Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "Shiny-Clique"
Beitrag: #21
vom - RE: Die "Shiny-Clique"
Hmm k, ihr klingt ja ganz seriös Wink. Dennoch weiß ich immernoch nich was ihr bezwecken wollt:

Ihr wollt ein ei möglichst oft hin- und hertauschen und damit die Shinychance erhöhen? Geht ja wie ich schon gesagt hab nich, an dem Haken im Pokesav, der bestimmt ob das Pkmn shiny wird oder nicht ändert sich ja dadurch nichts.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Die "Shiny-Clique"
Nein - irgendein interner Wert des Eis wird ausgelesen, sodass man es zu einem bestimmten Trainer tauschen kann (dessen internen Wert man auch vorher ausgelesen hat und der mit dem Wert des Eis übereinstimmt) und es dort als Shiny schlüpft. Wenn ich es richtig verstanden habe.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Die "Shiny-Clique"
Teh_Retar schrieb:Hmm k, ihr klingt ja ganz seriös Wink. Dennoch weiß ich immernoch nich was ihr bezwecken wollt:

Ihr wollt ein ei möglichst oft hin- und hertauschen und damit die Shinychance erhöhen? Geht ja wie ich schon gesagt hab nich, an dem Haken im Pokesav, der bestimmt ob das Pkmn shiny wird oder nicht ändert sich ja dadurch nichts.
Das ist so ein Punkt, der signifikant wichtig für die Clique ist:
Dieser Haken im Pokesav ist völlig irrelevant für Eier.

Ein Ei ist erstmal weder Shiny noch NichtShiny. Der Status wird erst festgelegt, wenn das Pokemon schlüpft - weil erst dann der OTrainer (und seine ID) festgelegt werden.

Deswegen halte ich auch dieses Shiny-Egg-Hunting für Unsinn: Es gibt einfach keine Shiny-Eier!

Man kann zwar definieren, dass ein Ei ein "Shiny-Ei", wenn es beim aktuellen Trainer als Shiny schlüpft - aber diese Definition wird nichtig, sobald man das Ei tauscht.

Nochmals: (weil das einfach so wichtig für das Verständnig ist) Es gibt *keine* Shiny-Eier. Pokemon sind immer nur Shiny in Verbindung mit einem Trainer.

Das gilt übrigens auch für wilde Pokemon. Ein wildes Pokemon, was bei vielen Trainern (8191 aus 8192) nicht-shiny auftaucht würde bei anderen Trainern Shiny sein. Allerdings lassen sich wilde Pokemon nicht weitergeben (einmal eingefangen, haben sie ihren OTrainer), während das bei Eiern möglich ist.

Grüße,

TCC

Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Die "Shiny-Clique"
Also wird faktisch bei einem Tausch die Personal-ID(also diese Zahl bei "Attribute" im Pokesav) neu definiert und der Shinystatus neu abgerufen oder was?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Die "Shiny-Clique"
Teh_Retar schrieb:Also wird faktisch bei einem Tausch die Personal-ID(also diese Zahl bei "Attribute" im Pokesav) neu definiert und der Shinystatus neu abgerufen oder was?
Ich glaube, Attribute ist die PID (Pokemon-ID) - Genau das, was im Ei schon komplett festgelegt ist und sich nie wieder ändert.

Beim Tausch wird auch erstmal gar nichts verändert - erst beim Schlüpfen wird die Trainer-Information (Trainer ID, Trainer Secret ID, Trainer Name) und halte solche Sachen wie Schüpf-Ort aktualisiert.

Grüße,

TCC

Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Die "Shiny-Clique"
Achso, jetzt hab ichs.

Praktisch werden die Infos die im Ei eig. schon bereitgelegt sind einfach aktualisiert, weil das Ei nicht beim Original-Besitzer schlüpft. Darunter dann auch der Shinystatus.

Richtig?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Die "Shiny-Clique"
Aktualisiert würde ich nciht sagen.

Also eigentlich wird die Shinystatus erst bei schlüpfen bestimmt. Er ist nicht wie die anderen Werte schon vorgeschrieben. (so weit ich es damals verstanden habe). Er wird erst beim Trainer bei dem das Ei schlüpft festgelegt. Nun ist es so, dass jedes Ei seine eigene ID besitzt und jeder Trainer hat wiederum auch eine eigene ID. Wenn nun die ID des Eis zu einem Trainer passt tauschen wir das Ei zu diesen und es schlüpt als Shiny. Wie schon gesagt ich bin mir nciht sicher ob ich das richtig verstanden habe. Aber so habe ich das eben in erinnerung. Außerdem ist ja nciht wichtig warum es als Shiny schlüpft. Soner "das" es als Shiny schlüpft. Und bei unsere Clique haben wir uns erst einmal geirrt und so kann man ja sagen das es funktioniert.

Nette Grüße, Evoli.

[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Die "Shiny-Clique"
Akzo.

Sprich: Wenn ich jez ein pkmn-ei hab von dem ich weiß dass es 1337-DVs hat, kann ich das ei analysieren lassen und auf einen Trainer mit passender ID warten, bei dem das dann zum shiny wird?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Die "Shiny-Clique"
So kann man es sagen.

Nun, ich dachte mir es wäre keine schlechte Idee. Wenn jemand will kann er auch in den Chat dieser Seite gehen und sich anmelden. Ich werde ab und zu dort sein.
Hier gebe ich mit editieren dann den Status an ob ich da bin oder nicht.
Status: offline
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2008, 21:27 von Shai. )
[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Die "Shiny-Clique"
Nun gut. Ich denke ich sollte das ncohmal in einem einzelnen Post schreiben: Die Shiny-Chance in unsere Clique liegt schon bei 1 Shiny/20Eier. Das ist schon sehr weit entfernt von: 1:8923 oder wie auch immer die normale Chance so wahr. Jeder kann Mitglied werden und man kann sich sogar bereits im Chat auf dieser Seite anmelden, in dem man in den Chat Shiny Clique Basis kommt.

Hier noch der editierbare Status ob ich on bin:
Status: offline
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2008, 21:27 von Shai. )
[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste