Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "Shiny-Clique"
Beitrag: #31
vom - RE: Die "Shiny-Clique"
Beim IRC-Applet macht er ne Fehlermeldung, ich komm also nich rein :/

Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: Die "Shiny-Clique"
Dan versuchst doch mal im Chat dieser Seite.

[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: Die "Shiny-Clique"
Teh_Retar schrieb:Beim IRC-Applet macht er ne Fehlermeldung, ich komm also nich rein :/
Als "professionelle" Alternative kannst Du auch einen echten IRC-Client nehmen. Da gibt es beispielsweise den mIRC, Konversation - aber auch Kopete hat einen IRC-Modus.

Grüße,

TCC

Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: Die "Shiny-Clique"
Ich möchte mal von meinen bisherigen Erfahrungen berichten! ^^ Die übliche Shiny-Quote liegt bei einem phänomenalen Wert von etwa einem Shiny auf 13 Eier! Ich hab 12 Eier abgegeben, hatte aber leider Pech und hatte kein Shiny drin. Allerdings gibt es eine tolle Aktion für neue Mitglieder, dass man sich aus einer bestimmten Liste ein Shiny aussuchen kann, wenn man in seinen ersten 12 Eiern keins drin hatte - deshalb darf ich mir da jetzt eins aussuchen! ^____^ *freu*

Man kann also eigentlich nur dabei gewinnen: Gebt 12 Eier ab und entweder habt ihr da selbst ein Shiny drin, oder ihr bekommt eins von denen, die über sind (und da sind tolle Viecher dabei!).


Und falls es mit dem Chat nicht klappt: Schaut mal bei eurer Firewall und beim Virenscanner, ob die vielleicht IRC-Verbindungen abblocken. Mein McAfee tat das...
Da im Chat ist meistens jemand und man kann seine Pokémon-Eier übergeben ^^.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2008, 13:23 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: Die "Shiny-Clique"
na dann viel Spass x_x, meiner Meinung nach verlieren die Shinys mit solchen Tricks ihren Sammlerwert....

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: Die "Shiny-Clique"
der Sammelwert der Shinys bleibt erhalten. Aber es gibt eben Leute, die noch nei ein Shiny gehabt haben und da kommt unsere Clique dann im rechten Moment.

[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: Die "Shiny-Clique"
GoldenerPhoenix schrieb:Allerdings gibt es eine tolle Aktion für neue Mitglieder, dass man sich aus einer bestimmten Liste ein Shiny aussuchen kann, wenn man in seinen ersten 12 Eiern keins drin hatte - deshalb darf ich mir da jetzt eins aussuchen! ^____^ *freu*
Hallo,

ich möchte das an dieser Stelle ein wenig korrigieren:

Die grundlegende Idee der Clique ist, dass in jedem Ei ein Shiny ist - man muss nur den richtigen Trainer finden. Also wenn Du sagst "wenn man in seinen ersten 12 Eiern keins drin hatte", dann dürfte man sich ja nie eines aussuchen - weil ja in jedem Ei ein Shiny drin ist.

Aber genug der Erbsenzählerei. Grundsätzlich stimmt das. Wir haben zur Zeit sehr viele Shinys, die frei vergeben werden können. Das liegt zum einen daran, dass die Züchter das Ei gespendet haben, zum anderen aber auch daran, dass einige Leute nur kurz da waren, Eier einlagerten und dann nie wieder auftauchten.

Daher musste eine Lösung her, um die Trefferliste mal wieder zu bereinigen und die Shinys vernünftig zu verteilen. (Grundsätzlich will ich keinen der Treffer für mich behalten, jeder soll vergeben werden)

Die Zahl 12 ist sehr schön (3 Tauschaktionen) und liegt auch nicht zu weit von der (theoretischen) Wahrscheinlichkeit, also habe ich gesagt:
"Wenn jemand seine ersten 12 Eier einlagert und darin keinen Treffer hat, dann darf er sich eines von den noch freien Shinys aussuchen." - natürlich nur, so lange der Vorrat reicht, aber das war bisher kein Problem.

Meine Mamma hat immer gesagt, dass ich immer ehrlich sein sollte - also sollte ich vielleicht noch einen zusätzlichen Punkt erwähnen, der mir an der Geschichte gut gefällt:
Leute, die einfach so verschwinden und nie wieder auftauchen, haben vielleicht ein oder zwei Shinys "abgestaubt", aber effektiv haben sie auch zehn Eier da gelassen, die dann anschließend zur freien Verfügung stehen. Ein gewisser Lawineneffekt tritt ein.
Zudem hat das den (technischen) Vorteil, dass die Leute alle in der Züchterliste auftauchen (Leute mit 0 Eiern tun das normalerweise nicht) und dass ich noch ihre Trainer-Informationen habe, wenn ich sie mal brauche (ich hab bei einer Versionsumstellung feststellen müssen, dass mir da viele Daten fehlen und nicht hergeleitet werden können).

Naja, soviel zu mir.

PS. Politoed sollte sich mal wieder im Channel melden, sein Hippopotas ist fertig und abholbereit.

Grüße,

TCC

Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: Die "Shiny-Clique"
Ich hab das schon im Generation-Forum geschrieben, aber vielleicht habe ich hier mehr Glück.

Ich möchte das mal in "Politoed sollte sich bald mal wieder melden" umändern. Ich mag das nicht, wenn Shinys zu lange hier rumliegen und nicht abgeholt werden. Die fangen dann immer an zu quengeln und nach ihrer Mammi zu fragen.

Deswegen setze ich eine Frist bis Ende März. Wenn es bis dahin nichts neues gibt, würde ich das Hippopotas auf "Wieder frei verwendbar" umstellen.

Grüße,

TCC

Suchen
Zitieren

Beitrag: #39
vom - RE: Die "Shiny-Clique"
oh man kommt irgend jemand in den Chat? pls ich schreibe das hier rein weil ich den Treaht
"komm doch in den chat!" nicht finden kann und ich bei der Suche nicht weiter komme

[Bild: 3053.png][Bild: bild.php?id=1306&art=G]
Ich grüsse noch ganz lieb:SophitasDream, shiny diamant, RedUmbreon , Chelterrar, Schaf, Dark Phoenix, blue Rayquaza,
Master Vegetto, Dratini und Teddy und alle anderen die noch gegrüsst werden wollen...

*ich kanns euch nur empfehlen*
Suchen
Zitieren

Beitrag: #40
vom - RE: Die "Shiny-Clique"
Geh auf suchen und schreib Master Vegetto rein,dann kommt der Thread.

Und Shiny-Panferno..der Chat ist voll und du bist nicht drin? o_ö

Das postest nur hier,damit du mehr Beiträge kriegst,gibs zu. <.<"

[Bild: bannerait.png]


Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste