Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amoklauf-Drohungen - Neuer "Trend"?
Beitrag: #1
vom - Amoklauf-Drohungen - Neuer "Trend"?
Hallo,

ich wollte mal fragen, was ihr von den ganzen Amoklaufankündigungen haltet? Zumindest bei mir in der Gegend ist in sehr vielen Schulen ein Amoklauf angekündigt worden, sodass es den Schülern meistens freigestellt war, ob sie zur Schule wollen.

Heute haben wir auch eine bekommen, was ich von unserer Schule jetzt nicht erwartet hätte. Auf den Weg wurde mit schwarzen Spray gesprüht:

[Bild: dsc00107jv4.jpg]

Und darunter war noch ein Pentagramm in einem Kreis. (oder ist das immer in einem Kreis? Keine Ahnung) Es war aber richtig herum.


Ich glaube jetzt nicht sonderlich daran...

Ich finde es erschreckend, dass sich viele Leute einen Scherz daraus machen, andere Leute in Panik zu versetzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies einer von unserer Schule war..
Naja, wir bekommen noch Informationen, ob wir an dem Tag in die Schule kommen müssen oder nicht...

Auch ist mir nicht ganz klar, was der/diejenige mit "Say Day" meint.

In unserer Nähe sind bestimmt schon 5 Schulen von solchen Ankündigungen betroffen gewesen... Ich kann mir nicht erklären, was in den Köpfen der Leute vorgeht, die sich daraus einen Scherz machen!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Amoklauf-Drohungen - Neuer "Trend"?
Viele Leute ham einfach ne Makke und denken sie sind dann Cool und wenn du schon sagst, dass ihr an dem Tag vllt Schulfrei bekommt, sehen die des vllt als ne radikale Art und Weise an, sich Schulfrei zu holn. Bei uns war da glücklicherweise noch nichts. Dennoch denke ich, dass das von kleineren Gruppen gemacht wird, die den einen erpressn das zu machn, da er sonst nicht cool sei oder sowas

[Bild: 1233518.png]
[Bild: bild.php?id=228_1&art=A][Bild: bild.php?id=228_2&art=A][Bild: bild.php?id=228_3&art=A][Bild: bild.php?id=228_4&art=A][Bild: bild.php?id=228_5&art=A][Bild: bild.php?id=228_6&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Amoklauf-Drohungen - Neuer "Trend"?
Lol, i kann da zwar nich viel dazu sagen, aber ich finde sowas ech idiotisch. Dazu gibts sogar idioten, die das zum Spass machen T_T.
Sowas is ech krank.... ich meine, können die nix anderes als so zu tun, als würde ihnen die Welt gehören? x_x

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Amoklauf-Drohungen - Neuer "Trend"?
Ich glaub auch nicht dran, zumal sich Al-Quaida meines Wissens nicht mit K schreibt oo. Und zwischen einem Amoklauf eines frustrierten Schülers und einem Terroranschlag von Al-Quaida bestehen ja auch immer noch gewisse Unterschiede...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Amoklauf-Drohungen - Neuer "Trend"?
Ich kann mir das an unserer Schule sowieso nicht vorstellen. Bei Wikipedia steht das manchmal auch als al-kaida, gp.
Ich nehme es nicht ernst und ich denke es kommt von Schülern einer anderen Schule.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Amoklauf-Drohungen - Neuer "Trend"?
GoldenerPhoenix schrieb:Ich glaub auch nicht dran, zumal sich Al-Quaida meines Wissens nicht mit K schreibt oo. Und zwischen einem Amoklauf eines frustrierten Schülers und einem Terroranschlag von Al-Quaida bestehen ja auch immer noch gewisse Unterschiede...

Es gibt da AFAIK keine Offizielle Schreibweise, man kanns eh nur so schreiben wies ausgesprochen wird, deshalb geht das IMO.
Gehört der Al Kaida Quatsch auch dazu oder war das schon vorher ? Macht iwie keinen Sinn. Und war vielleicht "Sad Day" gemeint ?

[Bild: chrnocrusadebyzerov25.jpg]

~ I'll hold your hand if you hold mine ~
~ The time that we kill keeps us alive ~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Amoklauf-Drohungen - Neuer "Trend"?
Bei uns in der Schule gibt es sowas nicht.
Ich denke mal, dass das "nur" ein Scherz sein soll.

[Bild: kakamnsiggikleinfertigfo9.png]


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Morgen 25:61 von Kakamään.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Amoklauf-Drohungen - Neuer "Trend"?
Das mit der Schreibweise könnte stimmen, hab auch schon einige andere Schreibweisen gesehen. Das ist das Drama mit den Sprachen, die andere Schriftzeichen benutzen Oo.

Also ich würd's jedenfalls auch nicht so ernst nehmen. Was man nicht unterschätzen sollte, ist das Risiko, dass ein frustrierter Schüler durchdreht, aber das Ganze in Verbindung mit einem Terroranschlag finde ich schon etwas weit hergeholt.

Aber um mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Ich denke schon irgendwie, dass diese Amoklauf-Sache immer mehr in Mode kommt. Früher mussten sich die Leute selbst sowas ausdenken, heute brauchen sie einfach nur die Nachrichten zu gucken und es nachzumachen...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Amoklauf-Drohungen - Neuer "Trend"?
Ich glaube auch, dass es irgendwelche pubertäre Witzbolde waren, die das witzig finden und etwas haben wollen womit sie prahlen können. Solche Leute finden auch das Hacken und Krieg toll ist -.-"

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Amoklauf-Drohungen - Neuer "Trend"?


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste