Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amoklauf-Drohungen - Neuer "Trend"?
Beitrag: #11
vom - RE: Amoklauf-Drohungen - Neuer "Trend"?
Also unsere Deutschlehrerin hat uns erzählt, dass in Amerika der "Say Day" der Tag ist, an dem man gegen die Politik demonstriert.
Eine Freundin meinte auch noch, dass "Say Day" ein Motto einer ehemaligen Terroristengruppe ist.

Für mich passt das einfach nicht zusammen: Al Kaida und Amoklauf? Als ob die das dahinsprühen würden..
Amokläufe sind ja meistens von Menschen, die einfach fertig sind mit der Welt und Terroristen haben mit sowas ja auch wirklich nichts zu tun.

Mir wird trotzdem mulmig, jetzt wird das Thema total aufgewühlt. Wir haben auch einen Alarm für Amokläufe und Anweisungen, wie wir uns verhalten sollen. Wenn man an sowas denkt, bekommt man schon ein wenig Angst.

Die Polizei meint zwar, dass von keiner Gefahr auszugehen ist, aber natürlich nehmen sie das ernst und ich denke, an dem Tag werden auch einige Polizisten in der Schule sein.
Ob Rin und ich an dem Tag in die Schule gehen werden. Die Schule gibt uns noch bescheid, ob uns das freigestellt wird.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Amoklauf-Drohungen - Neuer "Trend"?
o.o"

I wüsste nich, wie ich da reagieren sollte. Zumindest hier im Kanton Wallis der Schweiz is bisher so was so gut wie gar nich vorgekommen.
Jedenfalls hf euch beiden, also dir Little un Rin^^

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Amoklauf-Drohungen - Neuer "Trend"?
glurak07 schrieb:Ich denke mal, dass das "nur" ein Scherz sein soll.

Ein sehr schlechter Scherz imo. Mit solchen Drohungen macht man keine Witze und Scherze, sowas ist einfach nicht lustig. Alleine für das Schreiben solcher Drohungen sollten diejenigen, die dafür verantwortlich sind, ne Strafe bekommen, wenn man sie je erwischt -_-
Denn diese Drohung kann und will ich nicht ernstnehmen. Little schieb ja, darunter war noch eine Art Pentagramm abgebildet, das ist einfach nur "lol?" und verdammt lächerlich. Die Kiddies haben scheinbar gar keine Ahnung...

Seien wir froh, dass Dummheit nur bedingt ansteckend ist -_-

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Amoklauf-Drohungen - Neuer "Trend"?
Ich finde Amok-Läufe einfach nur sinnlos und ziemlich *******
Es ist natürlich schwierig, wenn man ziemlich depressiv ist Zeichen zu setzen bzw. ein Hilferuf zu machen, da es wenigen oder gar keinen Menschen auffällt, aber mit Amokläufen helfen sie sich nicht

Der Vorfall Mitte - Ende April hatte mich doch schockiert

Ein 9 JÄHRIGER kam in die Schule mit einem Scharfschützengewehr um seinen Klassenkameraden abzuknallen, nur weil sie ein Tag zuvor gestritten haben (war in Norwegen). Lehrer haben ihn schnell entwaffnet, konnte nur ein Schuss abfeuern. Manche meinen unbedingt auch zeigen sie müssen, dass sie stark sind Oo, das ist auch ziemlich krank
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2009, 18:14 von Alceidas. )
491

Mein Finternis - Team Big Grin

[Bild: pokeoo127ui.gif] [Bild: pokeoo159ui.gif] [Bild: pokeoo109ui.gif] [Bild: pokeoo263ui.gif] [Bild: pokeoo232ui.gif] [Bild: pokeNEU08x2.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Amoklauf-Drohungen - Neuer "Trend"?
ich gehe zufälligerweise in emsdetten zur berufsschule (wo im november 2006 ein amoklauf war an der geschwister-scholl realschule). auch ein azubi aus meinem betrieb hat schon desöfteren mit einem amoklauf gedroht, aber leider wurden wir überhaupt nicht beachtet, als wir es den ausbildern meldeten...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2009, 17:40 von haruna. )
[Bild: 8fbdtobiisagoofi5.gif]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste