Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFC-Turnier für Fortgeschrittene & Profis
Beitrag: #1
Idee  vom - WFC-Turnier für Fortgeschrittene & Profis
Aloah, liebe Community!

Smo und ich planen ein gemeinsames Pokémon-Turnier, das über die WFC stattfinden wird. Bei diesem Turnier soll es sich um eine gemeinsame Partnerschaft des Pokémon Card-Dex und der Pokémon-Generation handeln. Ein striktes Reglement besteht bereits teilweise (d.h. wir können gerne gemeinsam Änderungen vornehmen, allerdings nur mit guter Begründung! Ich bin gerne bereit für offene Diskussionen in diesem Thread.) In diesem Sinne:


1. Es wird ausschließlich auf Lv. 100 gekämpft (also nicht "freier Kampf", d.h. eure Pokémon müssen nicht zwangsläufig auf Lv. 100 trainiert sein, da sie vom Spiel hochgelevelt werden.)

2. - Pokémon, deren Werte, Attacken und Fähigkeiten nicht im Spiel erreichbar sind (sprich: ercheatet) sind grundsätzlich von allen Kämpfen ausgeschlossen. Pokémon, die zwar nur durch Cheat/Event erhaltbar sind, aber im Grunde nichts außergewöhnliches an sich haben (z.B. durch einen Fang- oder Ticketcode) sind zulässig, da sie nicht überlegen (unfair) sind und einem Original in jeglicher im Kampf bedeutsamer Weise gleichen.

3. In einem Team sind wiederholte Items erlaubt, gleiche Pokémon hingegen nicht. Ausnahmen bilden hier die so genannten Formwandler, die wie folgt eingeteilt sind: Pokémon, die die Attacke Wandler können (Mew, Ditto und Farbeagle), Pokémon, die sich aufgrund ihrer Charakteristik verändern (Arceus und Formeo) und die Pokémon, die sich in unterschiedliche Pokémon umwandeln, die grundsätzlich verschieden sind, also Werte, Typ und Attacken. Das sind Deoxys und Burmy/Burmadame. Diese beiden sind demnach die einzigen Formwandler, die man mehrfach einsetzen darf.
Beispiel: Max Mustermann setzt mehrere Ditto ein. Das ist nicht zulässig, da Ditto prinzipiell immer das gleiche Pokémon ist.
Mareike Mustermann hingegen setzt zweimal Deoxys ein, einmal die Angriffs- und einmal die Verteidigungsform. Dies ist zulässig, da die beiden Pokémon völlig verschieden sind.

4. Prinzipiell ist kein Pokémon illegal. Das heißt, ein Pokémon (z.B. Woingenau), das keine Attacken zum Angreifen kann, ist trotzdem erlaubt, da es im Fall Woingenau gegen Woingenau trotzdem zum Ergebnis kommt, wenn die Attacke Verzweifler zum Einsatz kommt (als Vorwort für Netbattler.)

5. Es soll jeweils ein Turnier in der Kategorie "Nicht-Uber" und eines in "Uber" abgehalten werden. Die Anzahl der Uber in der Uber-Kategorie ist nicht beschränkt. Zu den Ubern zählen: Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Latios & Latias (nur mit getragenem Seelentrau), Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Palkia, Dialga, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin und Arceus.



Ob Einzel- oder Doppelkampf steht auch nocht nicht fest. Einzelkampf ist natürlich nach wie vor Standard, und ich schätze mal, dass hauptsächlich auch diese Kampfart von den meisten Spielern bevorzugt wird. Wo das Turnier stattfinden wird, steht noch nicht fest. Voraussichtlich wird es dafür eine eigene, kleine Plattform (bspw. ein eigenes kleines Forum) geben, damit alle Mitspieler sich nicht zwangshaft auf mehreren Foren registrieren müssen.

---

Was haltet ihr von dieser Idee? Gibt es Kritik (Positiv/Negativ), Verbesserungsvorschläge - oder wollt ihr uns eure Beteiligung auf jeden Fall schon mal mitteilen? Wir sind sehr auf eure Postings gespannt. ^^

-> Thread in der Pokémon-Generation
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2008, 16:31 von Numinos. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: WFC-Turnier für Fortgeschrittene & Profis
Toll die Idee also ist das ihn Pokemon Diamant & Perle?? wann wird das Turnier dann stattfinden??
Also darf man mit Darkrai, Arceus, Shaymin, Deoxys usw. erlaubt wenn sie nicht ercheatet sind?
also ja wenn das stimmt was da steht. ok ich freue mich schon darauf.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2008, 17:58 von Shiny Panferno. )
[Bild: 3053.png][Bild: bild.php?id=1306&art=G]
Ich grüsse noch ganz lieb:SophitasDream, shiny diamant, RedUmbreon , Chelterrar, Schaf, Dark Phoenix, blue Rayquaza,
Master Vegetto, Dratini und Teddy und alle anderen die noch gegrüsst werden wollen...

*ich kanns euch nur empfehlen*
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: WFC-Turnier für Fortgeschrittene & Profis
Hi, freut mich, dass es dir gefällt! Smile

Wann das Turnier stattfindet, steht noch in den Sternen. Laut der Regelung sind Darkrai, Shaymin & Arceus erlaubt, richtig gehört. Sowohl per Fangcode gefangen als auch per Event-Code (einziges Manko: Bei DV/EV-Manipulationen durch Cheats oder externe Tools wie dem Pokesav droht eine sofortige Disqualifikation. Derartige Pokémon sind von vorne rein ausgeschlossen, egal welcher Spezies.)

Btw: Wir verschenken jeweils Manaphy-Eier und die drei besagten Event-Pokémon (allerdings musst du dafür in die dazugehörigen Threads schreiben und diese dort beantragen; das ist rein zur Ordnung. Ich will nicht, dass unfairerweise wegen schlechter Organisation ein User mehrmals dieselben Pokémon bekommt. Alle 4 Pokémon werden übrigens per Event-Code abgerufen und sind 1:1 original. Sie lassen sich sogar auf offiziellen Nintendo-Turnieren oder in der GTS tauschen! Smile - Zumindest Manaphy und Darkrai lassen sich schon in der GTS anbieten und tauschen. Nintendo wird aber auch in ferner Zukunft Shaymin und Arceus freischalten, sobald ein Pokémon Day für diese stattfand.)

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: WFC-Turnier für Fortgeschrittene & Profis
ich mach auf jeden fall mit!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: WFC-Turnier für Fortgeschrittene & Profis
Ich würd auch teilnehmen, wenn sich genug Leute finden und die Organisation diesmal besser klappt.
Smo hat sicherlich schon mit dir darüber gesprochen, wie es ablaufen soll etc. , von daher werd ich mich da mal an ihn wenden ^^

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: WFC-Turnier für Fortgeschrittene & Profis
Ich würd auch Teilnehmen und hoffe das es diesmal klappt.
Aber nochmal zu den Woingenau, was is wenn z.B. beide Überreste tragen, ist das dann nicht soetwas wie ein Entloskampf?


Wenn euch mal Langweilig is HIER:

Meine Ebay-Auktionen HIER

Und wenn ihr mal Lust zum, DP Kampf habt meldet euch mal per PN
Freundescode: 3608-8510-1140

Und bei SSBB
auch einfach mal ne PN an mich
Name: DOOM
Freundescode: 3738-1158-3741
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: WFC-Turnier für Fortgeschrittene & Profis
Nein, nur ein sehr langer Kampf. lach2
Ich zitiere mal diesbezüglich vom Pokémon-Inside-Artikel:

Wenn zwei Woingenau aufeinander treffen, kommt es zu einem unendlichen Kampf. Aufgrund ihrer Fähigkeit kann keines der beiden Pokémon flüchten. Leider hat keines der beiden eine Attacke, mit der es das andere Woingenau angreifen könnte. Zuerst würden also alle Attacken sinnlos aufgebraucht werden, dann steht nur noch die Attacke Verzweifler zur Verfügung. Aufgrund der Werte von Woingenau richtet Verzweifler aber zu wenig Schaden an, um nicht (nahezu) vollständig vom Item Überreste, welches Woingenau üblicherweise trägt, aufgefüllt zu werden.

D.h. dass der Kampf eben sehr lange, aber nicht endlos gibt. Also gibt es somit einen Gewinner, oder eben mit viel Glück ein Remis.

In Diamant/Perl hingegen heben sich die Fähigkeiten von 2 Isso/Woingenau, die gegeneinander kämpfen, auf. Es ist also noch möglich, das Pokémon zu wechseln und so die oben erwähnte Endlosschleife zu vermeiden.

Damit ist das Problem sowieso geklärt. Wer will, kann aufgeben (das würde für diesen Spieler jedoch den Verlust des Kampfes bedeuten.) Ansonsten können sich beide Spieler auf "weiterkämpfen" einigen oder gleichzeitig "aufgeben" (das wäre ein Remis, der Kampf müsste wiederholt werden.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2008, 09:06 von Numinos. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: WFC-Turnier für Fortgeschrittene & Profis
Numinos schrieb:Ich bin gerne bereit für offene Diskussionen in diesem Thread.) In diesem Sinne:
Ok dann mal los...
Numinos schrieb:Btw: Wir verschenken jeweils Manaphy-Eier und die drei besagten Event-Pokémon (allerdings musst du dafür in die dazugehörigen Threads schreiben und diese dort beantragen; das ist rein zur Ordnung. Ich will nicht, dass unfairerweise wegen schlechter Organisation ein User mehrmals dieselben Pokémon bekommt. Alle 4 Pokémon werden übrigens per Event-Code abgerufen und sind 1:1 original. Sie lassen sich sogar auf offiziellen Nintendo-Turnieren oder in der GTS tauschen! Smile - Zumindest Manaphy und Darkrai lassen sich schon in der GTS anbieten und tauschen. Nintendo wird aber auch in ferner Zukunft Shaymin und Arceus freischalten, sobald ein Pokémon Day für diese stattfand.)
Heisst das dass ihr jedem der am Turnier teilnimmt einfach so ein legales Darkrai, Arceus und Shaymin
+ ein Manaphy Ei schenkt?? Toll !!

Also ich werde sicher teilnehmen nicht nur deswegen schliesslich will ich auch gewinnen
ich arbeite schon an einem neuem Team xDD

Dort werde ich gleich posten...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2008, 10:11 von Shiny Panferno. )
[Bild: 3053.png][Bild: bild.php?id=1306&art=G]
Ich grüsse noch ganz lieb:SophitasDream, shiny diamant, RedUmbreon , Chelterrar, Schaf, Dark Phoenix, blue Rayquaza,
Master Vegetto, Dratini und Teddy und alle anderen die noch gegrüsst werden wollen...

*ich kanns euch nur empfehlen*
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: WFC-Turnier für Fortgeschrittene & Profis
Ne, eine Teilnahme am Turnier für diese 4 Pokémon ist nicht erforderlich. Du musst in den jeweiligen beiden Threads diese Pokémon anfordern (d.h. einfach dort reinschreiben. Eine Registrierung (natürlich kostenlos, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern!) ist allerdings in diesem Forum erforderlich. Alles Weitere dazu wäre Werbung, weswegen ich den Rest diesbezüglich bspw. per PN regeln möchte, da dieser Thread ausschließlich für das Turnier und die Planung dafür gedacht ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2008, 11:11 von Numinos. )
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste