Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Guide] Ranger
Beitrag: #1
vom - [Guide] Ranger
Ok, bin grad im Wahn, also nicht wundern.
Ich mag jetzt mal die sehr selten genutzte Klasse des Ranger vorstellen.


Vorwort

Ranger ist eine der reinen AoE-Klassen.
Wer Ranger 1v1 spielen will ist schon verloren.
Ranger können beim AoEn in den low lvls nicht so viele Monster nehmen wie andere AoEler, das ändert sich dann in den high-lvls, spätestens ab 105. Dafür machen Ranger schön viel dmg und killen sehr schnell im Vergleich zu anderen AoE-Klassen, weil sie mehrere AoE-Skills gleichzeitig benutzen die jeweils noch Nach-dmg machen, aber dazu später mehr.


Stats

Von lvl 15 bis 54 ist kein Unterschied zu den BJ... alles pure-DEX. Danach muss man ein wenig überlegen wie man sein Build haben will.
Auf lvl 60 ist man dann Ranger, sollte mit den Quests auf 62 kommen und kann dann schon relativ gut AoEn, auch wenns erst ab 65 richtig gut wird.
Das heisst man sollte bis lvl 62 seine Grund-STA die man bis 10X behält schon mal fertig haben.
Die meisten empfehlen 30 Grund-STA, ab 100 sllte man vielleicht in Richtung 40 STA gehen, weil die Wüsten Monster zu hohe Rage-Crits machen.
Der dmg is von den DEX abhängig. Da diese auch die wichtige Block-Rate beeinflussen werden die am meisten gestatted.
Ein Ranger braucht für seine Skills MP... und das nicht grad wenig. Also immer genug Refresher mitnehmen und... wenn ihr INT-gestattete Set-Teile findet... nicht gleich wegschmeissen, es sei denn eure aktuellen sind besser (DEX/STA-statted).
Kommt also am Ende folgendes raus:

STR: 15
STA: 30-40
DEX: XXX
INT: 15


Skills

Auch die Ranger-Skills sind relativ einfach.

[Bild: acro_fastwalker.gif] Fast Walker - auch hier sehr wichtig... wenn ihr am einsammeln seit, kriegt ihr so viel schneller eure Monster zusammen -> schnelleres Einsammeln -> schnelleres killen -> mehr Exp pro Stunde
[Bild: acro_darkillusion.gif] Dark Illusion - auch hier wieder... wenn ihr merkt es wird zu viel, euer FS schafft es nicht mit healen und ihr nicht mit fooden -> rein mit der Dark Illu und von vorn beginnen.
[Bild: acro_bowmastery.gif] Bow Mastery - mehr dmg pro Monster... bringt hier noch mehr als beim BJ, wenn ihr pro Monster 100 dmg mehr macht und 10 Monster habt sind das schon mal 1000 dmg
[Bild: acro_arrowrain.gif] Arrow Rain - euer erster, aber schlechtester AoE-Skill... er macht zwar den wenigsten dmg von den AoE-Skills, aber er vervolgt das anvisierte Monster, also wenn ihr weglauft, gibts trotzdem weiter dmg.
[Bild: skill_icearrow.gif] Ice Arrow - nächster AoE-Skill... früher noch besser, weil er einen Slow-down verursacht hat... jetzt nur noch für dmg da
[Bild: skill_flamearrow.gif] Fire Arrow - im Grunde das gleiche wie Ice-Arrow
[Bild: skill_piercingarrow.gif] Piercing Arrow - letzter AoE-Skill und erst ab 65 verfügbar. Er macht zwar den meisten dmg, ist aber leider etwas verbuggt... er trifft nicht nur die Monster in eurer Nähe, sondern auch alles was auf geradem Weg von eurem anvisierten Monster liegt... egal wie weit es weg ist. Das heisst es kann passieren, dass ihr Elderguards oder Spiders AoEt und plötzlich ein Giant Crane neben euch steht wiel ihr ihn getroffen habt. Oder ihr AoEt Chimeradons und plötzlich steht da ne Queen Popcrank...
[Bild: skill_fastshot.gif] Fast Shot - Als 1v1 ist ein Ranger einfach Sch... aber falls euer FS stirbt, könnt ihr nicht weiter AoEn. wenn ihr also an dieser Stelle nur noch 1-3 Monster an euch habt... schmeisst Fast shot rein und euer Attack-Speed kann sich einigermaßen sehen lassen um die 1v1 los zu werden.

Ihr seht also die Ranger haben viele wichtige Skills die alle max sein sollten... also mach ich mal ne Skill-Reihenfolge.
Perfect Block, Fast Walker, Bow Mastery, Dark Illusion und Junk Arrow bis lvl 60, dann den Reskill benutzen und folgendermaßen skillen:
Perfect Block, Ice Arrow, Fire Arrow (alle max) und Dark Illusion (lvl 1). Genug Points für Piercing Arrow aufheben und den Rest in Bow Mastery, Arrow Rain, Fast Walker, Dark Illu und Fast Shot stecken (diese Reihenfolge maxen).

Noch etwas... alle eure AoE-Skills haben einen Cool-Down, können also nicht zwei mal direckt hintereinander gemacht werden. Deshalb legt euch eure vier AoE-Skills unten auf die F-Tasten und haut die nacheinander rein. Wenn der letzte gemacht ist sollte der Cool-Down vom ersten vorbei sein.


Equip

Auch Ranger sollten von 5 bis 59 soweit es euch möglich ist das aktuelle green Set tragen mit entsprechendem Bow.
Auf 60 sollte man die Quests machen um auf 62 zu kommen und dann das NPC-Set tragen (vielleicht noch 1-3 Mountain Cards reinstecken^^), zusammen mit dem GBow (wegen den HP die für einen ranger wichtig sein können).
Ab 75 gibts dann wieder ein gutes green Set (das man bis 104 trägt, also wäre ein gut geupgradetes wichtig, evtl sogar mit stats - leichter zu finden und günstig, weil es eben wenig Ranger gibt). Dazu der entsprechende Historic Bow, weil STA neben HP auch def gibt und DEX noch mal Block-Rate und dmg erhöht.
Ab 90 den Angels Bow.
Wer mehr dmg braucht und auf zusätzliche HP verzichten kann (Leute mit STA im build), kann auch später mit LGBow oder Bloody Bow arbeiten.

Zusätzlich ist Feuer auf dem Bogen (so hoch wie ihr wollt) ab lvl 65 IMMER gut, da ihr dank dem Fire-Arrow dann mehr dmg macht.


Das gleiche wie bei den BJ... bei Fragen und Anregungen steh ich gern zur Verfügung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2009, 10:02 von Kei-sama. )
[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: [FlyFF] Ranger Guide
Hi erstmal ^^ Wieso so viel dex ich habe ne frage wie viel sta sollte ich haben wenn ich CW machen will??????

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: [FlyFF] Ranger Guide
Ranger ist auf block und flee ausgelegt,dafür braucht man dex, doch kann man dies nicht mit allen klassen machen.des rangers besondere stärke ist seine größere block and flee rate,die er schon von anfangan hat.wenn der ranger viel block braucht er nicht so viel sta und mti mehr dex macht er mehr schaden.


ranger ist keine cw klasse,doch solltes du es mal versuchen,brauchst du schon um die 10k hp um beim cw mitzumachen und dass mit 90+

[Bild: signaturenew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: [FlyFF] Ranger Guide
Ein Ranger ist (wie alle anderen AoE-Klassen - ausser Knight) nicht grad gut geeignet für CW. 1v1 machst du zu wenig dmg und HP-technisch bist du ne null wenn du zum lvln gestated bist. Die meisten Ranger die ich kenn haben (mit lvl-Equip und lvl-stats) erst mit 110+ die HP zusammen die sie für CW brauchen.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: [Guide] Ranger
Hi hab ma ne frage is es besser plugs oder demolts zu tragen?? und was is besser arek ring oder sat ring?
Und ich finde 40 sta sin zu wennig für nen richtigen aoe.... achja wollte noch sagen der Gbow is doch besser als der HIsbow weil er hp rate 15% hatt.. das is doch eigentlich besser als 4 sta
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2009, 14:45 von Sweetygirll. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: [Guide] Ranger
plugs <-> demols
areks <-> stams

je nadhcem wie hoch du bist und wie gut dein Set ist. Ich persönlich bevorzuge grundsätzlich Areks, aber am Anfang zumindest ist das Geschmackssache. Mittlerweile gibts sogar viele die pure-DEX gehen, das am Anfang mit Stams ausgleichen und dann auf 105/95 mit 15 STA aoen. Plugs is die gleiche Geschickte... Wenn das Set gut genug ist, kannst demols nehmen, wenns n PNPC set +0 ist, dann lieber Plugs. Spätestens ab 105/95 dann demols.

GBow <-> HBow... Im Grunde sind die Bögen von den Effekten her gleich. Der GBow hat 15% HP, das gleicht der HBow durch STA, die nicht nur HP, sondern auch Deff bringen und der zusätzlichen Blockrate wieder aus. Beim Wechsel auf ABow ists das gleiche. Unterschied besteht am Ende nur im Dmg, da je höher der Bow auch die atk-rate besser wird.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: [Guide] Ranger
Wenn ich mich noch recht erinnere, sollte das Element auf der Waffe immer Feuer sein, da es den Feueraoeskilldmg hochschraubt.

[Bild: signaturenew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: [Guide] Ranger
(30.05.2009, 12:27)kakashi hatake schrieb: Wenn ich mich noch recht erinnere, sollte das Element auf der Waffe immer Feuer sein, da es den Feueraoeskilldmg hochschraubt.

Danke, habs gleich mal oben mit eingebunden.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste