mensch hat jetzt natürlich seine Definition von Intelligenz, aber ich denke nicht, dass wir unsere Standards auch an andere Wesen anlegen können. Weil sie vielleicht ein ganz anderes Denken haben, unter Intelligenz etwas ganz anderes verstehen als wir.
Schließlich müssen wir als westliche Kultur mit gewissen Moralvorstellungen, die z.B. besagen, dass es verboten ist, andere zu töten, akzeptieren, dass es Kulturen gibt, in denen genau das Gegenteil der Fall ist. Unsere Gesetze besagen, dass ein Mord bestraft werden muss, jedoch würden wir nicht über einen Menschen eines Naturvolkes urteilen, weil der gerade ein Menschenopfer gebracht hat, weil es für ihn einfach ganz selbstverständlich ist.
Wenn wir einen verletzten Menschen sehen würden und daneben läge ein verletztes Tier und wir müssten uns entscheiden, wen wir retten, dann ist es nur natürlich, dass die meisten von uns sich für den Menschen entscheiden würden. Aber wir sind nicht mehr wert als Tiere.
Und wer garantiert uns schon, dass z.B. unsere Hauskatzen uns nicht einfach nur für primitive Futterbeschaffer halten?
Und selbst wenn wir Menschen so viel intelligenter sind als Tiere, gibt uns das nicht das Recht, sie zu unserem eigenen Vorteil zu quälen und zu töten.
Der Mensch ist vielleicht die Spitze der Evolution, aber trotzdem immer noch nur ein Teil von ihr. Er steht mitten in der Evolution und nicht über ihr und ist selber etwas, dass die Erde nur zeitweilig hervorgebracht hat und wieder verschwinden wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2008, 12:15 von Liod. )
[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: was haltet ihr von tierversuchen??
Wir haben Werkzeuge entwickelt um in so gut wie allen Bereichen besser zu sein als Tiere. Das macht uns besser als Tiere.
Desweiteren sind wir intelligent genug, zu verstehen, wie diverse Sachen funktionieren. Ein Tier z.B. weiß nicht, wie es lebt. Was in seinem Körper passiert, damit es leben kann. Wir haben das rausgefunden. Das ist für mich ein eindeutiger Beweis, dass wir intelligent sind und Tiere eben nicht.
Außerdem denke ich, dass wenn die Evolution uns nicht in den nächsten 100 Jahren ausrottet (ich denke, dass schafft sie nicht), dann wird sie es nie mehr vollbringen, weil wir zu mächtig werden. Wir werden andere Planete besiedeln, unsere kaputten Organe ersetzen und unsterblich werden. Neues Leben schaffen, wo und wie wir es brauchen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2008, 03:59 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: was haltet ihr von tierversuchen??
Ich find das auch Krank,aber du ist doch auch Fleisch das ist genau das gleiche!
Deshalb bin ich auch Vegetarier!^^

Ich mag Pokemon!^^
250
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: was haltet ihr von tierversuchen??
Pflanzen sind auch Lebewesen! Wir könnt ihr sie nur essen!?

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: was haltet ihr von tierversuchen??
Ich denke das liegt daran wie sehr einem Tiere oder Pflanzen ans Herzgewachsen sind...

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: was haltet ihr von tierversuchen??
hmm...
die argomente sind hart
aber jetzt studiert aml

z.b eine katze
oder auch andere tiere
die können so schlau sein!!

*beisbiel suchen*
meine katzen z.b hören gut auf ihren namen
sogar sehr gut ist schon mal ein zeichen dass
sie wissen wenn man sie ruft dass sie kommen sollten

ich habe sogar drei katzen

Sie wissen genau um welche zeit es Fressen gibt,
sie dürfen nach draussen
und wissen genau wie sie es zustande bringen,
dass ich sie reinlasse

und es gibt ausserdem noch
jede menge andere gründe
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2008, 11:41 von Shiny Panferno. )
[Bild: 3053.png][Bild: bild.php?id=1306&art=G]
Ich grüsse noch ganz lieb:SophitasDream, shiny diamant, RedUmbreon , Chelterrar, Schaf, Dark Phoenix, blue Rayquaza,
Master Vegetto, Dratini und Teddy und alle anderen die noch gegrüsst werden wollen...

*ich kanns euch nur empfehlen*
Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Was haltet ihr von Tierversuchen??
hey auch wenn diese thema schon uralt ist^^, finde ich es trotzdem wichtig!!
Ich bin genau der gleichen meinung wie Schwarzer Drache!!!!
Tiere sind in ihren bereichen einfach in allen punkten besser als wir!!!
egal ob wir probieren es zu übertrumpfen, wir können nie, und zwar wirklich NIE(!!!!) in dem gebiet wo die tiere besser sind als wir, sie schlagen!
Ich hatte auch schon sehr viele diskussionen mit anderen über dieses thema und es hat mich sehr zum nachdenken gebracht...
zum beispiel:Wir können nicht so schnell laufen wie ein puma.
Wenn, dann nur mit anderen hilfsmitteln!!!
Ich finde wir haben kein einziges RECHT(KEIN EINZIGES!!) uns höher zu stellen als tiere!!!
Sie haben auch ein gehirn und vlt. mögen sie uns nicht verstehen können aber sie haben doch auf anderen gebieten einfach mehr erfahrung als wir!
Oder sehe ich das falsch??
Ein gutes beispiel dafür ist Pelz!!
Was haben wir für ein recht, tiere umzubringen um ihre haut zu tragen????´
gar keines!
wir mögen zwar klüger sein als tiere(beim IQ), aber dafür verstehen sie einfach mehr von ihrem gebiet was sie zum überleben brauchen!!!!
Ich finde der mensch ist ein virus(mag hart klingen, finde ich aba!)
er baut überrall seine verschmutzenden Maschinen und fabriken hin und denkt nur an sich selbst!!
Wir zerstören den lebensraum von tieren und uns kümmert es einen Dreck!
Ich bin zwar kein vegetarier(ich kann ohne fleisch nicht leben, weil es einfach wichtig für den körper ist) aber ich glaube wie es die indianer gemacht haben war es gut!
Sie haben sich bei den tieren entschuldigt, aber sie brauchten das fleisch zum überleben.
Ich denke wenn man jemanden(auch tieren) wirklich von ganzen herzem um verzeihung bittet, wird einem einfach vergeben!
So ist das auch mit tieren!
So!!!
Ich glaube das war es, und das ist meine meinung!
Mir ist es egal was andere über mich denken, mir ist wichtig dass ich mir selber treu bleibe!
(hört sich blöd an oda?)
egal ich fordere andere auf die einer ähnlichen meinung mit mir sind sich bitte etwas für tiere einzusetzen!
wer weiß....
.... vlt. rotten wir die ja auch mal einfach so aus wenn niemand was dagegen tut!
ich habe gesprochen!

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Was haltet ihr von Tierversuchen??
(10.04.2009, 22:18)LV.X Freaky schrieb: [...]
zum beispiel:Wir können nicht so schnell laufen wie ein puma.
Wenn, dann nur mit anderen hilfsmitteln!!!
[...]
Wir haben und diese Hilfsmittel aber selbst erarbeitet, im Gegensatz zu Tieren, die nicht dazu in der Lage sind. Darum dürfen wir die auch einsetzen um z.B. mit nem Flugzeug schneller zu reisen, als nen Puma es kann.

Und ja, wir zerstören unseren Planeten, aber nur im Zuge des Fortschritts. Und ich wette, dass wenn wir einmal in 1000 Jahren etliche andere Planeten besiedeln und alles, was wir zerstört haben wieder aufgebaut haben (Ja, das wird in 1000 Jahren möglich sein), mit Hilfe regenerativer Energien jeglichen Abfall, den wir produzieren so umwandeln, dass was gutes für die Natur entsteht, dann werden die Planeten uns dankbar sein, dass wir das Opfer gebracht haben, sie lange schlecht zu behandeln.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Was haltet ihr von Tierversuchen??
ja aba falls sowas nciht passier und die globale erderwärmung viel zu früh kommt oda so dann wars das

ok jetzt wieder zu den versuchen ich find das schlimm mit der medezin kann cih das ncoh einigermasen verstehen aba make up und sowas is doch richtig dumm das kann mann doch an fast allem testen und auch abwaschen davür müssen tiere doch nicht leiden ich würde alles dafür tuh das tierversuche aufhören würden!!

[Bild: 2cdu2ht.png]
[Bild: buttonshadow.png]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Was haltet ihr von Tierversuchen??
ich finde tirversuche für die kosmetik echt unnötig!
für die medizin kann ichs ja noch verstehen, trotzdem is es schlimm und wenn niemand etwas dagegen macht, wird das kein ende finden!
@pistoph:es mag schon sein dass wir in 1000 jahren(zukunftsgefasel...) andere planeten bewandert haben usw. doch was zählt is JETZT!!
und egal wie sehr wir die welt zerstören, wenn wir ausgewandert sind oder ausgestorben sind, wird sich die welt regenrerieren!
Die welt wird mit allem fertig; es ist nur eine frage der zeit!
und ich glaube dass die welt sich langsam aba sicher gegen uns wehrt!
man muss sich nur die ganzen naturkatastrophen usw. anschauen!
aba das schweift jetzt zu weit vom thema ab...
STOPPT DIE TIERVERSUCHE!(UND PELZ!!!)

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste