Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Guide] AoE-RM
Beitrag: #1
vom - [Guide] AoE-RM
Da das englische Flyff immer noch in der Maintance festhängt... wie immer gibts ne verlängerte wenn ich mal Urlaub hab)... hier der nächste Guid zu ner extrem seltenen Klasse.

Vorwort

AoE-RM ist selten... aus einem einfachen Grund, man braucht entweder Geld für nen Restat oder es wird sehr sehr schwer, da der RM-AoE-Skill erst ab 80 verfügbar ist und man bis dahin... nichts machen kann.


Stats

Ich kenne 3 verschiedene stat-Varianten. Die einen sind full-INT, die nächste high-STA und die letzte pure-STA. Da der dmg von den INT abhängt macht natürlich die full-INT Variante am meisten dmg... ist auch am leichtesten zu lvln in den lower lvls, weil man als FS fungieren kann... dafür ist es später extrem schwer, weil man nicht so viele Monster nehmen kann oder mehrere Healer braucht (hab schon nen RM mit 3 Healer-RMs + sich selbst gesehen *.*). Der pure-STA braucht ab lvl 80 nur noch nen Leecher... kein FS, gar nix. Dafür killt er halt etwas langsamer und hats richtig schwer bis lvl 80 zu kommen ohne Rstat zu benutzen. Der high-STA is sowas wie n Hybrid, hat von beiden andern Varianten Vor- und Nachteile.

full-INT:

STR: 15
STA: 40-50
DEX: 15
INT: XXX


high-STA:

STR: 15
STA: 100-120
DEX: 15
INT: XXX


pure-STA:

STR: 15
STA: XXX
DEX: 15
INT: 15


Skills

Bis lvl 80 oder gar 90 (kommt drauf an ob ihr mit 75er Set schon aoen wllt - später mehr) müsst ihr supporten... deshalb ist es bis dahin besser sich auf BJ zu skillen, denn die benötigen nur buffs, denen ist der Rest egal. Als full-INT verweise ich euch bis lvl 80/90 auf den FS Guide hier im Forum.
Bei 80 oder 90 solltet ihr dann den Reskill benutzen und die folgenden Skills maxen:

[Bild: image083.gif] Cat's Reflex - Blocken is immer wichtig um überleben zu können
[Bild: image086.gif] Heap up - deff und HP... immer wichtig.
[Bild: image085.gif] Mental Sign - erhöht die INT und somit auch den dmg
[Bild: image080.gif] Prevention - neben dem AoE-Skill der wichtigste den ihr habt (ausser als full-INT)
[Bild: image163.gif] Protect - erhöht eure deff um 50 - 50 weniger dmg pro Monster und Schlag kann bei einem AoE schon mal ein paar tausend dmg verhindern
[Bild: image172.jpg] Merkaba Hanzelrusha - der AoE-Skill

Jeweils müsst ihr halt die dafür notwendigen Skills vorher entsprechend lvln und alle Punkte die dann noch über sind solltet ihr in folgende Skills packen (gleiche Reihenfolge zum maxen wie sie hier stehen)

[Bild: image168.gif] Heal Rain - ihr habt sichen nen leecher oder gar RM an eurer Seite, also funktioniert auch heal Rain... heilen is immer gut
[Bild: image076.gif] Heal - braucht wenig MP als Heal Rain, heal dafür nicht so viel
[Bild: image081.gif]
Quick Step - was bei Acros das Fast Walker ist dem RM das master Quick step... schnelleres Einsammeln bringt schnelleres killen und schnellere Exp
[Bild: image167.gif] Spirit Fortune - erhöht euren dmg PRO Monster - leider hält das ncht lang an, besonders nicht bei pure-STA
[Bild: image084.gif] Cannonball - bringt auf max 20 DEX, ihr braucht die aber nicht zum schneller angreifen, sondern um die Block-Rate zu erhöhen
[Bild: image077.gif] Patience - extra-HP, wenn auch nicht viele, bringen immer was
[Bild: image087.gif] Beef Up - ab jetzt wirds lächerlich, aber egal - ihr macht beim einsammeln schon mehr Schaden - verkürzt die AoE-Zeit (minimalst)
Accuracy und Haste bringen auch was, wenn auch nicht viel, aber ich hab angeblich schon zu viele Grafiken^^


Zur kleinen Hilfe hier noch die Skills die ihr braucht um mit BJ mitzughen am Anfang (nur Liste mit maxreihenfolge)
Heap
Haste
Cannonball
Accuracy
Cats Reflex
Protect
Holy Cross
Spirit Fortune
Geburah Tiphreth
Quick step


Equip

Solang ihr Support seid und euch nicht von eurem eigenen Char plvln lasst... Wedge/Flury Set.
Ab 80 gibts den AoE-Skill, also sollte man ab da über Sets nachdenken.
Das 75er gibt zusätzliche MP und 10 INT, da ihr es aber "nur" 10 lvl tragen könnt ist es zu überlegen ob man sich die Mühe macht das zu upgraden... wenn mans nicht macht kann man nur schlecht AoEn.
Das 90er Set trägt man doch schon ziemlich lang, also sollte man sich da was draus machen. Zusätzliche 7 INT und weniger MP Verbrauch sind gut, vor allem für die high-STA oder full-INT RMs die ja selbst healen müssen.
Ab 105 ist es euch überlassen ob V6 oder V7 Set. Das eine bringt Block-Rate -> weniger dmg einstecken, das andere bringt schnelleres Casten -> schneller selbst healen.
Den pure-STA empfehle ich auf jeden Fall das V7 mit Block-Rate.
Sticks... auf jeden Fall bis lvl 90 GStick, keine Frage wegen den HP. Der AStick bringt 5% weniger HP, dafür 1 INT mehr... ich glaub das lohnt sich nicht wirklich da zu wechseln zu so nem teuren Ding. LGStick bringt 20 INT und der Zusatz-dmg macht die wnigeren HP auf jeden Fall wett, vor allem wo man dann eh ein richtg starkes Set mit viel deff trägt.


Technik

Ja ein AoE-RM braucht Technik im Gegensatz zu anderen Klassen.
Für pure-STA und full-INT gibts jeweils eine andere Technik, der high-STA kombiniert beide.

full-INT-Technik:

Ist abgeschaut beim Hit-and-Run der pure-INT-Ele. Ihr sammelt ein paar Monster (ca. 5-8), macht einen AoE-Skill, lauft, healt, AoE-Skill, weitere 5-8 einsammeln, laufen, healen, AoE-Skill usw. kaum treffen lassen und immer wieder neue einsammeln.

pure-STA-Technik:

Ihr habt sehr viele HP, die euch ds Leben leicht machen. Monster einsammeln (alles was ihr kriegen könnt), AoE-Skill machen. Einfach stehen bleiben und AoE-Skill machen sobald der Cool-Down vorbei ist. Sobald ihr unter 10% eurer HP falls springt das Prevention an und ihr habt wieder volle HP (deshalb MUSS das max sein), dann bufft ihr euch Prevention wieder und macht mit dem AoE-Skill weiter. Das einzige was euch was tun könnte wäre ein Crit von mehr als 10% eurer HP. Dieser sollte aber unmöglich sein, weil ihr Pure-STA seid und nicht zu Monstern geht die mehr als 6 lvl höher sind als ihr (ab Wüste nur noch maximal 4 lvl).


Wie immer... bei Fragen und Anregungen zu mir^^.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2009, 09:53 von Phoenix. )
[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: [Guide] AoE-RM
Ich muss jetzt aufgrund neuer eigener Erfahrungen meinen Guide oben etwas korrigieren.

1. 90er Set und AStick könnt ihr mittlerweile auch schon ab 80 tragen. Der Stick is auch nicht mehr so teuer und deshalb durch den höheren dmg auch empfehlenswert.
2. full-INT-RMs brauchen zum aoen nicht unbedingt 3 healer und Hit n Run ist auch nicht unbedingt nötig. Wenn das Equip stimmt, könnt ihr in Azria sehr gut lvln und bis 118 (wie alle aoe-RMs) durchziehen, erst danach könnts schwieriger werden.
3. Die buff-Reihenfolge sollte geändert werden... Quick Step is viel wichtiger... Merca-Crack-RM kommt später dazu.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2009, 06:41 von Kei-sama. )
[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: [Guide] AoE-RM
Habe zwar lange nichtmehr Flyff gespielt, habe aber noch nie nen Aoe Rm gesehen, der sich mit Navil set Selbst heilt. mMn sollte jeder AoE Rm mit Rimingster Set rumlaufen, da mehr Hp auch gleichzeitig mehr Sicherheit wegen Prevention bedeutet. Und ich bezweifle dass ein Full Int Rm den DMG schnellgenug heilen kann, als dass der mit wenig Hp nicht down geht.

[Bild: signaturenew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: [Guide] AoE-RM
Stimmt... aoe-RMs mit Navil set sind sehr selten. Meistens rennen sie mit Navil+10+28%HP und 3 Healern rum. Diese Variante ist nicht einfach, macht aber ganz gut dmg.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: [Guide] AoE-RM
ich möchte dazu anmerken, dass es auch einen Hit 'n Run RM gibt Smile (habe ich gespielt)
wie viel STA man hat, ist geschmacksache^^ aber wichtig ist ein hoher schaden. normalerweise funktioniert der hit 'n run RM so, dass man monster einsammelt. im gegensatz zum elementor hat man leider nichts, das die monster verlangsamt und im tower ab B5 wird es kritisch, da die viecher verdammt schnell sind! aber das mal aussen vor.
hat man genügend monster eingesammelt (sollte kein problem sein, alle zu tanken) castet man das aoe und rennt im kreis darum herum, sodass sich die mobgruppe immer im aoe-feld befindet, der char aber nicht von ihnen gehauen werden kann.

meine persönliche taktik ist, die mobs bereits mit dem aoe einzusammeln. da das aoe 5sekunden bestehen bleibt, ist es oftmals so, dass die ersten mobs drauf gehen, wenn ich die letzten eingesammelt habe. das ist zwar am anfang nicht gerade leicht und erfordert permanente konzentration und chatten nebenbei kann man vergessen, aber es wirkt ;D

[Bild: crocosig2.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste